Bilder brauchen ewig zum laden

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Starsplash, 5. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Januar 2009
    Nabend RR,
    ich erstelle grad ne kleine Website für unsere "Clique". Auf der Website sollen hauptsächlich Fotos gezeigt werden etc hab es jetzt einigermaßen fertig, sodass es sich "sehen" lassen kann und dann hab ich doch mal direkt ein paar bilder verlinkt.

    Das Problem: Es dauert ***** lange bis die Bilder geladen sind, hab sie zwar auf width 13% und height 10% skaliert aber er läd ja trotzdem die vollen ~1,5 Mb pro Bild oder? So Verstehe ich das Prob. So bin ihc also drauf gekommen das ich die Vorschaubilder kleiner mache, ca 160x120 damit das laden etwas schneller geht. Nur hab ich keine Lust sämtliche Bilder einzelnd in Photoshop o.ä. zu laden und die Größe zu ändern. Gibt es da evtl irgend ne Möglichkeit das für alle Bilder zu machen. Oder das so einzustellen, dass sich das 1,5 mb bild erst läd wenn man draufklickt um es sich genauer anzugucken und die Vorschauversion nur minderer Qualität ist!

    Hoffe auf Hilfe;)

    MfG

    Starsplash

    Ps: Die Website und die Bilder liegen auf einem Server hier bei mir im Haus, angebunden mit ner 16k Leitung.
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Januar 2009
    AW: Bilder brauchen ewig zum laden

    Hst du die Bilder auch als JPG gespeichert? weil sonst sind die ja schon etwas größer. Vielleicht hilft dir das ja weiter. Aber ansonsten kann ich dir auch das Programm IrfanView empfehlen um die Bilder kleiner zu machen. Es ist kostenlos und man hört nur gutes, hab es aber selber heute erst getestet ^^

    Ja und das es länger dauert kann auch am Upload deiner leitung liegen der reicht ja dann auch nicht so dicke aus wenn da mal so 2 -4 user drauf join
     
  4. #3 5. Januar 2009
    AW: Bilder brauchen ewig zum laden

    Nimm ein gutes Galleryscript das macht automatisch vorschaubilder und alles!
     
  5. #4 5. Januar 2009
    AW: Bilder brauchen ewig zum laden

    Ich nehme immer das Programm "Easy Thumbnails" der macht dir aus den großen bildern kleine Thumbnails, die du als vorschau nimmst und beim draufklicken halt die großen lädt.

    Die großen kannst du von der Qualität auf 80% stellen, man sieht keinen unterschied und sie sind nur noch ein drittel so groß.
     
  6. #5 5. Januar 2009
    AW: Bilder brauchen ewig zum laden

    hmmm hast du geprüft ob nur du das problem hast oder auch andere??
     
  7. #6 5. Januar 2009
    AW: Bilder brauchen ewig zum laden

    lager die bilder aus aufn imagehoster. bzw hol dir vernünftigen webspace^^ freespace reicht ja für sowas. bau dir halt mit php in dein "script" ein, dass er wenn du 'n bild hochlädst n thumb erstellt und so. u know.
     
  8. #7 5. Januar 2009

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...