Bild auf 3x A3 aufteilen

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von Tennesse, 8. September 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. September 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    So, ich habe folgendes Problem.
    Ich war 1 Jahr lang in Australien und möchte mir nun eine Karte an die Wand hängen um dort meine Reiseroute und besondere Orte zu markieren und vlt. Fotos danben zu kleben.

    Da ich nur die Ostküste Australiens geschafft habe, brauche ich auch nur die Ostküste als Plakat.

    Hab mir auch schonmal was zurecht geschnitten

    Spoiler
    Bild


    Mein Freund hat nun bei posterdrucken.de geguckt und wir würden ein Poster in der Größe 127 cm x 50 cm für 18€ bekommen.
    Ich wollte wissen ob es möglich ist, das Bild auf drei gleichgroße A3 Blätter aufzuteilen und diese dann auszudrucken und zusammenzukleben.

    Weiß jmd ob das billiger ist und welches Programm ich dafür benutzen kann, bzw. kann es mir jmd vlt. machen.
    Und reicht die Quali des Bildes aus?

    Bw is drin für jeden hilfreichen Tipp.
    DAnke schonmal
     
  2. 8. September 2010
    AW: Bild auf 3x A3 aufteilen

    Also ich hab das ganze mal in 3 DIN A3 Seiten unterteilt im Querformat. Dann bleibt zwar links ein weißer Rand aber den kannste ja dann noch abschneiden. Wenn mans im Hochformat macht dann wird zu viel von der Karte abgeschnitten.

    Die Quali reicht denke ich aus. Wegen dem Preis kann ich dir keine Tipps geben aber bei der Größe sollten kleine Klebefehler an den Bildrändern kaum erkennbar sein.

    //EDIT: http://www.megaupload.com/?d=KW52G2C9
     
  3. 8. September 2010
    AW: Bild auf 3x A3 aufteilen

    Vielen Dank schoneinmal, man sind die auf einmal riesig

    Könnteste es vlt. so schaffen, das beim oberen unten, beim mittleren oben und unten und beim unteren oben, so ca. 1 cm son weißer überlappungsstreifen ist, wenn das jetzt nich zu viel aufwand ist.
    hab da keine ahnung von, bin die komplette gfx niete

    achja finde bis jetzt nur diese homepage zum drucken
    Plakat druck auch in kleinen Auflagen
    bin ich iwie zu doof google zu benutzen?
     
  4. 8. September 2010
    AW: Bild auf 3x A3 aufteilen

    Hier die Kartenteile mit Rand:
    Download

    Druckereien die ich auf die Schnelle gefunden habe:

    diedruckerei.de
    online-druck.biz
    print24.com
    logiprint.com
    flyerpilot.de
    meindruckportal.de
     
  5. 8. September 2010
    AW: Bild auf 3x A3 aufteilen

    ich glaube schon...
    also meine suche war ziemlich eindeutig.
    da kommen tausende von seiten, die so um die 20-30 euro solche poster versenden.

    die druckereien verlangen alle so um die 120 euro, da ist die methode auf keinen fall billiger!
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.