BILDER VOM NEUEN VW: Der Kult-Scirocco kommt wieder

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von BeatZeps, 26. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. August 2006
    Berlin - Kennen Sie noch den VW-Klassiker aus den 70er Jahren? Kein Scherz: Die Autobauer aus Wolfsburg wollen den Scirocco wieder neu auflegen.

    {bild-down: http://img201.imageshack.us/img201/5971/6487317310xlcd1.jpg}

    Jetzt wurde in Berlin die Designstudie "Iroc" zum ersten Mal der Öffentlichkeit gezeigt.

    Allerdings: Der Scirocco-Nachfolger erinnert nicht wirklich an den Kult-VW von damals. Vielmehr Ähnlichkeit hat der Flitzer mit einem Golf oder Audi.

    VW-Markenvorstand Wolfgang Bernhard sieht das natürlich anders: Er spricht von einem "Juwel" unter den VW-Modellen. "Dieser Name muss einfach wiederkommen."

    Das Coupé soll ab 2008 in Portugal gebaut werden - und dann auch wieder Scirocco heißen. Preis: noch unbekannt.

    Mit dem neuen Modell will VW an die Erfolgsgeschichte des Bestsellers von damals anknüpfen. Von 1974 an war das zweisitzige Sportcoupé mit dem Namen eines Saharasturms bei Karmann in Osnabrück gebaut worden. Bis 1992 wurden 800.000 Exemplare verkauft.

    Dann folgte als sein Nachfolger der Corrado, der aber ein Flop wurde.


    SO SOLL DER NEUE SCIROCCO AUSSEHEN - BILDER mehr Fotos »
     
  2. 26. August 2006
    nettes wägelchen aber mitm scirocco hat der recht wenig am hut ausser dem namen...

    irgendwie sehn die ganzen neuen vws doch alle gleich aus. entweder die ham das gesicht vom golf oder vom passat, oder sie sind was ganz andres wie z.b. der phaeton oder der toureg

    imo unschön was die da treiben, den namen von so nem klasse auto so zu verschandeln
     
  3. 26. August 2006
    der is ja mal voll verspaced! aber ich denke mal dass der schon gut laufen könnte!
    ich fang schonmal an zu sparen!

    aber ich denke nich dass ich mir den kaufen könnte!

    mfg flojo15
     
  4. 26. August 2006
    Der sieht ma ganz schick aus. Ich steh zwar nich so auf die VW Golf-Reihe aber der sieht schon ganz nice aus. Lenkrad und die Schaltung sehen einfach nur geil aus find ich.
    Aber ich hab ja noch Zeit bis ich mir nen Wagen kaufe.
     
  5. 26. August 2006
    Naja das erste was ich mir gedacht hab als ich den in der bild gesehen hab war ..

    "Da hat sich VW aber gut wat abgeguckt"

    {bild-down: http://www.uploady.de/uploads/Mitsubishi-Concept-Sportback_2005_800x600_wallpaper_0148d0c28a.jpg}


    :O
     
  6. 26. August 2006
    Sieht echt wie ein Space Mobil aus, naja wers mag ... holen würde ich mir so einen bestimmt nicht, lieber einen Passat oder Golf.
     
  7. 26. August 2006
    Ist dann wohl mal was anderes...

    Trotzdem bleib ich bei meinem Toyota CELICA...
     
  8. 26. August 2006
    den wirste dir auch wohl erstmal nicht leisten können, alleine die beleuchtungsausstatung wird teurer sein als dein kompletter celica^^

    ich habe mit an dem protoypen gearbeitet *stolz*
     
  9. 26. August 2006
    Mein nachbar arbeitet bei BMW als Testfahrer, ich glaub das sagt alles, wo ich schon überall dringsessen bin... Sag nur 335i, BMW X5 5 Liter,...

    B2T: Find den VW recht spacig... und das gefällt mir. Wenn ich das Geld hätte würd ich ihn mir sofort kaufen. Geiles Teil.

    MfG
     
  10. 26. August 2006
    Naja, bis auf das knallige grün gefältt mir das Auto, stylish und abgespaced ist es, aber wird wohl zu teuer sein für mich
     
  11. 26. August 2006
    Vw

    Naja ich glaube nicht das es der schönste Wagen ist und auch nicht der schnellste, deswegen interessiere ich mich auch auch nicht besonders dafür aber trotzdem thx

    MFG DeaThSmoKe
     
  12. 26. August 2006

    soll das n schwanzvergleich werden oder was? richtig toll, wo du alles drinwarst

    weiss nicht warum genau, aber bisher hat mir kein neueres vw modell gefallen. irgendwie alles einheitsbrei.
    ich sag mal, wer nicht wagt, der nicht gewinnt. die sollten einfach mal was neues ausprobieren.
     
  13. 27. August 2006
    Also ich persönlich finde der Wagen sieht zu modern aus. Es sind doch immer noch die alten Autos wie BMW oder VW(GOLF). Oder was sagt ihr?
     
  14. 27. August 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Da hat sich aber Mitsubishi was abgeguckt

    audilemans4fs.jpg
    {img-src: //img430.imageshack.us/img430/5213/audilemans4fs.jpg}






    Mein Gott, neue Autos sehen halt alle gleich aus. Rundungen und Linien wo's nur geht und vor allem habense alle 4 Reifen.


    Ähnlichkeiten mit 'nem Scirocco hat der neue Coupé aber auf jedenfall, weiss nich, was ihr habt
     
  15. 27. August 2006
    Kinners, dat is ne STUDIE. Es gab selten eine Studie, die später in Serie gegangen ist. Das Serienmodell sah immer braver aus.

    Wenn schon die Studie so hässlich ist...will ich das Serienmodell net sehen.
     
  16. 31. August 2006
    also so die ersten Bilder gefallen mir echt sehr gut .
    und der alte ist auch kult
     
  17. 31. August 2006
    ja sieht nicht schlecht aus, aber wie gesagt: es ist eine studie und es wurden schon so viele sachen gezeigt, die dann wieder in den mülleimer verschwunden sind.


    aber mal schauen was die zeit bring......
     
  18. 31. August 2006

    exakt xD also mal ehrlich - die studio is ja mal voll fürn ***** und wird NIE auch nur ansatzweise so umgesetzt... schaut euch die produktreihe doch mal an ^^ touran wird jetzt mit neuer front an den eos angepasst und irgendwann schaunse dann alle gleich aus - VW typisch halt -_-

    greetz
     
  19. 31. August 2006
    die glauben ja wohl nicht ansatzweise das der neue scirocco auch nur im geringsten mit dem alten vom kultstatus her mithalten kann. was mich aber interessieren würde sind hubraum und ps leistung. weis da einer was?
     
  20. 2. September 2006
    das denk ich auch...ich find den alten sciroco soo derbe geil und ich finde, dass der neue das niveau von dem alten nichmal ansatzweise erreicht....für mich gibts nur einen wirklichen scirocco (der alte halt^^)...so seh ich das
    mfg benn
     
  21. 2. September 2006
    von aussen gefällt mir das auto gar nicht! Aber innen ist es ja mal geil! Voll stylisch die sachen!!

    aber naja! Insgesamt wird es wohl kaum ein renner werden denke ich mal!!
     
  22. 2. September 2006
    naja sieht ja ganz gut aus das auto. würde mir aber trotzdem keinen vw kaufen. wenn dann schon nen gescheiden audi!!!!
    ist doch viel besser!!

    hanfman
     
  23. 3. September 2006

    hab mal gehört das in der studie ein 185 ps twincharger eingebaut ist und das es so einen motor dann auch in serie geben soll.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.