Bilder verpacken mit PW über 45min???

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LuckyS, 28. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. September 2011
    Hallo Leute,
    ich möchte gerade Backups meiner Bilder durchführen, hab so ungefähr 25 GB. Hab jetzt einfach mal 7zip gestartet und einen Bildordner einfach reingezogen dann ging sofort ein Fenster auf mit Optionen (Format etc.). Da habe ich einfach ein Passwort eingegeben und auf das Format 7z gestellt. Der Ordner hat Bilder mit einem Volumen von 4.2GB. Dafür brauch mein Laptop über 45min, kann das sein oder stimmt da was nicht?

    Oder hat jemand ein Tipp für mich wie ich die Ordner PW Geschützt verpacken kann und dann auf CD brennen?!? Auf CD brennen wollte ich es mit CDburnerXP als DatenCD.

    PS: Wenn ich als ZIP speicher macht er mit über 9MB die Sekunde verpacken und als 7z mit PW macht er 1.5MB die Sek. !!! Und wenn ich bei ZIP Format ein Passwort eingebe, dann bringt das nichts weil man die Datei anschließend ohne PW Abfrage entpacken kann!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 29. September 2011
    AW: Bilder verpacken mit PW über 45min???

    Das 7Zip langsamer ist liegt daran das Wörterbuch- und Wörtergröße höher eingestellt ist. Du kannst das runter setzen dann wird die Kompression schneller aber auch größer (wieviel kann ich dir nicht sagen^^).
    Ansonsten könntest du ein TrueCrypt Container erstellen und den Brennen sofern du keine Kompression brauchst.

    Warum du bei Zip aber die Dateien ohne PW entpacken kannst verstehe ich nicht?
     
  4. #3 29. September 2011
    AW: Bilder verpacken mit PW über 45min???

    Also entpacken ohne PW kenne ich jetzt nicht, wenn du eins gesetzt hast, aber dass du sie öffnen kannst (also den Archivinhalt sehen kannst, bzw die Icons, nicht die Dateiinhalte selbst), wenn du eine bestimmte Option nicht makiert hast.

    Was für einen Prozessor hast du in deinem Laptop, wenn das nen P4 ist, dann kann das schon mal länger dauern^^
     
  5. #4 29. September 2011
    AW: Bilder verpacken mit PW über 45min???

    Du kannst mit 7zip den Kompressionsgrad einstellen. Steht dieser auf "Store" wird nur verschlüsselt. Das geht dann natürlich schneller.
    PS: Hat nix mit Hardware zu tun
     
  6. #5 29. September 2011
    AW: Bilder verpacken mit PW über 45min???

    Wenn es jpg Bilder oder so sind bringt die Kompression eh nichts.
    Die sind ja dann schon durch ihr Format komprimiert, also reicht Store
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bilder verpacken 45min
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.630
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    8.873
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    7.646
  4. Suche Bilder Cliprahmen

    Bruckl , 3. Februar 2017 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.318
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.802