Bierathlon 2009 - Der Bericht !

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von sp!xX, 21. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Meinen bericht zum gestrigen Sportevent findet ihr auf Seite 3

    moinmoin,

    Ich bräuchte ein wenig moralische und taktische Unterstützung von euch.
    Morgen ist es wiedereinmal soweit, der Bierathlon um den Schwanenteich geht in keine ahnung wievielte Runde

    Um es mal ein wenig zu erklären, es gibt eine abgesteckte Strecke um See die man in 2er Teams ablaufen muss ... 10 Runden insgesamt.

    Bild
    {img-src: http://img-a1.pe.imagevz.net/forum1/c8/fe/7260e158c9688e2bf020e9645dc6/1-dd520dc4bf886fc7.jpg}

    Das einzigste "Handicap" wenn man es so nennen moechte ist, dass man innerhalb der 10 Runden einen Kasten Bier gekillt haben muss. Sprich 5 Liter Bier pro Person ...

    Wir haben die Wahl zw. einem 24er 0,3er Kasten, einem 20er 0,5er Kasten oder 2 von den 5 Liter Fässern Wobei wir schon eher zu den Fässern tendieren, aufgrund des Faktes, dass wir Bier aus den weissen Plastikbechern eifnach wesentlich schneller abziehn koennen, als aus einer Flasche.

    Obwohl schnorcheln mit dem Strohhalm auch eine Idee waere


    Jetzt meine Frage an euch, wie würdet ihr vor gehen?
    Ist unsere erste Tetilnahme, allerdings hab ich das ein Jahr zuvor schonmal beobachtet. Manche saufen einen Großteil des Bieres schon am Anfang, kotzen direkt und laufen dann los um vor dem Ziel nochmal zu spritten + neuerliches Kotzen.
    Oder macht es mehr Sinn, seine 0.5 Liter nach jeder Runde zu petzen oder vllt. direkt lossprinten und sich einfach vor dem Ziel 5 Liter reinzuzwaengen? ^^

    Postet ruhig mal eure Meinungen und RAtschlaege, vllt. auch n paar Tips udn Tricks wie man sich bei diesem doch dehr sportlichem Wettkampf profilieren koennte :>

    Sich davor Amphetamine einzubauen waere eine Möglichkeit, ist jedoch nciht unsere bevorzugte ... vllt. tuts auch Müsli mit Öl. Gibt ja wohl einige Haushaltsmittel.

    soweit so gut, ich bin gespannt.

    cheers n oi


    P.s. Ich werde euch - wenn ihr interessiert seid - einen ausführlichen Bericht erstatten, wenns klappt mit Bildern und feuchtfröhlichen Formulierungen.
     
  2. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    ich würd bierfässer nehmen, da ich finde wie du es auch gesagt hast, dass man da bier aus bechern schneller trinken kann
    ich würde immer während dem laufen trinke, einer läuft und trinkt, der andere hat das fass und läuft. so würde ich es auch mit kästen machen. wenn man das bier erst trinkt, dann kann man net mehr laufen und alles erst am ende zu trinken ist zu anstrengend, da man das zeug immer mit sich rum cshleppen muss.
     
  3. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    mich würd ma interessiern wie lang die strecke ungefähr is ?
     
  4. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Abhängig von der Streckenlänge. Wenn du da komplett 10km laufen musst, ist es meiner Meinung nach durchaus clever, am Anfang was zu trinken. Ich mein, so ein Kasten wiegt auch ordentlich was und ob du die 10km mit 10kg mehr oder weniger läufst, merkst du definitiv. Auch ists abhängig davon, was du verträgst und wie ernst du das nimmst. Wenn du relativ viel verträgst und es ernst nimmst, würd ich zu Beginn viel trinken (ca.60%) um dann loszulaufen. Den Rest dann locker während der Laufens trinken. Verträgst du allerdings kaum was, bist halt schon zu Beginn viel zu dicht.
     
  5. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    damit du es auch bis zum ende durchhälst würde ich dr empfehlen was sauuu fettiges zu essen ...
    das sollte man immer tun wenn man vorhat viel zu trinken

    MFG Teboy007
     
  6. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Lol die Frage danach was man nimmt hat sich doch schon im Vorraus geklärt oO
    24x0,3 -> Da ist am wenigsten Bier drin.
    Bis ihr euch son Becher aus den Partyfässern gezapft habt, habt ihr shcon 3 Flaschen getrunken..
    Ausserdem haben dei 0,5 und fässchen pro Person 1l mehr... ist schon eine Menge.
    0,3 sind ausserdem die optimale Menge zum exen.
    Würde normal loslaufen und dabei versuchen konstant durchzusaufen, sobald alles bier weg ist,-> lossprinten.
     
  7. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Düft ihr iwie en Stürzer mitnehmen? Dann würd ich während dem laufen nur gemütlich trinken und am Ende einfach den Rest durchn Stürzer ballern ... oder zieh ne Nase, dann rennst du die 10 Runden durch und merkst nich mal was vom Alk :-D

    Wie schon gesagt, der 24er Kasten is am wenigstens also würd ich den nehmen, außer ihr dürft iwo sone Brusttasche (So eine wo normal Babys reinkommen) dann würd ich da das 5L Fass reinstellen da kannst du auch während dem laufen zapfen ...
     
  8. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Bei dem Lauf gehts doch nicht ums gewinnen, sondern um Spaß ;D
    Also geht gemütlich die Runden trinkt das Bier dabei und am Ende erreicht ihr doch eh das Ziel, nämlich voll zu werden.
    Also Prost
     
  9. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    so würde ich es auch machen.

    was vielleicht auch nicht schlecht ist, ein fass auf den rücken zu schnallen mit einem schlauch verbinden + kugelhan (wenn man die so nennt)

    - Pieper Freizeitmärkte Gladbeck Camping Katalog 2011 ....
     
  10. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    fass würde ich auf keinen fall nehmen, das schäumt wie sau. und nach 1km hast du keine kohlensäure mehr drin und dann das restliche bier zu trinken is wiederlich
     
  11. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Schwanenteich wo is der?^^

    wir wollen auch noch demächst einen starten. allerdings privat.
    wir haben entschieden, dass wir es mit 0,33 machen. 1. weniger drin und 2. einfach geiler aus 0,33. an fässer haben wir noch gar nicht gedacht. Eigentlich keine schlechte idee, aber ich finds mitm kasten stylischer
    als taktik würde ich einfach das bier über die komplette strecke verteilen. da man immer besoffener wird isses besser, wenn man gleichzeitig weniger zu tragen hat.

    mfg, und hf
     
  12. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    So, erstmal danke für die vielen Meinungen

    Wir haben uns jetzt entschieden ein 24er Kasten zu nehmen aus gegebenem Anlass. Dazu kaufen wir Strohhälme um die Flaschen zu schnorcheln ( quasi wie ne bierbong ).
    Da wir am Anfang eh eine Flasche abziehn müssen um loslaufen zu dürfen, machen wir einfach ein paar mehr draus ^^

    Während dem Laufen trinken stelle ich mir ein wenig schwer vor, daher werden wir in regelmaesigen Abständen Zwischenstops einlegen um weitere Bier zu vernichten

    Ich werd jetzt noch schnell die letzten Sachen packen und mcih dann auf den Weg begeben, wir müssen ja noch was mampfen um ne Grundlage zu haben 8)
    Ich meld mich dann irgendwann im Laufe des Tages/der Nacht wieder um euch einen frischen Bericht von der Rennstrecke zu liefern.

    Bis dann, PROST !
     
  13. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Also, ich habe schonmal bei einem solchen Lauf mitgemacht also was ich euch als Taktik raten würde ist.

    1. 0.33 l Biere
    2. Gold Biere, falls erlaubt
    3. packt Toastbrot ein, als Wegzehrung und zum aufsaugen
    4. Ticktaks gegen den schlechten Geschmack wenn ihr euch mal übergeben müsst... Orange am besten. Minze ist eher nachteilig
    5. Gleich am Start bevor ihr los lauft die ersten 3 Bier wegtrinken.

    Mit der Taktik hab ich bei uns im Nachbardorf mitnem Kumpel zusammen schon zwei mal gewonnen.

    MFG Diggi
     
  14. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Also naja so nach jeder Runde einen Zu trinken denke das geht schon voll auf die Kondition...
    Will sagen wenn du nen halben Liter Bier weg ext hast du nen sehr volllen Bauch und kriegst starke seitenstiche wenn nicht sogar direkt Übelkeit... Dann kannste das mit dem Runden Rekord vergessen ^^

    ICh würde aber auch eher zu den Fässern+BEcher tendieren.... dann Trinkst du net so viel Luft mit und kannst schneller Rennen.

    Taktik: Ich würd vor dem Lauf schonma nen Ordnetlichen Teil weg hauen und dann immmer so nach und nach.... halt möglichst kein Kohlesäurenvollen Bauch haben damit du noch schnell rennen kannst.



    Viel GLück
    mfg poedda
     
  15. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    pfeift euch nen liter rein macht eure runden und sauft zum schluss alles weg denk ma damit würd ich am besten klarkomm fässer natürlich aus den flaschen wirste schneller voll wennde da ewig rumnuckeln musst.. außer es sind plastikflaschen dann messer boden aufschneiden nen eck zuheben flasche umdrehn aufmachen und ansetzen finger weg und innerhalb von paar sek die flasch leer
     
  16. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Ich würde sagen am Anfang jeder 2 Pils dann laufen dann den rest. Das Problem ist man hat hier rotzevoll mit bierbauch laufen vs. wie kill ich möglichst schnell nen kasten. Also an sich kann man nur verlieren
     
  17. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Hi,

    also ich würds auch unterm laufen trinken. Erstens wirst erst zum Ende hin voll und zweitens entzieht dir Alk Wasser, somit tut man sich mit dem laufen schwerer.

    mfg
     
  18. 21. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    wir ham sowas auch mal gemacht um nen see rum.

    da gabs aber gleiche regeln. je zweier team 1 kasten mit 20x 0,5 flaschen. und selbe sorte.

    wir hams so gemacht:

    zügig gelaufen, gemütlich 2 dazu getrunken. vor der zielline gewartet und gekippt was ging^^

    wer kotzt oder verschüttet wurde disqualifiziert.^^
     
  19. 22. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Ich habe mit einem Kumpel schon mehrmals an so einem Bierathlon mitgemacht
    und in Folge sind wir sogar 2x auf dem 1. Platz gelandet

    Eins vorweg: Wir sehen den Bierathlon, als eine nettes Spiel an, bei dem Spaß
    definitiv an erster Stelle steht- trotzallem oder grade aus dem Grund- wollen wir
    mit einem gewissen Ergeiz dort rangehen.

    Also hier meine (unsere) Taktike(n)

    1. Die Vorbereitung fängt schon einen Tag vor dem eigentlich Wettkampf an.
    Trinke an dem Vortag und am Tag des Bierathlons bereits mehr Wasser als gewohnt, damit sich dein Magen an größere Megen Flüssigkeit gewöhnt

    2. Esse nichts fettiges oder 'schweres'. Ich esse immer eine Fertigtütensuppe.
    Grund -> s. Punkt 1 - viel Flüssigkeit - nichts was beim Kotzen stören könnte.
    Ergo wird dadurch das Kotzen nicht zu einer Qual, sondern geht 'locker von der Hand'

    3. Beim Wahl des Bieres ist unbedingt zu beachten, dass ihr
    a.) einen nehmt, der sich gut und lange Tragen lässt...
    b.) einen Kasten mit 24x 0,33l Flaschen nehmt, die...
    c.) längliche Flaschen nehmt, keine "zusammengedrückten"
    (länglich: z.B. Jever/Warsteiner/Köpi etc / zusammengedrückte z.B. Astra
    - einfach mal GoogleBilderSuche nutzen -

    4. Grund für den Kauf länglicher Flaschen ist, dass sie einen besseren Sog/Unterdrück bilden
    beim Exen, die die zusammengedrückten Flaschen leider nicht so haben...

    5. Polstert euch euren Kasten mit mehren Lagen Taschentüchern, damit das Tragen komfortabel ist und/oder nehmt euch Handschuhe mit, die ihr während des Tragens anzieht.

    6. Nehmt euch unbedingt eine Packung Toast mit. Toast hilft ungemein beim Magenschmerzen stillen, nach dem Kotzen..

    7. Wenn Leute nicht gut per Feuerzeug Flaschen öffnen können, unbedingt einen Flaschenöffner mitnehmen (spart Unmengen an Zeit) / Leute mit Feuerzeug: Nehmt ein Ersatzfeuerzeug mit und bitte unbedingt welche von "Bic/Big" (sind schön stabil)


    - - - - DER WETTKAMPF BEGINT - - - -

    Viele Teams machen das so, dass diese ein Bier aufmachen und losgehen oder ein maximal zwei Bier exen und dann losdüsen. Das zerrt nämlich an einem, wenn die Meute losläuft und man selbst noch am Bier trinken ist (Gefühl "heeey die sind ja gleich am Anfang schon 100m vor mir)

    8. Wir habe das immer so gemacht, dass wir unmittelbar, wenn das "Los!" kommt, wir jeder die Hälfte unserer Biere wegexen, sprich jeder der beiden 6Flaschen Bier innerhalb von max. 5Minuten

    9. Nun kanns sein, dass die ersten schon Kotzen müssen, also immer raus damit
    (Jetzt seid ihr dankbar für den Tipp mit der Tütensuppe ;-) und gleich das nächste Bier aufmachen und direkt los

    10. Nun trinkt ihr immer ein Bier beim gehen, und setzt euch möglichst in kurzen Abständen,
    in etwa 5Min, ein "Hotspot" wo ihr ein neues Bier aufmacht, das ext und das "Latschbier" weitertrinkt...

    Ja das sind so meine Erfahrungen, bis jetzt hats immer geklappt
     
  20. 22. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Ich würde jeweils nen Fass auf en Rücken schnallen, dieses vorher ausleeren und mit apfelschorle füllen (mit stillem Wasser), damit es aussieht wie Bier und dann vom Fass aus ne Strohhalmkonstruktion baun, die direkt in den Mund führt.

    Da Apferschorle nicht so schwer im Bauch liegt und ein sehr guter Energielieferant ist, vllt bevor ihr dahin geht schonmal 2 Bier oder so trinken, damit ihr später auch nach Bier riecht.

    Ich weiß ich bin unfair.
     
  21. 22. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Soooo, einen wunderschönen guten Morgen wuensche ich euch
    Alter Schwede, mit tut alles weh !

    Ich fang einfach mal damit an zu erzaehlen ...

    Leider kam nichts so wie geplant, aber dann doch irgendwie alles anders
    Angefangen hat alles damit, dass wir gemerkt haben, dass der Rewe ( sowie alle anderen Geschaefte ) zuhatten, aufgrund des Feiertags. Leider hatten wir nur noch 30 Minuten bis zum Start ... und weder einen Kasten noch was zu essen.

    Nungut, nur keine Panik. Also jede menge Leute gefragt wo wir denn auf die schnelle Bier herbekommen koennten. Schliesslich sind wir dann bei einem Kiosk gelandet der unseren Wunsch erfüllen konnte Da der Preis des billigsten Kastens aber bei 19EUR lag, musste ich noch schnell zur naechstgelegenen Bank flitzen um Geld abzuheben, was wieder kostbare zeit in Anspruch genommen hat ^^

    Tja, nachdem das alles geregelt war, konnten wir uns auf den Weg Richtung Rennstrecke begeben 8) Doch als wir dort ankamen, waren wir nciht nur schon ziemlich aus der Puste, die anderen Teilnehmer waren schon laengst unterwegs. Aber hey, das Beste kommt zum Schluss wie ich immer sage.

    Also erstmal ein Bierchen geexxt und ab dafür, wir konnten auch gut aufholen. Leider haben wir irgendwann gemerkt, wie die Kippenpausen immer laenger wurden und unsere haende immer tauber ... wir hatten ja ueberhaupt keine Vorbereitungen getroffen ( wie piX es so schön beschrieben hat ). So saßen wir also auf einer Bank und rauchten gemuetlich unsere Zigarette als wir eine Bewegung am Ufer sahen. HA, das war doch ein Fisch ... also nix wie hin an den Rand und nachgeschaut.

    Und babäm, da war wirklich ein Fisch ^^ Wir also ( betrunken wie wir waren ) mit Haenden und Fuessen udn einem Stock versucht den Fisch da rauszuholen. Was uns auch nach ewig langem Hin und Her schliesslich gelungen ist. Der kam dann kurzerhand oben auf den Kasten drauf mit dem wir dann stolz ins Ziel sind. Leider haben wir nicht alle Runden geschafft - die anderen waren schon zu weit vorne - aber mit dem geangelten Fisch und einem fast leeren Kasten haben wir uns gedacht, dass wir es uns verdient haben uns niederzusetzen, die restlichen Bier zu trinken und den Gewinnern beim Einlaufen zuzujubeln

    So verging dann auch der Rest des Abends, mit ein wenig Grillen, chillen und Kasten killen ^^
    Bis wir dann irgendwann mit 3 leeren Kaesten + Fisch heimgewankt sind, total im Eimer aber glücklich


    lg,
    sp!xX


    P.S. bw's sind an alle raus, atm kann ich keine mehr verteilen aber die werden nachgereicht. Vorallem piX hat sie sich redlich verdient für so einen tollen Post.
     
  22. 22. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Taktiken ?

    Also scheint ja ziemlich lustig gewesen sein ;D

    Also wir haben es dieses Jahr am 1. Mai gemacht. Allerdings nichts so groß, sondern nur mit unserm Freundkreis, der Gewinner hat das Pfand bekommen (ca. 15 euro) (und nein, ich habe bitterlich verloren )

    Allerdings haben wir es bisschen anders gemacht. Keine Runden laufen, sondern eine Strecke, die aber frei gewählt werden kann. Also Start und Ziel waren vorgegeben, aber wie du läufst war egal, hauptsache du kommst an, und wenn du angekommen bist, muss dein Kasten leer sein.

    War sehr, sehr witzig!
    Kann ich nur empfehlen, kann man auch mal so am WE machen oder so ;D
     
  23. 23. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bierathlon 2009 - Der Bericht !

    Wieso ist der Thread denn bei Alltagsprobleme... der gehört doch in den Sportbereich

    Najo, unser Lauf war toll, der Fisch ziemlich groß und der Kasten am Ende leer. Aber wo zur Hölle ist unser Fisch jetzt?

    testpic10.jpg
    {img-src: //img35.imageshack.us/img35/2163/testpic10.jpg}

    Haben wir den echt gegessen?
     
  24. 23. Mai 2009
    AW: Bierathlon 2009 - Der Bericht !

    Das ja nun vorbei ist, kann man hier getrost closen.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.