Bilddarstellung ist rot gefärbt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Scan-O, 18. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. November 2006
    Meun,
    ich hab das Problem, das mein Bild nicht mehr in den normalen Farben dargestellt wird, sondern das Bild nur noch rötlich gefärbt dargestellt wird.

    Ich hab schon bereits zwei unterschiedliche Grafikkarten ausgetauscht und es zeigt sich immer das gleiche Bild.

    Woran kann es noch liegen, dass das Bild so gefäbrt dargestellt wird? Vielleicht am Motherboard??

    Wüsste sonst nicht weiter ...

    Mfg Scan-O
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. November 2006
    AW: Bilddarstellung ist rot gefärbt

    1. Ich würde gerne wissen, was für ein Bild? Ist es ein normales Bild?
    2. Bei was wird das Bild nur noch rötlich angezeigt?
    3. Welche Grafikkarten?
    4. Seit wann ungefähr besteht dieses Problem?
    5. Wird evtl. auch deine gesamte Windows-Oberfläche (falls du Windows 95/98/ME/2000/XP benutzt) auch rötlich dargestellt?

    Da ich also keine Ahnung habe, was du meinst und dennoch versuche zu helfen,hier mal einige Tipps:

    - Mal Bildschirmtreiber installiert?
    - Mal in die Bildschirmkonfiguration geschaut (diese netten Knöpfchen bei deinem Bildschirm?)
    - Grafikkartentreiber installiert?
    - Grafikkartenoptionen auf Default gestellt, falls du diese verändert haben solltest.
    - Unter Systemsteuerung -> Software -> Anzeige -> Einstellungen -> Farbqualität auf 32 Bit setzen
     
  4. #3 18. November 2006
    AW: Bilddarstellung ist rot gefärbt

    Das liegt wahrscheinlich an deinem Monitor-Kabel, hab das selbe Problem auch, nur in gelb. Versuch mal das Kabel etwas zu biegen etc. und beobachte dabei das Bild. Falls du einen Monitorswitch benutzt, dann kann es auch an dem liegen, ein Freund hat mit seinem Umschalter das selbe Prob wie ich.
    Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass du im VGA-Treiber und OSD alle Werte auf normal hast, da kann man heutzutage auch so Sachen umstellen.
    Um sicher zu gehn teste den Monitor doch einfach an einem anderen PC bzw. deinen PC an nem anderen Monitor, sofern das die Gegebenheiten zulassen.
     
  5. #4 18. November 2006
    AW: Bilddarstellung ist rot gefärbt

    Jep, würd auch sagen dass es am VGA-Kabel liegt. Musste halt n bisschen dran rumfummeln und gucken ob es dann wieder normale Farben anzeigt. Außerdem ist ein neues VGA-Kabel keine große Investition.
     
  6. #5 18. November 2006
    AW: Bilddarstellung ist rot gefärbt

    Lag wirklich am VGA-Kabel. ;) Ich hatte zum Glück noch einen Monitor hier.

    Danke an euch alle, es geht wieder alles einwandfrei!

    Habt mir echt sehr geholfen!!! FETTES THX

    Gute Bewertungen sind an alle raus!

    Mfg Scan-O
     
  7. #6 18. November 2006
    AW: Bilddarstellung ist rot gefärbt

    die pins vom monitorkabel sind wahrschinlich verbogen. hatte ich auch mal, da war alles lila
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bilddarstellung rot gefärbt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    658
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    5.698
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    376
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    245
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    458