bild in der richtigen grösse drucken

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von G3X, 13. November 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. November 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo,

    und zwar habe ich folgende frage, ich habe mir im internet dvd cover geladen
    wie das hier: klick

    nun ist das bild aber ja um einiges größer als es im orginal überhaupt ist, wie bekomme ich das nun jetzt am besten in die orginalgröße? ich habe so ein orginalcover mal abgemessen und dann das bild einfach auf die größe verkleinert aber dann ist das cover irgendwie verschwommen und von der qualität her nicht mehr gut. Was mache ich falsch? wie mache ich es überhaupt am besten?

    für eure hilfe schon danke

    mfg

    G3X
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. November 2009
    AW: bild in der richtigen grösse drucken

    sind die dvd hüllen nicht genauso wie von normalen dvds?
    weil dann könnte ich mal was ausprobieren.

    ich hab son dvd template für dvds...
    ich würde dir gern mal den link geben, aber irgendwie find ich das net mehr -.-

    war von deviant art und die datei heißt: cover_dvd_muestra_by_joblue84.psd

    //edit:

    wies ausschaut sind die hüllen für die games in der höhe etwas kleiner ...ich lade grad meinen versuch mal hoch, du kannst ja vergleichen obs passt.
    ich habe letzte woche schonmal mit diesem template gearbeiten und da hat alles wunderbar funktioniert.
    einfach jpg abgespeichert und dann ohne weitere druckeinstellungen ausgedreckt ...sitzt bombenfest ^^

    pS: von wo hast du das cover? da sollte doch stehen wie sowas geht bzw. brauch man doch eigentlich einfach nur das bild drucken und es sollte passen (komisch warum das bei dir net geht)

    //gut hat sich glaube erledigt ...hast dus überhaupt mal unverändert gedruckt? ^^
     
  4. #3 13. November 2009
    AW: bild in der richtigen grösse drucken

    doch, das sind halt die normalen std. dvd hüllen also nicht die schmallen sondern die "dicken" wieso sind die bilder eigentlich überhaupt so gross? wieso haben die nicht einfach die orginalgröße sodass man einfach nur drucken muss

    ps: bw haste mal
     
  5. #4 13. November 2009
    AW: bild in der richtigen grösse drucken

    Es macht den Eindruck das es Größer wie im Original ist da der Monitor nur Pixelauflösung wiedergibt aber dein Bild (ohne es bewerten zu wollen) hat tatsächliche Maße von 30,41cm x 19,76cm auf 300 dpi was ohne zu googlen den Covermaßen entsprechen sollte.

    Würde man es also drucken hätte es auf den Papier die oben genannten Maße. Will man diese ändern / verkleinern kann man dies über Bildgröße im Photoshop machen.
     
  6. #5 13. November 2009
    AW: bild in der richtigen grösse drucken

    Von Nero gibts son Programm extra zum ausdrucken von CD und DVD Hüllen usw, da kannste das genau anpassen. Musste mal bei Google schaun. Irgendwas mit Nero Cover...
     
  7. #6 13. November 2009
    AW: bild in der richtigen grösse drucken

    Du meinst wohl Nero Cover Designer

    Jo, ist aber der übelste scheiß ...damit habe ichs vorher auch schon probiert ^^
    Handhabung eigentlich ganz einfach, aber nachher er mein fertiges Projekt net mehr öffnen wollte hab ichs aufgegeben!
     
  8. #7 15. November 2009
    AW: bild in der richtigen grösse drucken

    Ich muss elf4 rechtgeben... die cm Maße, die Photoshop dir unter Bildgröße nennt, sind entscheident, denn auf dem wirkt es immer größer, da dieser es in Pixeln anzeigt.

    Solltest es vielleicht noch vor dem drucken in CMYK umwandeln, aber die Maße + DPI stimmen für den Druck.
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...