Bild Zeitung Titelseite!?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von Gabby, 1. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 1. Juni 2006
    Hi Leute,


    fällt mir mal wieder sehr früh ein xD
    Wir sollen bis morgen(!) eine DINA3 große Bild Zeitungstitelseite erstellen, mit z.b. folgendem Thema:

    Merkel in China
    Atomstreit mit Iran

    Es sollen halt auch Bilder rein! Ich versuch die ganze Zeit was mit Photoshop zu basteln, doch leider bin ich da kein Pro drinn 8o Aufeinmal kann ich nichtmal mehr Text auf das Bild schreiben, passiert einfach nix mehr!

    Wäre super, wenn jemand einen Tipp hätte was ich sonst machen könnte, oder ne Vorlage hat oder Zeit übrig hat mir sowas zu basteln, was ja sehr dreist von mir klingt, aber manche machen sowas ja ganz gerne, für sich als Übung oder so!

    10er selbstverständlich für jede Hilfe!


    Danke im Vorraus!

    MFG Gabby ;(
     
  2. 1. Juni 2006
    am besten du fängst so an:

    -hol dir ne bildzeitung
    -zeichne auf ein din A 3 blatt den Aufbau (der is in der Regel immer gleich)
    -dann such dir ausm i-net n paar passende Bilder und verfasst Schlagzeilen im BILD Stil
    -dann noch die lücken ausfüllen, solltest ja eigentlich wissen was wo steht und wie es formuliert wird
     
  3. 1. Juni 2006
    Jo genau vielen Dank, sry ich habe vergessen zu erwähnen, dass wir das ganze halt leider nich ausdrucken können, sonst hätte ich halt auch wie du sagst einfach die Bilder ausgedruckt und feddig! Aber so wollt ich das halt irgendwie als Jpeg, obwohl ich grad überleg, wie sollen wir das präsentieren und so.... Hmmm. Unser Lehrer meinte wir können auch ne Powerpointpräsentation machen, nur hab ich das Prog nich und finde es nirgends einzeln und hab damit leider auch noch nie gearbeitet.. =) 10er haste bekommen!
     
  4. 1. Juni 2006
    Meiner Meinung nach reicht da Excel....

    Hab mich mal versucht den Rest wie Bilder und Text einfallen lassen musst selber....

    rapidshare

    hoffe ich konnte halbwegs helfen

    mfg sut aka caine
     
  5. 4. Juni 2006
    Oh sry Sutman, ich hab nicht gemerkt, dass du hier noch gepostet hast! Ja ich danke dir vielmals, 10er ist raus!
     
  6. 10. Juni 2006
    hab da was ganz geniales:

    http://tools.fodey.com/generators/newspaper/snippet.asp]etwas ganz geniales[/URL]

    einfach text reinschreihben ---> zeitung
     
  7. 10. Juni 2006
    brauchst du es noch? dann könnt ich mich sonst mal versuchen^^
     
  8. 10. Juni 2006
    Ah danke dir vielmals, hat sich, xD wir hams doch auf die primitive Art gemacht:

    {bild-down: http://imageshack.us/a/img101/6264/436300056wo.jpg}
     
  9. 10. Juni 2006
    Thema erledigt,

    -closed-
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.