Bild aus dem Hintergrund ausschneiden?wie

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Mr.yx, 19. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2006
    Hallo

    Ich habe Photoshop 10 und möchte ein Bild von dem Hintergrund trennen,geht das irgendwie? Mit plugins?
     

  2. Anzeige
  3. #2 19. Juli 2006
    du könntest nur den teil bekommen den du auch selber sehen kannst da dein bild ja wahrscheinlich keine psd datei ist und vorher mit PS auch nciht bearbeitet wurde, bzw auch keine ebenen vorhanden sind ist es sehr wahrscheinlich nicht möglich allein den hintergrund zu bekommen. du kannst aber wie schon gesagt die bereiche ausschneiden die du auch selber sehen kannst
     
  4. #3 19. Juli 2006
    also, wenn ich dich richtig verstehen möchtest du ein Bild, das im FORDERGRUND ist haben.

    Möglichkeit 1.
    du fragst denjenigen, der das bild im original gemacht hat, ob er dir das bild/die vorlage/die psd datei zur verfügung stellen kann.

    Möglichkeit 2.
    du schneidest das bild entsprechend zurecht
    d.h. alles was da rechts und links drumherum ist kannst du ausschneiden.
    dafür gibt es in ps das "lasso" symbol, mit dem du soetwas relativ schnell bei einfachen sturkturen nachzeichnen und ausschneiden kannst.

    Möglichkeit 3.
    sollte der hintergrund sich farblich stark vom eigentlichen bild abheben, besteht die möglichkeit, einfach die farben des hintergrundes aus dem bild zu löschen/ mit einer durchsichtigen farbe auszutauschen. übrig bleiben würde dann dein bild.

    sollte das bild, dass du aber haben möchtest nicht vollständig im fordergrund zu sehen sien, hast du nur die möglichkeit 1 zur verfügung.

    mfg
     
  5. #4 20. Juli 2006
    gibt auch die möglichkeit einfach mit paint das bild zu markieren (rahmen drum rum ziehen) und dieses dann ausschneiden und in nem neuen dokument einfügen. geht halt nur wenn das bild gut im vordergrund steht.

    und sonst halt die oben genannten funktionen!

    mfg

    fuwel
     
  6. #5 20. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    also hier ist das Bild.Ich will nur das Auto,ohne Hintergrund.Ich habe versucht es auszuschneiden aber da braucht man sehr ruhige Hand.Also habe ich es nicht geschafft.

    Könnte es jemand vielleicht ausschneiden.das wäre wirklich sehr nett. 10er gibts auch

    bugattiveyron21024x768ju3.jpg
    {img-src: //img228.imageshack.us/img228/5254/bugattiveyron21024x768ju3.jpg}
     
  7. #6 20. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    einfach das bild mit photoshop öffnen , dann oben auf filter dann auf extrahieren und dann langsam ausschneiden und schon haste ein render ... brauchst halt ne ruhige Hand
     
  8. #7 21. Juli 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017

    ich habe doch extra hingeschrieben ich habe KEINE ruhige Hand. Außerdem springt mein Mauszeiger.Ich kann es nicht ausschneiden.
     
  9. #8 21. Juli 2006
    Nimm einfach das Pfadwerkzeug.
    Damit kannst du die kontur ziehn.
    Wenn du dich mal vertust ist kein Problem du kannst die ankerpunkte immer wieder bearbeiten.

    Wenn du den pfad fertig hast, rechtsklick drauf, Auswahl Erstellen.
    ggf kannst du noch Weiche Auswahlkanten 1 machen.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...