Bierdeckel-CD-Hüllen - Werbe-Gag für die Industrie

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von butterfly123, 28. Juni 2005 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Juni 2005
    Der in Berlin ansässigen Firma DOCdata ist ein Patent zugesprochen worden, das über die Herstellung und den Verkauf von neuartigen CD-Hüllen, den Bierdeckeln, bestimmt. Dadurch will man die werbetreibende Industrie ansprechen, der Verkauf durch den Einzelhandel würde keinen entsprechenden Umsatz einbringen.

    Die Bierdeckel-CD-Hülle, einschließlich CD, soll mit einem Durchmesser von 110 Millimetern und einer Höhe von rund zwei Millimetern an den Start gehen. Auf einen Bierdeckel wird ein Ring aus Pappe angebracht, ähnlich wie bei einer Geschenkbandrolle. Schließlich kann die CD aufgesteckt werden und ist dank einer Klarsichtfolie vor Kratzern und sonstigen Beschädigungen geschützt. Prinzipiell betrachtet stellt die neue Hülle das Konzept der gewöhnlichen CD-Hülle nach.

    Volker Weiß, CEO von DOCdata, appellierte an das neue Produkt, denn auch im Bereich Kreativität, also CDs mit individuellem, schrillem oder lustigem Inhalt, sozusagen als Werbe-Gag, könnte die neue Art von Hülle Verwendung finden. Doch die Idee der Bierdeckel-CD-Hülle wurde nicht ohne Grund ins Leben gerufen, schon vor einiger Zeit begann DOCdata, CD- und DVD-Hüllen aus Folie, Kunststoff, Metall und Leder zu fertigen.

    Weiß versicherte außerdem, die Form und die Größe seien gleichgültig - nahezu alle Wünsche könnten bei der Herstellung berücksichtigt werden. Einzige Voraussetzung sei eine freie Prägung von 80 Millimetern in der Mitte, wogegen dem Silberling selbst in Form und Größe wiederum keine Grenzen in Aussicht gestellt sind. DOCdata erwartet, dass die Industrie schon nach kurzer Zeit mit derartigen Verpackungen werben wird.

    Quelle:www.winfuture.de
    Greez
    Butterfly123
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Juni 2005
    geil!
    ich will ma sone hülle sehen!
    wenn jemand so ne seite kennt wos die zu werbezwecken gibt dann posten! :D
     
  4. #3 29. Juni 2005
    na dann!
    wenn denn lustig is.
    Hätte sie auber auich ma gern gesehen!
     
  5. #4 1. Juli 2005
    krass :D

    kann da einer nen Bild von besorgen? Würde mich auch mal interessieren :)

    Aber denke nicht das es den Durchbruch bringen wird, aber man wird sehen ;)


    radi-rush
     
  6. #5 1. Juli 2005
    könnte ich ein foto, sehen lustisch wärs ja.
     
  7. #7 1. Juli 2005
    hm dope der link klappt bei mir nich ...

    ansonsten find ich das ne hammer geile idee :)

    werd gleich mal guckn ob ich nich wem was schenken muss ^^
     
  8. #8 1. Juli 2005
    bei mir geht der link :)

    sieht ganz geil aus :)
     
  9. #9 1. Juli 2005
    wieder was was die menschheit nicht braucht!
     
  10. #10 1. Juli 2005
    jo sieht echt witzig aus!!! hoffentlich kommt das mal in ner groß produktion!

    Greetz
    ThA kInG
     
  11. #11 1. Juli 2005
    link geht ohne probleme
    ob die cds dadurch billiger werden halt ich allerdings für fraglich ^^
    haut mich net so vom hocker die dinger muss ich ma ehrlich sagen

    mfg henni14
     
  12. #12 2. Juli 2005
    bin ja mal gespannt ob sich das richtig durchsetztn wird , aber wird man ja mit der zeit sehen ^^ aber die idee ist aufjedenfall gut :D
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bierdeckel Hüllen Werbe
  1. [Spiel] suche Bierdeckelspiele

    !DeLuXe , 3. November 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.064
  2. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    3.202
  3. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    950
  4. Antworten:
    24
    Aufrufe:
    1.167
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.583