"Biete" GMK Referat - Verdummt die Menschheit

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Milchmann_CL, 3. Mai 2009 .

  1. 3. Mai 2009
    Falls dies das falsche Forum dafür sein sollte wollte ich mich schon kurz im Vorraus entschuldigen und bitte darum dass man mich ins richtige verschiebt bzw. mir bescheid sagt damit ich es löschen und neu posten kann, ich hoffe jedoch, dass es passt.

    Ich habe vor einigen Monaten mithilfe einer Umfrage in diesem Forum ein GMK Referat zum Thema "Verdummt die Menschheit?" erarbeitet, welches ich nun hier zum freien Disposition stellen möchte da Ihr mir im Prinzip ja geholfen habt!

    Das Referat wurde im S3, sprich der 13. Klasse eines Gymnasiums gehalten und dem Lehrer hat es gefallen. Ob die Menscheit nun verdummt oder nicht ist sicherlich Ansichtssache, aber vielleicht kann ja jemand mit dem Referat was anfangen. Dem Lehrer hat es jedenfalls gefallen. Es ist vollkommen selbst erarbeitet und ihr müsst euch keine Sorgen machen, dass der Lehrer, mal abgesehen von diesem post und dem Upload bei RS etwas darüber im Internet findet.

    Bw wäre nett, falls jemand desweiteren ein Referat zum Kaschmirkonflikt und/oder eines über "Die Insel" von Michael Bay zum Thema Filmanalyse braucht, kann er mich gerne anschreiben.

    mfG Milchmann

    Link: http://rapidshare.com/files/228726776/Praesentation_-_Verdummt_die_Menschheit_.rar.html
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: "Biete" GMK Referat - Verdummt die Menschheit

    Abgesehen davon, dass du dir die Mühe gemacht hast, hier meine persönliche Meinung zu deinem Referat: Inhaltlich nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Foliendesign/Strukturierung/Form finde ich persönlich unprofessionell; außerdem sind einige Rechtschreibfehler enthalten. Als Grundlage sicher nicht verkehrt, aber zum blinden Übernehmen gänzlich ungeeignet.
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: "Biete" GMK Referat - Verdummt die Menschheit

    Ein Kurzvortrag zu einem freien Thema ruft selten professionelles hervor
    Danke für deine Meinung, aber es muss so oder so an die Person angepasst werden die es hält und dieses Thema kann aus so vielen Sichtweisen betrachtet werden, dass es schwer ist inhaltlich absolut zu sein

    mfG Milchmann
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: "Biete" GMK Referat - Verdummt die Menschheit

    Denke, das es als Leitfaden sehr gut geeignet ist. Also um daraus seine eigene Präsentation zu erarbeiten.

    Nur du hast vergessen deinen RL namen aus der Präsi zu nehmen, vll willst das ja nochmal schnell ändern
     
  5. 3. Mai 2009
    AW: "Biete" GMK Referat - Verdummt die Menschheit

    Danke für den Hinweis Ist geschehen

    mfG Milchmann
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.