Bilderabfolge für PP Vortrag

Dieses Thema im Forum "Grafikdesign und Fotografie" wurde erstellt von mie, 18. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. Dezember 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Com.

    Nach langem überlegen ging kein Weg um die Elite der deutschen EDV, euch.

    Undzwar habe ich ein Vortrag und möchte jetzt, ähnlich wie in manch einem Trailer,
    eine Bilderfolge erzeugen. zB. als Video (natürlich gerne auch anders.)

    Undzwar soll das erste Bild gezeigt werden. Danach wird Bild 2 eingeblendet, die wiederum von Bild 3 überdeckt wird usw... Die Bilder sollten minimal größer werden und nach hinten abschweifen. Ich habe dies anhand von paint Zeichnungen versucht zu erklären.

    BITTE BITTE HELFT MIR. THANKS

    screen1rya4.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/screen1rya4.jpg}
    screen2mz8h.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/screen2mz8h.jpg}
    screen3u94t.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/screen3u94t.jpg}
    screen4jbjt.jpg
    {img-src: //www.abload.de/thumb/screen4jbjt.jpg}
     
  2. 18. Dezember 2010
    AW: Bilderabfolge für PP Vortrag

    hast du schonmal geguckt ob es in PowerPoint entsprechende Folienübergägne gibt, die dir evtl zusagen würden? Ich weiß nicht ob es genau das gibt was du dir vorstellst, aber ich glaube via Powerpoint wäre hier die einfachste Lösung.
     
  3. 18. Dezember 2010
    AW: Bilderabfolge für PP Vortrag

    ja genau, in die richtung bin ich auch gegangen, jedoch könnte ich gar nicht so schnell klicken wie ich das gerne hätte =)
    sollten ja schon so 40-50 bilder werden.
    hatte mal an "präsentation als unterelement" gedacht, aber nicht fündig geworden.
    hmm, vielleicht gibt es ja so vorlagen wo man nur die bilder einfügen muss. das wär halt was..

    kann auch ähnlich sein
     
  4. 21. Dezember 2010
    AW: Bilderabfolge für PP Vortrag

    musst ja nicht klicken. kannst ja auch auf "nach vorherigem beginnen" einstellen, dann klciskt du nur einmal.
    aber wenns 40-50 fotos werden sollen und es schnell gehen muss.. dann kann man sich die doch auch garnicht richtig anschaun oder?
    also wie gesagt meine idee wäre "nach vorherigem beginnen" und die animationszeiten entsprechend zu reduzieren.

    oder einfach mit nem videoprogramm erstellen und das video in die pp einbinden.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.