Bild wird einfach schwarz

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von adv4n, 17. Januar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Januar 2006
    Hi ich habe n problem mit meinem Pc wenn ich am PC sitzte wie immer :D
    Aufeinmal Wird das Bild schwarz und ich kann nixmehr machen außer den Netzteil schlalter auszumachen und wieder an und den pc wieder hochfahren .... dann geht auch wieder alles! ich werde mal beobachten wann es immer passiert es kann ja an Hardware leigne wenn die stark belastet wird oder so

    10 gibts wie immer bei Hilfe
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Januar 2006
    hmm... poste mal dein System!
     
  4. #3 17. Januar 2006
    passiert das unter last oder auch einfach nur so.

    hardware gecheckt?
    lüfter, rams überprüfen.


    hast du vor dem prob was installiert (software/hardware)?
    wie lange hast du dein betriebssystem schon am laufen?

    daten zu deinem system.


    mfg
     
  5. #4 17. Januar 2006
    Hört sich verdammt dannach an das sich der lüfter nimmer dreht bzw. nimma für genügend kühlung sorgt und sich dann halt aus überlastungsschlutzgründen abschaltet. Schau mal ob sich der lüfter während des betriebs dreht.

    MfG
     
  6. #5 18. Januar 2006
    Prozessor: AMD Athlon 3200+ 2.2 GHZ
    1024 MB DDR RAM
    Graka: ATI Radeon 9550 SE 256mb
    Mainboard: V600DA / V600DAP AMD SOCKET 462 Processor
    80 GB Fesplatte
    350 Netzteil


    em also der Prozessorlüfter dreht eigentlich wie immer ich werde ihn heute mal sauber machen! vllt. liegrs daran ....


    /edit: Jo hab den Prozessorlüfter mal Saubergemacht ... ! Ich werde die Lage weiter beobachten :D
     
  7. #6 18. Januar 2006
    ab und zu sollte man auch die wärmeleitpaste erneuern.


    mfg
     
  8. #7 18. Januar 2006
    ich hatts auch bis vor 2 tagen

    regelmäßig jeden tag ein bis 2 mal schwarzer bildschirm aber der kühler läuft noch

    dann hab ich rausbekommen das ich hinter dem pc viel zu viele kabel hab

    die hab ich jetzt alle mal zusammengebunden und ein bisschen geordnet jetzt geht alles perfekt

    es lag daran das die graka luftung nich gescheit kühlen konnte => graka überhitzt => abschalten des pcs


    hoffe ich konnt dir helfen

    mfg
     
  9. #8 18. Januar 2006
    jo ok thx @ all die zehnen gehen etz raus :)

    hab auch heute GraKaLüfter geputzt der war ganz schön dreckig .... und meine kabel hab ich auch geordnet... ma schaun wenn wieder so ist MEld ich mich ....
     
  10. #9 18. Januar 2006
    wie waärs mit nem gehäuselüfter???

    MfG

    Tammo Mansholt
     
  11. #10 18. Januar 2006
    hmmmm kaum fühlt man sich sicher passierts wieder ..... MAN was soll ich den jetzt machen?
     
  12. #11 18. Januar 2006
    hasste schonmal gegen dein Monitor gehauen?
    Ich hatte das auch schonmal das mein Bild immer schwarz wurde aber das lag dann am Monitor und nicht am system

    Versuchs einfach mal vill klappts ja
     
  13. #12 18. Januar 2006
    Hey Leutz - wollte kein neues Theam eröffnen - deswegen schreibe ich es hier rein!

    Habt auch ein ähnliches problem:

    Sitze am Pc alles schön und gut und plötzlich geht mein Bildschirm aus und ich kann nichts mehr machen!

    Mein Pc läuft zwar noch weiter - aber ich kann weder musik noch die Mausbewegen - Es tut sich absolut nichts!


    Dann starte ich den Pc neu, und alles schön und gut - der Pc läuft danach sogar mehrere Stunden!

    Das echt komisch - auch wenn ich irgentwie nen bissl an das Gehäuse stoße ist alles weg!


    Was kann das Bloss sein?

    Habe sogar die Seitenabdeckung abgebaut - damit er mehr luft bekommt! Prozessor und Grafiklüfter läuft ganz normal!!!!


    bitte helft mir!
     
  14. #13 19. Januar 2006


    hmmm was ist das? sry kenn mich ned so gut aus ....

    aber is echt kagge ...

    nee am Monitor liegtsa ned weil wenn ich z.B. in diesem moment Musik höre dann wird Sound ausgegeben bzw. der Sound von dem Lied ruckelt das lied dann
     
  15. #14 19. Januar 2006
    das ist ne paste die zwischen cpu und kühler kommt um etwaige unebenheiten des lüfters auszugleichen.

    wenn du davon aber keine ahnung hast würde ich die finger davon lassen. der athlon xp die ist ungeschützt und wenn du was falsch machst ist die cpu hin.

    kannst ja mal die temps auslesen und hier posten.

    die rams solltest du auch mal testen.


    mfg
     
  16. #15 19. Januar 2006
    stell mal fastwrites im bios aus, wenn die an sind.

    evtl musste die auch noch im graka treiber deaktivieren.

    n kumpel hatte das selbe prob, beim ihm lags an den fastwrites
     
  17. #16 27. Januar 2006
    ich meld mich auch nochmal zu wort


    ich hab jetzt bei mir ein bisschen mehr rausgefunden

    der monitor wird nur schwarz (und pc geht aus aber kühler laufen noch) wenn ich spiele mit hoher grafikkarten auslastung spiel

    bei mir is es z.b. bei wow und bei der neuen css map cs_militia

    heut hat mein pc um 14.00 uhr 2 mal nacheinander gespackt als ich wow gespielt hab dann hab ich einfach mal den seitendeckel abgeschraubt und ohne den gespielt. hab bis jetzt durchgezockt und es is nix passiert


    morgen schau ich mir mal den grka kühler an ob der verdreckt etc. is und dann hoff ich mal das es wieder geht


    habt die anderen mit dem prob auch schon ne lösung???


    mfg
     
  18. #17 27. Januar 2006
    vielleicht liegts auch am netzteil hatte bei mir nen kabelbrand am p4 mainboard stecker und mein pc ging auch einfach so immer aus ,wäre zumindest noch ne idee :)
     
  19. #18 28. Januar 2006
    Nein da Wärmeleitpaste nicht altert und auch nicht verschleisst. (Ist nämlich tatsächlich für den Betrieb mit Wärme gedacht)

    das ist zu 110% wahrscheinlichket n Hitzeprob mit der Graka. Alternativ kannst du n Kühler von Arctic Cooling draufmachen. Zalman wär zuviel Geld für die Karte
     
  20. #19 28. Januar 2006

    da irrst du dich. tätsächlich altert wärmeleitpaste. zwar nicht mehr so schnell wie damals, aber immernoch tut sie es.

    und deine logik ist auch ein wenig einfach. ein auto das zum fahren gebaut und genutzt wird, altert auch nicht?


    mfg
     
  21. #20 15. Februar 2006
    Vom Alterungsprozess hast du Recht allerdings verändert sich die Wärmeleitintensität dadurch nicht. Wämeleit passte KANN elektronisch leitend werden oder bei Wärmeleitpads zieht Wachs in den Kühler ein und der Kühler sollte dann bei einem abnehmen des Kühler gründlichst sauber gemacht werden.
     
  22. #21 15. Februar 2006
    Ich würde sagen es ist das NT oder das Sytem!

    Grund NT: Prozessor: AMD Athlon 3200+ 2.2 GHZ braucht viel strom und die cpu wird auch immer gut heiß!

    Grund Sytem: Habe das auch schon bei ein paar Rechnern gehabtund es war irgend ein Treiber der sich weg gehänckt hat!


    Mfg

    MS.Home1
     
  23. #22 15. Februar 2006
    Moin,

    nachdem ich mir jetzt mal alles durchgelesen habe, komme ich zu dem Schluss, dass Du ein thermisches Problem mit der Grafikkarte hast. Bau sie mal vorsichtig aus und reinige den Kühler und Lüfter vorsichtig. Bitte Prüfe, ob der Lüfter Seitenspiel hat oder sich schwer drehen läst. Wenn eins von beiden oder beides der Fall ist, brauchst Du einen Gracka-Lüfter. Falls Du noch keine zusätzlichen Gehäuselüfter eingebaut hast, solltest Du dir jetzt welche einbauen. Da gibt es welche von Noiseblocker, die nicht gleich ein riesen Loch in den Geldbeutel reissen und bei angemessener Leistung auch Silent-Bedürfnisse erfüllen. Am Besten baust Du vorn und hinten je einen Lüfter ins Gehäuse, Vorne ins Gehäuse saugend, hinten aus dem Gehäuse rausblasend. So hast Du dann einen guten Luftzug im Gehäuse und entlastest Deine PC-Komponenten. Deinen PC solltest Du mindestens einmal im Jahr von innen enstauben.

    gruss
    Neo2K
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bild einfach schwarz
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.244
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.653
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.115
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    844
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    766