Bild der Landung von Phönix

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von champa, 30. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 30. Mai 2008
    huhu

    hab gerade dieses faszinierende bild gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten ^^

    APOD: 2008 May 30 - Descent of the Phoenix

     
  2. 30. Mai 2008
    AW: Bild der Landung von Phönix


    Kann kein englisch kannst du mir kurz erklären was das ist?
     
  3. 30. Mai 2008
    AW: Bild der Landung von Phönix

    das is ein bild von dieser raumfähre die aufm mars gelandet is .. und das hat son krater da photographiert ^^..

    greez
     
  4. 30. Mai 2008
    AW: Bild der Landung von Phönix

    auf dem bild ist die raumsonse selber zu sehen bei der landung in dem krater
     
  5. 30. Mai 2008
    AW: Bild der Landung von Phönix

    ne wurde am 25th von einem Mars Orbiter aufgenommen

    dazu hab ich übrigens noch was interessantes gefunden zu diesem Mars Orbiter:

    Das primäre Ziel der Sonde ist die Kartografierung der Mars-Oberfläche: Der Mars Reconnaissance Orbiter bringt die bisher hochauflösendste Kamera in eine Mars-Umlaufbahn. Sie erreicht eine verbesserte horizontale Bildauflösung von einem Meter pro Pixel, während frühere Aufnahmen noch mehrere Meter pro Pixel hatten.

    Ein typisches hochauflösendes Bild der HiRISE-Kamera ist 20.000 × 40.000 Pixel groß (d. h. ca. 800 Megapixel)

    es sieht nur so aus als ob sie in dem krater landen würde, tatsächlich landete die Sonde 20 km vor dem krater
     
  6. 31. Mai 2008
    AW: Bild der Landung von Phönix

    wie groß ist der krater denn? kann mir da nix vorstellen. und warum ist eigentlich jeder planet voll mit kratern? schlagen da ständig asteroiden usw. ein? warum passiert das nicht auch mit der erde?
    fragen über fragen
     
  7. 31. Mai 2008
    AW: Bild der Landung von Phönix

    Hättest vielleicht mal in der Schule besser aufpassen sollen
    Die großen Krater sind durch Meteoriteneinschläge vor ca. 4 Milliarden Jahren entstanden - und zwar auf jedem Planeten, sprich auch auf der Erde. Da sich die Erde aber - im Gegensatz zu anderen Planeten - mit der Zeit sehr stark verändert hat, sind diese Einschlagskrater nicht mehr vorhanden bzw. nicht so leicht zu entdecken. Zudem besitzt die Erde eine Atmosphäre in der die täglich "eindringenden" Meteoriten verglühen bzw. nicht größer als Steinchen (meist im Meer) einschlagen.
    Außerdem liegt die Erde sehr günstig im Sonnensystem. Der Jupiter "lenkt" die Objekte aus dem Asteroidengürtel um und "beschützt" quasi die Erde, wobei diese Theorie heute umstritten ist.
     
  8. 31. Mai 2008
    AW: Bild der Landung von Phönix

    jau

    und der krater ist ca 10km groß und liegt in der nähe des nordpols
     
  9. 1. Juni 2008
    AW: Bild der Landung von Phönix


    Aber wenn mal nen Dicker Brocken kommt, sind wir auch im *****. Habe da mal nen Bericht über nen Asterioiden gesehn, der angeblich in 10 Jahren oder so bei uns ankommen soll und die Wissenschaftler wissen nicht genau, ob der nur knapp vorbei geht oder voll auf uns eindrischt. Wen nder uns trifft, ist es vorbei, weil das schon ein dicker brocken ist, aber die NASA forscht bereits an abwehrmethoden. Hört sich voll nach dem Film "Amagedon" , ist aber wahr
     
  10. 1. Juni 2008
    AW: Bild der Landung von Phönix

    ja, jeden tag schlagen da steine und asteroiden ein.
    warum nicht auf der erde fragst du dich jetzt?
    weil wir eine atmosphäre haben und bei betreten verglühen 99,99999% aller Steine die aus dem Weltraum kommen.
    Solch eine Atmospähre gibt es auf dem Mars nicht, wenn dann wäre es sehr schwer geworden, wenn nicht sogar unmöglich, auf dem Mond und/oder auf dem Mars zu landen.
     
  11. 3. Juni 2008
    AW: Bild der Landung von Phönix

    Jop deswegen sind all unsere Raumflüge auch Suizid-Kommandos...
    Einmal draußen kommt man nie wieder rein...

    *Ich Frage mich ernsthaft ob manche Menschen nachdenken*

    An sich ganz interessant das ganze, habe mich vor einiger Zeit auch näher mit Raumfahrt und Astrologie etc. beschäftigt.
    Nur häufen sich die Bilder leider und sind nicht mehr so spektakulär.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.