Bilder im Internet finden?

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von mathis100, 11. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Hallo!
    Ich weiß leider nicht, ob es hier reinpasst, aber ich denke mir wenn es jemand weiß, dann in diesem Bereich ;)
    Ich wollte Fragen ob es eine Möglichkeit / Software gibt, die Bilder im Internet findet, welche man schon auf der Festplatte hat!
    Also ich stelle mir das so vor: Ich lade ein Bild hoch bzw. speise eine Software mit dem Bild und diese sucht dann einschlägige Seiten (Google Suche, Ebay, Amazon, usw.) nach diesem Bild ab!
    Ich glaube zu wissen, dass es so eine Software nicht gibt, jedoch fragen kostet ja nichts!
    Am besten wäre, wenn man auch die Pixelgröße angeben kann und das Programm dann nach der Größe und den Farbschemas oä. sucht!
    Wisst ihr was ich meine?
    Sonst fragt nach, dann erklär ich es an einem Beispiel!
    Danke
    lg
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2009
    AW: Bilder im Internet finden?

    WoW super, du hast wieder einen Post! :) ...[das hilft doch nicht beim Topic *hmpf*]

    b2T:
    Naja, Forum ist vllt nen bisel falsch (gehört eher zu Software und Web-Entwicklung, aber das ist jetzt egal :) )
    Also nach meiner Recherche gibt es solch ein Programm nicht! (aber wonach soll man auch suchen? ^^)
    Google, Amazon und Co. haben ihre Bilder auch in einer Art "Datenbank" ...somit sind dort alle Daten eingetragen. Ich komm darauf weil es ja bei google, etc. die Möglichkeit nach "groß", "klein" und ähnliches zu suchen gibt. Dadurch werden dort also auch gewisse Pixelmaße abgemessen. [denke ich]
    Und somit würde ich behaupten, dass es möglich wäre eine Software dafür zu entwickeln bzw. das es funktionieren kann.
    Bedingung dafür ist jedoch, dass das Programm alle Informationen von den ganzen Seiten hat, jedoch wird diese dir wohl keine verraten! ;)

    Das ist jetzt erstmal mein erster Gedanke dazu.
     
  4. #3 12. Januar 2009
    AW: Bilder im Internet finden?

    Da hab ich mir auch schwer getan... Mit was sollte ich google oder die SUFU füttern... ^^
    Ja ich denk mir das müsste gehen und falls jemand eine Software entwickeln kann, soll ers machen und patentieren und dann mir eine gratis Lizenz schenken :p :p :p
     
  5. #4 12. Januar 2009
    AW: Bilder im Internet finden?

    nein gibt es nicht ( glaub ich^^)
    wird es aber auch nicht geben da du nach einer bestimmten reinfolge von pixeln suchen müsstest bzw der immer kontrollieren müsste ob jeder pixel gleich ist und das ist eine verdammte arbeit.... und dann müsstest du noch kriterien eingeben.... er kann ja nicht jedes bild im internet damit vergleichen und wenn du nach dingen suchst die in dem bild vorkommen also per textsuche werden ja auch nur die namen durchsucht und die sind meistens auch ehre blödsinn als ne genaue beschreibung des bildes.....
     
  6. #5 12. Januar 2009
    AW: Bilder im Internet finden?

    Es gibt in der Tat solche Programme Stichwort Google Picasa allerdingst nutzen diese eine virtuelle Festplatte wo das syncronisieren zwischen PC & Google Picasa Space möglich ist. Eine Software die auf das gesammte Web anwendbar ist - gibt es vermutlich nicht da allein schon die Rechenzeit zum finden der Bilder sehr lange wäre...
     
  7. #6 12. Januar 2009
    AW: Bilder im Internet finden?

    Aber das klingt schonmal gut!
    Ja, die Idee ist gar nicht mal so schlecht... einfach sagen wir: Pixel 1 hat Farbe F836592, Pixel 450 hat F738573 und Pixel 1300 hat F758395!
    Das würde dann genau diese Sachen überprüfen und das würde bei einem Bild sicherlich nicht sooo viel Zeit in Anspruch nehmen, dass es unmöglich zu realisieren ist!
    Das mit Picasa werd ich mir auch mal anschaun danke!
    lg

    PS: BW habt ihr!
     
  8. #7 30. Januar 2009
    http://tineye.com/login


    habs noch nicht getestet aber vll kann das mal jmd machen und dann seine erfahrungen schildern....

    auf DA meinten sie es soll eigentlich ganz gut klappen....



     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bilder Internet finden
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.040
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.046
  3. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    6.703
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    247
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    1.495