Bierdatenbank-Das wollen wir doch alle!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Waldemar, 26. Januar 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Januar 2005
    So, wenn ich das Projekt kurz vorstellen darf:
    Eine Gruppe von Säufern, die sogar in der Lage sind einen PC zu bedienen planen großes. Nicht nur die Weltherrschaft, Dokumentierung der Vereinssitzungen und viel Gutes, sondern auch eine Umfassende Datenbank aller möglichen Biersorten wollen sie erlangen.
    Doch schon stellt sich einiges in den Weg. Der Suff und die Schule gehen vor und so bleibt kaum Zeit sich genügend mit Mysql und dergleichen herumzuschlagen. Viele Versuche endeten immer wieder an der Flasche.

    An dieser Stelle könntest DU als interessierter Bierfreund und Programmierer ins Spiel kommen.
    Wir suchen jemanden der in der Lage ist und Lust hat eine Bierdatenbank zu entwerfen. Sie muss lediglich einige Bewertungskriterien beinhalten, nach denen man dann auch die Biere ordnen kann.
    Ich habe schon mal versucht eine Filmdatenbank soweit umzuändern, dass sie quasi Bierkompatibel ist, doch auch da genügte schon ein Fehlversuch um mir genügend Zeit zu rauben, dass ichd as ganze wieder fallen ließ.

    Kurz um WIR suchen DICH!

    promillereiter.de
     

  2. Anzeige
  3. #2 26. Januar 2005
    hey das hört sich sau geil an, hab zwar keine ahnung von pages bastel etc. aber freu mich jetzt schon wenn ihr das geschafft habt :)
     
  4. #3 26. Januar 2005
    Ist ja genial. Ne Bierpage. Bin beigeistert. Also leider kann ich nicht programmieren. Aber wenn Ihr es fertig habt will ich schauen kommen.
     
  5. #4 26. Januar 2005
    Jau, wär sowieso cool, ne kleine Community aufzubauen. Denn unser Board besteht leider nur aus Kumpels, Kumpels, Kumpels.
     
  6. #5 27. Januar 2005
    Joo!!

    Wenn du mir sagst wie es aussehen soll welche sprache und die sachen gibst die da rein sollen ,.,, dann amch ich dan ,,!! aber warum machst du net einfach ne access datenbank , ist zwar langweilig aber egal !! gg

    Ne ich würde mitmachen , muss halt nur die sachen wisse !
     
  7. #6 27. Januar 2005
    RE: Joo!!

    Ich stellte mir die Datenbank mit PHP und Mysql vor.
    Hier die Vorstellungen zur Bier DB:
    Es soll ein Eingabefeld geben (wenn möglich passwortgeschützt, nur für member zugänglich)
    Wenn die Kriterien des Eingabefelds dynamisch wären, wär das super-ansonsten würd ich dir sie einfach sagen. Da kommen dann so sachen rein wie Promille, Flaschendesign, Prei/Leistung, Süffigkeit etc.
    Danach sollten die eingegebenen Biere in einer Tabelle erscheinen, die schon die wichtigsten Kriterien beinhaltet. Man sollte die Biere auch nach diesen ordnen können-also wenn ich auf promille klicke, dann ordnen sich die Biere automatisch nach ihrem Promillewert an usw.
    Wenn man nun eine Biersorte anklickt, sollte die Detailansicht erscheinen, wo weitere Kriterien enthalten sind und vielleicht sogar ein Bild.

    Ich weiß nicht ob du das Script Power Movie List kennst, aber wenn du in der Lage wärst es soweit umzuschreiben, dass das ganze mit Biersorten funzt, wär das super. Ein gutes Beispiel der PML findest du auf torrent.to

    So das wars erst mal, danke und tschü
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bierdatenbank wollen wir
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.408
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.676
  3. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.925
  4. Antworten:
    133
    Aufrufe:
    10.119
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.981