bild wiederherstellung

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von pole, 25. August 2007 .

  1. 25. August 2007
    ich habe ein bild geschickt bekommen. eine hälfte wurde mit paint schwarz angemalt die andere nicht. wenn ich das bild mit windows bild- und faxanzeige öffne ist es hälfte normal und hälfte angemalt. wenn ich aber dieses bild in nen ordner stecke und die miniaturansicht wähle kann ich das ganze bild sehen auf den ordner es ist nicht angemalt.

    wie kann ich jetzt das bild öffnen ohne dass die eine seite schwarz angemalt ist ?
    iwie is es möglich denn ich sehe ja das ganze in auf den ordner.
    normal ist das nicht.
     
  2. 25. August 2007
    AW: bild wiederherstellung

    Moin,
    mhh hab ich auch noch nie gehört.

    Aber versuche es mal in photoshop rein zu machen und dann unter einer anderen datei form zu speichern.
     
  3. 25. August 2007
    AW: bild wiederherstellung

    Abgedeckte Pixel können nicht mehr rekonstruiert werden. Sobald du das Bild nach den Färben Speicherst und das Programm schließt ist es unwiederuflich überschrieben. Ausnahme das PSD Format in PS. Das es unter Minaturvorschau angezeigt wird - kann ich mir nur schwer vorstellen - mögliche Ursache könnte sein das die Minaturvorschau im Cache gespeichert wird (Temporär).

    Gruß Elf4
     
  4. 25. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: bild wiederherstellung

    unbenanntag7.jpg
    {img-src: //img237.imageshack.us/img237/9749/unbenanntag7.jpg}


    also das bild in rechts ist wenn ich öffne egal mit welchen prog.
    das bild links in details ist das naja andere eben. es sollte aber genau so wie das rechts aussehen denn beide kommen von einer und der selben datei, foto.
     
  5. 25. August 2007
    AW: bild wiederherstellung

    Kenn ich Hab das auch bei nem Foto
    Das mit der Miniaturansicht im Temp is Stuss...
    Würd eher sagen, das die Miniatur seperat gespeichert wird...genau wie bei Icons, die sind ja auch in verschiedenen Größen in einer Datei...
    Also denk ich mal, dass du nicht mehr, als die Miniatur vom unangemalten Foto haben kannst

    mfg Tomasch
     
  6. 25. August 2007
    AW: bild wiederherstellung

    nur ich habe diese foto schon angemalt bekommen. das was du schreibst Tomasch würde mehr dazu passen wenn ich das angemalt hätte

    gruß
     
  7. 26. August 2007
    Kannst mir das Bild ja mal schicken hab hier Software womit ich den Bildheader auslesen kann vielleicht gibt der Mehr Aufschluss über das Phänomen.

    So habe es mir mal angeschaut und tatsächlich wird das Bild im unbearbeiteten Zustand angezeigt. Erst nach einen Klick auf Minaturen aktualisieren zeigt er die Bearbeitete Version an. Woran liegt das? Möglicherweise wurde beim fotografieren mit der Kamera Pentax Optio S6 ein Abbild als Vorschaubild in den Exif Information gespeicht das beim Bearbeiten nicht überschrieben wurde. Somit zeigt windows ein Fehlerhaftes Vorschaubild an bis die Minaturvorschau aktualisiert und damit das Vorschaubild des Bild aktualisiert und überschrieben wird.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.