Bild Schrift aus Dokument/Urkunde bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Grafik Anfragen" wurde erstellt von romestylez, 5. Juni 2013 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2013
    Moin Leute,
    ich bräuchte mal eure Hilfe.

    Wir haben vor Ewigkeiten mal etwas für einen Kollegen gemacht so eine Art "Urkunde" nur leider hat keiner die PSD-Datei aufbewahrt

    Nun brauchen wir in dieser "Urkunde" einen kleinen Teil geändert.

    Es geht um das geb. Datum -- pers. bild entfernt--

    Ist es möglich es "genau" so nachzubauen ? Es sollte halt wie gescannt aussehen wie man sieht ist es ja auch etwas "unscharf".

    Welches Datum und Ort dort genau hinein soll teile ich euch per PM mit da ich erstmal wissen möchte ob es möglich ist das so zu ändern das man den Unterschied nicht wirklich sieht
     
    1 Person gefällt das.
  2. 5. Juni 2013
    AW: Bild Schrift aus Dokument/Urkunde bearbeiten

    Wenn du PS hast, einfach mit Arial? den Text schreiben, Abstände einstellen und dann mit Weichzeichner bzw Unschärfe-Werkzeug drüber gehen.

    Oder bei der Schrift direkt "Weich" auswählen - nach dem Drucken siehst du keinen unterschied mehr.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 5. Juni 2013
    AW: Bild Schrift aus Dokument/Urkunde bearbeiten

    Hab gerade kein PS und bin da etwas unbegabt

    Ich werde es mir aber mal anschauen, wäre aber trotzdem nett wenn mir jemand das machen könnte

    Bewertungen sind klar
     
  4. 7. Juni 2013
    AW: Bild Schrift aus Dokument/Urkunde bearbeiten

    Ich habe mich jetzt mal versucht aber irgendwie bekomme ich es nicht wirklich hin

    Kann mir also eventuell jemand kurz bei der Umsetzung helfen ?
     
  5. 7. Juni 2013
    AW: Bild Schrift aus Dokument/Urkunde bearbeiten

    mein tipp: genau in der schriftart/größe nachbauen, ausdrucken, wieder einscannen.
    danach kannst (du) den zu ersetzenden teil wieder mit photoshop in das original einbauen.
    leider bin ich derzeit zeitlich stark ausgelastet und hab selbst für kleine sachen, keine zeit/kraft/lust.

    lg
     
  6. 7. Juni 2013
    AW: Bild Schrift aus Dokument/Urkunde bearbeiten

    ich bekomms so hin.

    -- pers. bild entfernt --

    wenns gefällt schreib pm
     
  7. 7. Juni 2013
    AW: Bild Schrift aus Dokument/Urkunde bearbeiten

    -- pers. bild entfernt --

    Da ist die Schrift leider etwas größer/dicker :-/

    Ich bin leider wirklich zu unfähig für sowas
     
  8. 12. Juni 2013
    AW: Bild Schrift aus Dokument/Urkunde bearbeiten

    Der Geburtstag rück näher aber ich bin mit dem was wir nun selber gebastelt haben nicht wirklich zufrieden.

    Könnte sich also nochmal jemand von euch Photoshoppern daran versuchen ? Ich lass auch etwas Reno springen
     
  9. 14. Juni 2013
    AW: Bild Schrift aus Dokument/Urkunde bearbeiten

    schriftart ist rotis semi sans (regular), rest kriegst wohl hin.
    ich hoff halt mal dass du damit nix schlimmes vorhast.
     
    1 Person gefällt das.
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.