bilddateien nicht öffnen sondern direkt specihern dialog!

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von new_nobody, 24. Mai 2005 .

  1. 24. Mai 2005
    hi ich suche ne einfach e, schnelle lösung, die man in html dateien benutzen kann TIA
     
  2. 24. Mai 2005
    Falls du damit meinst, dass du alle Bilder einer Website auf einmal speichen willst:
    Download | ZDNet.de -
     
  3. 24. Mai 2005
    neiun ich will, wenn einer aufer hp auf meinen link klcikt, sich net da bild öffnet, sondern gleich der speichern dialog
     
  4. 24. Mai 2005
    Nun, in HTML wirst du das (meines wissens nach) nicht hinbekommen!
    HTML ist es vollkommen egal, um was für einen Link es sich handelt.

    Es liegt am Browser, ob dieser das gelinkte Dokument öffnen kann oder nicht.
    Und da jeder Browser einfache Bilddateien selbst anzeigen kann wird er das auch tun.
     
  5. 25. Mai 2005
    mit php kannst du schon ein download stream eröffnen
    was dann heist du kannst die php datei runterladen aber in html geht es nicht.
     
  6. 25. Mai 2005
    Nicht HTML aber PHP
    Code:
    <?php
    header("Content-Type: application/force-download");
    header("Content-Disposition: attachment; filename=\"myfile.abc\"");
    ?>
    
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.