Bildbearbeitung ?!

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von H4x0rZ, 10. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. Juli 2007
    Wie kann man eigentlich so geile Wallpapers machen wie das hier:

    {bild-down: http://www.unforgiven-art.de/files/images/Tour_Wallpaper.preview.jpg}



    oder wie kann man die schrift so bearbeiten?


    {bild-down: http://spa.fotologs.net/photo/42/26/121/oki_doki_007/1184069211_f.jpg}




    Mfg


    BW is ehrensache
     
  2. 10. Juli 2007
    AW: Bildbearbeitung ?!

    also bei dem ersten wurden entweder mit brushes gearbeitet (relativ easy)
    oder es steckt ne menge können hinter

    das 2te is leicht zu machen
    is nur ne font die du dir überall ziehen kannst und bums! haste sone schrift....

    z.B. Startseite - Free Fonts - Fontasy.de

    mfg
     
  3. 10. Juli 2007
    AW: Bildbearbeitung ?!

    Zu2: Die Font ist ne fertig font, kann man so laden und benutzen s.übermir^^

    Zu 1: Ist in recht einfacher BG, der mit weichzeichner etc bearbeitet wurde. Ob die Zeichen wie kreise etc selbst gemacht wurden bezweifel ich, findet man im Netz zu 1000, wurden nur eingearbeitet.
    Zudem noch viele eichen wie die Pfeile, Kreise, Kästchen etv einfach draufgelegt oder gebrushed und bisschen eingearbeitet. Kästechen im Hintergrund kann man auch runetrladen und muss sie nur mit Ebeneoptionen einarbeiten.

    Naja, alles zu erklären ist schwer, wenn d spezielle Fragen hast werden die gerne beantwortet, aber man kann ncith gleich alles erklären, dazu brauch amn viel übung =)
     
  4. 10. Juli 2007
    AW: Bildbearbeitung ?!

    zu 2.

    Kannst auch hier auf DaFont gehen, hat auch ne gute DB.

    Nutze hier die Tutorials oder auch auf Designnation, oder google nach Photoshop Tutorials, nach einer Weile lernst du automatisch dazu und entwickelst deine eigenen Methoden zur Bildbearbeitung. Steckt halt viel Probieren und Übung dahinter, allgemein jetzt, ich mein damit nicht die Fähigkeiten um die beiden Paper zu erstellen^^ nicht das mich einer falsch versteht
     
  5. 10. Juli 2007
    AW: Bildbearbeitung ?!

    die schrift ist ein fertig font und gibts bei dafont.com zu laden


    öffnen kannste diese font dann mit photoshop cs2 was gleichzeitig deine erste frage beantwortet.
     
  6. 10. Juli 2007
    AW: Bildbearbeitung ?!

    Das erste würde ich ohne Brushes machen einfach mit Shapes und Verläufen. Das zweite sieht nach einer Standardschrift aus die mit Brushes dirty gemacht wurden. Das erste ist eher anspruchsvoll das zweite very easy.
     
  7. 11. Juli 2007
    AW: Bildbearbeitung ?!

    Zum 1.Bild:
    Also da würde ich Photoshop CS3 empfehlen, da kannst du so etwas mit brushes in windeseile hinbekommen!

    Zum 2.Bild:
    Da würde ich dir PhotoImpact 12 empfehlen. PI12 kann man auch eigentlich für's bildbearbeiten benutzen, aber ich benutze es nur für schriftarten, da man dort auch 3D Effekte einfügen kann und es dann ziemlich cool aussieht^^

    ahja, auf http://www.gfx-world.net wird dir alles mit dem Umgang von PSCS (alle aktuellen Versionen) und PhotoImpact erklärt

    hoffe ich habe dir ein bisschen weitergeholfen!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.