Bild auf Leinwand drucken lassen

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Geda, 16. Januar 2013 .

  1. 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
    Moin!

    Ich würde gerne ein Bild auf eine Leinwand drucken lassen. Die Leinwand ansich sollte schon recht groß werden, da sie an eine Wand soll an der noch viel Platz ist. Das Bild, welches ich gerne drucken würde, hat eine Auflösung von 900x600px und hat (horizontal und vertikal) 240dpi.

    Wie groß kann ich das also drucken lassen das es noch gut aussieht? Hab keinerlei Erfahrung damit und frage deshalb hier mal nach.

    Hab auf einer Internetseite die Leindwände bedrucken folgendes gefunden:

    Für mein Bild würde sich eine maximale Breite von 18cm ergeben. Das ist kaum breiter als ein Geodreieck.
    Kann man da noch was machen?

    Danke im Voraus!
     
  2. 16. Januar 2013
    AW: Bild auf Leinwand drucken lassen

    nein...

    es sei denn, du willst die pixel einzeln zählen können
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. Januar 2013
    AW: Bild auf Leinwand drucken lassen

    ja viel zu klein ich hatte damals 3000 mal 4000 pixel auf 40 mal 60cm, aber bei deiner auflösung lohnt sich das echt nicht, such dir lieber ein anderes je mehr pixel umso besser. hatte auch schonmal ein dediziertes bild größer gemacht das bringts eig. nicht^^.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. Januar 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bild auf Leinwand drucken lassen

    Es geht um folgendes Bild:

    Bild

    Wisst ihr wo ich ein Bild in diesem Stil kriegen könnte?
     
  5. 16. Januar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
    AW: Bild auf Leinwand drucken lassen

    Im Deviantart-Shop wird dein gezeigtes Bild bis zu einer Größe von 30x45 cm angeboten.

    Laut Künstler Angaben unter dem Bild ist das Bild eine "an aggressive rainbow
    watercolor, pencil, acrylic and pen on paper picture"

    Mein vorschlag:
    Schreib die Künstlerin doch einfach mal an vielleicht kann sie dir das Bild doch noch in einer besseren Auflösung besorgen. Einen anderen Weg sehe ich fast nicht, da das Bild eben ein Unikat ist.

    Auf Facebook findest du die Künstlerin unter:
    www.facebook.com/agnescecile
     
    1 Person gefällt das.
  6. 16. Januar 2013
    AW: Bild auf Leinwand drucken lassen

    Ja man kann es im DeviantArt Shop bestellen, auch als Canvas, was auch noch okay wäre. 114x76cm (40"x30") wäre das größte Format und das wäre von der Größe her auch in Ordnung, aber 170 Euro dafür zu bezahlen ist als Student dann doch ein wenig arg.

    Vll klappt das ja mit dem Anschreiben.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.