Bildschirm bleibt schwarz (hochfahren)

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von maliniak, 27. August 2010 .

  1. 27. August 2010
    Hallo RR Community,
    heute morgen als ich den Pc anmachen wollte, ging er plötzlich nicht mehr..
    Also nicht direkt nur der Bildschirm bleibt schwarz, scheint aber angeschlossen zu sein.
    Bis jetzt habe ich versucht:
    -Bios Batterie rausgenommen gewartet, wieder angeschlossen und sogar eine andere genommen
    -Ram Riegel überprüft und umgesteckt
    -Alles bis auf grafikkarte und Festplatte abgesteckt
    -Netzteil überprüft
    -Monitor gewechselt

    aber trotzdem bleibt der Monitor schwarz!

    Könnt ihr mir helfen? Was könnte meinen Pc daran hindern sich mit dem Monitor zu verbinden?
    Übrigens höre ich die Windows Startmelodie!

    Edit: Post3:
    Hmmm ich habe den Monitorkabel auch schon gewechselt.. Vorhin habe ich leitpaste auf meinen prozessor getan und hab nochmal gründlich die grafikkarte gesäubert. Danach war der Bildschirm ca. 1minute lang schwarz ging plötzlich aber wieder! Nachdem ich ihn ausgeschaltet habe um maus tastatur und anderes wieder anzuschließen , und ihn dann angemacht habe war der bildschirm wieder schwarz.. jetzt weiss ich nicht mehr weiter. kann mir einer helfen?
     
  2. 27. August 2010
    AW: Bildschirm bleibt schwarz (hochfahren)

    Hast du mit dem Monitor auch das Kabel getauscht?
    Ansonsten versuch halt irgendwo eine andere Grafikkarte zum testen aufzutreiben, vielleicht ist die ja hinüber.
     
  3. 27. August 2010
    AW: Bildschirm bleibt schwarz (hochfahren)

    Ich erinner mich daran, dass ich das mal bei nem Freund hatte.
    Da war ein RAM Riegel drin, welcher nicht kompatibel war, vll ist ja einer von deinen Defekt.

    Ansonsten spricht es eigentlicht für die Grafikkarte, dass die einen weg hat.
    Dh andere Grafikkarte, am besten anderes Monitorkabel usw.,
    aber halt vor allen Dinge ne funktionierende Graka zum Referenztest.
     
  4. 27. August 2010
    AW: Bildschirm bleibt schwarz (hochfahren)

    Hmmm ich habe den Monitorkabel auch schon gewechselt.. Vorhin habe ich leitpaste auf meinen prozessor getan und hab nochmal gründlich die grafikkarte gesäubert. Danach war der Bildschirm ca. 1minute lang schwarz ging plötzlich aber wieder! Nachdem ich ihn ausgeschaltet habe um maus tastatur und anderes wieder anzuschließen , und ihn dann angemacht habe war der bildschirm wieder schwarz.. jetzt weiss ich nicht mehr weiter. kann mir einer helfen?
     
  5. 27. August 2010
    AW: Bildschirm bleibt schwarz (hochfahren)

    Laut deiner Fehlerbeschreibung würde ich sagen die Graka hat ne Macke entweder wird sie zu warm oder der Anschluss hat einen. Es könnte zwar auch der Anschluss auf dem Board sein PCI-E aber das ist in den seltensten Fällen der Fall. Versuch mal ne andere Graka wie schon geraten, ich denke das sollte dein Problem lösen.
     
  6. 27. August 2010
    AW: Bildschirm bleibt schwarz (hochfahren)

    Welche Hardware hast du denn, vor allem welche Grafikkarte...
    Wenn zB der Anschluss einen hat, dann kannste es ja über n andern versuchen (wenn vorhanden).
    Ist die Stromversorgung für die Grafikkarte denn auch richtig angeschlossen?
     
  7. 28. August 2010
    AW: Bildschirm bleibt schwarz (hochfahren)

    Problem wurde gelöst: Für die die es interessiert
    Die Grafikkarte wurde gegen eine andere getauscht (ati x850xt gegen 9800 pro).
    Zudem, was sehr merkwürdig ist, musste ein 256 ram riegel herausgenommen werden, sodass ich jetzt 768 mb ram besitze statt 1024 mb. Anscheinend sind über Nacht, ein Ram Riegel und eine Grafikkarte kaputt gegangen. Hätte ich nie gedacht ^^
     
  8. 28. August 2010
    AW: Bildschirm bleibt schwarz (hochfahren)

    ich glaube es lag bei dir nur am Ram !

    Wenn die Grafikkarte defekt gewesen wäre, hätte dein Motherboard dies gemeldet!
    Bei nem Ram der steckt und nicht richtig laufen will, gibt es eher selten eine Meldung!
     
  9. 28. August 2010
    AW: Bildschirm bleibt schwarz (hochfahren)

    Das habe ich zuerst auch gedacht, ABER wenn ich die Grafikkarte jetzt in den PC stecke (also dann, wenn er 768 mb hat, also ein Riegel fehlt) bleibt der Bildschirm wieder schwarz.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.