Bildschirm flackert / Pixelfehler

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sonderk!nd, 2. August 2011 .

  1. 2. August 2011
    Hiho,

    ich habe gerade das Problem, dass mein Bildschirm flackert, teilweiße hab ich fette Pixelfehler

    zB wird oben Linke 1*5 cm schwarz Rot und wenn ich dann zB Firefox größer kleiner Mache oder halt irgentwas veränder, wirds wieder normal...

    Nun ist die Frage ob die sch... anner Graka liegen kann oder am Bildschirm...

    System:
    Intel I5 2500K
    XFX ATI RADEON 6870
    ASRock P67 Pro3

    hab mal funmark drüber laufen lassen hab 33fps und keine Fehler -.- ist wirklich nur solange ich keine bewegten Bilder hab und auch net immer heuet morgen ist es noch net aufgetretten... will jetzt nicht extra die Grafikkarte austauschen, wenn vll mein Bildschirm der Geist aufgibt...^^
     
  2. 3. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    so habse jetz einfach umgetauscht gegen ne neue ma gucken ob die *******n Pixelfehler jetz weg sind...

    edit:
    nein sie sind nicht weg... immer noch da, kann das nen Treiber problem sein?
    hab vorgestern nen update installiert...
     
  3. 8. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    Probier doch einfach mal eine ältere Treiberversion aus, dann siehst du doch, ob es daran liegt. Ansonsten wackel mal ein bisschen am Monitorkabel und gucke, ob das Einfluss auf die Fehler hat. Wenn ja, hat das KAbel wohl nen Wackler.
     
  4. 8. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    Wie ist denn der Monitor angeschlossen ? HDMI ? DVI ? VGA ? DisplayPort ?

    Hatte auch mal so ein phänomen mit nem Defekten HDMI Kabel da hab ich Pixelfehler bekommen jedesmal wenn Ton über das Kabel übertragen wurde...

    Aber das sieht schwer nach grafikkarte aus würde auch mal ältere Treiber verwernden..
    Wenn das nichts hilf mal ein anderes Kabel bzw. vieleicht mal DVI statt HDMI oder umgekehrt versuchen...

    gruß

    zer0x
     
  5. 20. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    weder das eine noch das andere wackeln am kabel hab ich schon versucht schon abgeschraubt dran gepustet ob staub drinne ist und ähnliches...
    Ich rall echt net mehr woran es liegen kann...
    Treiber hab ich jetzt nochmal runter und was älteres versucht...
    Hab schon geguckt ob vll auch Pixelfehler auf nem Screenshot sind sind sie nicht... ich ralls echt net mehr kanns vll auch am Mainboard liegen?

    PS: Es ist nicht immer, ich habe das gefühl, das es immer erst nach einer Zeit kommt und auch net immer... hatte jetzt die ganze Woche kein Problem nur heute am WE wo er dann mal 12h am stück läuft auch wenn ich net da bin, dann gibs fette probleme...

    edit: Angeschloßen via DVI
     
  6. 20. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    würde eher auf den monitor tippen. tausch diesen mal und versuch das ganze zu reproduzieren wie du sagst.
     
  7. 20. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    hab ich auch schon überlegt
    aber leider will mein kleiner bruder seinen 24zoller nicht für 12h testen rausrücken
    naja ma gucken vll kriege ich ja irgentwo einen her sonst kauf ich mir einen im Inet und schicke ihn zurück wenns nicht daran liegt...^^ wie mich das streßt vor 2 oder 3 wochen neue Graka geholt, anstatt neuen Monitor und nun seit 2 wochen so nen schmarn wenn das am monitor liegt kriegt vatern einen deckel der meinte die 36-50 Watt die Stunde mehr wären zuviel für den Geldbeutel...^^ dabei wollt ich ihm doch die 2 Euro im monat geben :X naja ma gucken

    edit: was mich wundert, kann beim Bildschirm das den SO unterschiedlich hsein, ich hätte jetzt gedacht wenn die Kristalle kaputt dann kaputt und nicht, das die vll durch überhitzung o.Ä nu manchmal aussetzer haben^^
     
  8. 21. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    Wenn Er schon nen umtausch gemacht hat ( hoffe, damit ist der Monitor gemeint, oder doch Graka // ging nicht so richtig aus dem Post hervor ),
    und die Pixelfehler noch bestehen,
    dann tippe Ich ganz ganz stark auf GRAKA
     
  9. 22. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    Er meinte glaub er hat die GRAKA gewechselt. und wenn die fehler nicht auf nem screenshot auftauchen wirds wohl oder übel dein Bildschirm sein, der den Geist aufgiebt. Nimm dir den von deinem Bruder doch einfach mal für 2 h oder so müsste ja reichen...
     
  10. 22. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    falls du nen neuen fernseher hast, dann kannst du deinen pc dort auch anschließen und es mal testen.dafür brauchst du keinen ersatzmonitor, wobei ich letzteres jedoch bevorzugen würde xD

    Mfg DgB!
     
  11. 22. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    das ist ansich ne ganz gut idee naja ich befürchte auch, das es der Monitor ist, der zu heiß wird und dann gibs Fehler, zumindestens treten die Fehler nur auf, wenn ich schon längere zeit dran bin... naja danke für die hilfe ma gucken wie ich das regel eig. keine lust auf nen neuen Monitor^^
     
  12. 25. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    Sooo...

    hab den Bildschirm meines Bros getestet, ergebnis, dort war nix, kauf mir neuen Bildschirm, nun fängt der scheiß auffem neuen auch an...
    Neues HDMI Kabel, Neuer Bildschirm, Graka schon einmal umgetauscht, auf Screens ist nichts zu sehen...

    Kann der PCIE Anschluß einen Weghaben und das verursachen?
    ich ralls echt net mehr Treiber schon runter und neu rauf...
    Bleibt nur noch Mainboard oder das im Bios was net richtig eingestellt ist....

    Edit: Das Problem tritt auch jetzt erst nach längerer Zeit auf, ich glaube somit nicht, das es Software bedingt ist, da es einfach plötzlich da ist^^

    Könnte ansich auch windoof mal komplett neu drauf knallen obs von der alten Graka noch konflikte gibt -.- aber ich kanns mir net vorstellen

    Finde die Graka net im Bios^^
     
  13. 29. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    gooo ich glaub an RR will net alles losschicken^^ meint ihr eskann der PCI stecker überhaupt sein, es kommt halt net immer -.- ich kriege echt zuviel will net die ganze HW ausbauen und dann warten bis die neue da ist etc und am ende hab ich immer noch den müll^^ genauso keinen nerv Windoof neu zumachen und dann immer noch Pixelfehler zu haben also was ist warscheinlicher Treiber oder PCI slot bzw. Mainboard generell
     
  14. 29. August 2011
    AW: Bildschirm flackert / Pixelfehler

    Ich würde eine Live CD versuchen bspw Unbuntu und mal Aero ausmachen.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.