Bildschirm geht 1min nach Start AUS [need help]

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von mYXtian, 13. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. September 2006
    Hio Leute,
    ich hatte anfang des Jahres einen Tft Monitor bekommen von Belinea der nach kurzer Zeit Pixelfehler hatte, somit habe ich ihn zurückgebracht und vor 2Wochen nen neuen zugeschickt bekommen der jetzt aber schonwieder Fehler aufweist.
    und zwar:
    wird der Bildschirm kurz nach dem ich den pc hochgefahren habe SCHWARZ.
    Wenn ich ihn ausschalte und wieder an dann kommt für eine sekunde bild und dann ist der monitor sofort wieder schwarz!

    Ich habe vor ein paar Tagen mit RegSeeker alle möglcihen Sachen gelöscht... kann es damit was zu tun haben?
    Kann es irgendwie wa mit meinem Pc zu tun haben das der Bildschirm schon zum 2. mal nach kurzer Zeit kaputt ist? ->der Bildschirm hat doch eigentlich keine wirkliche verbindung zum Pc oder?!
    ich habe den Monitor auch schon an nen anderen Pc angeschlossen... funzt nicht!
    und morgen besorge ich mir ein anderes Kabel um zu guckn ob es vllcht daran liegt!

    aber hat da vllcht jmd ne Ahnung was das sein kann und woher das kommt und ob es einen Grund hat das es shcon das 2. mal ist?

    würde mich über Antworten freuen.



    bY mYXtian
     

  2. Anzeige
  3. #2 13. September 2006
    AW: Bildschirm geht 1min nach Start AUS [need help]

    was sein kann dass der monitor überhitz und nach 1 min der hitze nicht merh stand hält.liegt aber garantiert nicht an deinem pc,gib den monotor zurück und mach deutlich dass du einen funktionsfähigen monitor haben willst;)
     
  4. #3 13. September 2006
    AW: Bildschirm geht 1min nach Start AUS [need help]

    überhitzt?
    hm... könnte natürlich sein. bringt es estwas wenn ich den monitor einschalte und einhen ventilator draufhalte um zu guckn ob es wirklich daran liegt? ;)

    das problem ist nämlich ich muss ihn erst zu meinem onkel, der 320km weit weg wohnt, schicken und der muss ihn dann zurück bringen... das is total stressig und deshalb will ich mir erstmal ganz sicher sein das ich auch ja nicht anders drum rum komme...
    würde mich über weitere antworten freuen!

    bY mYXtian
     
  5. #4 13. September 2006
    AW: Bildschirm geht 1min nach Start AUS [need help]

    könnte evtl kabelbruch sein sollte es dann mit neuem kabel immernoch net funzen lass dir die kohle wieder geben und hold dir nen anderen
     
  6. #5 14. September 2006
    AW: Bildschirm geht 1min nach Start AUS [need help]

    nunja ich bezweifle dass es so ist aber:
    Hatte mal bei meiner Cousine das Problem, dass sie scheinbar irgendwie 2 Grakatreiber draufhatte obwohl blos 1ne drinn war xD un und dann immer wenn Windows lädt gehts hat an Komplikationen und der Monitor funzt net mehr ... ich weiss zwar nicht wie genau ich das geschafft haben ^^ habe aber beide treiber gelöscht und einfach neu installiert....
    versuch vllt im Abgesicherten Modus zu starten und schnell mal im Gerätemanager nachschauen xD
     
  7. #6 14. September 2006
    AW: Bildschirm geht 1min nach Start AUS [need help]

    Belinea ist eigentlich als Highend Hersteller bekannt.Ich würde den Monitor mal an einen anderen Rechner hängen,um zu sehen,ob er dort funktioniert.Des weiteren sollte man den Grafikkarten Treiber und die Chipsatztreiber neu installieren.Nicht,daß Du mit dem Registry Tool dort etwas verbogen hast.
     
  8. #7 14. September 2006
    AW: Bildschirm geht 1min nach Start AUS [need help]

    Also bei mir was so das er immer bei WINDOWSXP ausgegangen ist:
    Dann musst du im Abgesicherten MODUS von Windows gehen F8
    und dann die Grafiktreiber entfernen ,WINDOWS neustarten
    dann solltest du schon mal ins normale Windows reinkommen.
    Auflösung einstellen noch mal Neustarten.
    Dann wieder die neusten Treiber für die Graka installieren
     
  9. #8 14. September 2006
    AW: Bildschirm geht 1min nach Start AUS [need help]

    Ich weis ja nciht ob du so etwas gerade da ahst,aber probier doch mal eine Linux Live CD und starte diese.Wenn es dort den gleichen Fehler gibt kannste dir sicher sein das es am Monitor liegt.
     
  10. #9 14. September 2006
    AW: Bildschirm geht 1min nach Start AUS [need help]

    Vlt steuert deine Graka ja den Monitor mit einer viel zu hohen Frequenz an.... TFTs sind da ja bekanntlich so nur bis ca. 75 Herz ansteuerbar .....

    2. Möglichkeit: Du hast vorher einen Röhrenmonitor gehabt und die Auflösung ist noch höher als 1280* usw.. eingestellt... ??! :D

    greetz
     
  11. #10 14. September 2006
    AW: Bildschirm geht 1min nach Start AUS [need help]

    Versuch mal im abgesicherten zu starten. (Dort wird ne Standardauflösung verwendet)
    Ansonsten bringt gerade Belinea ne meldung wenn die frequenz nicht stimmt.
    Falls es dann geht mußte nochmal die Röhre drann hängen und die Auflösung ändern.
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...