Bildschirm geht erst nach 30min an

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von LTD, 7. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 7. Februar 2008
    Tagchen leutz,

    der Bildschrim (19" TFT von Medion) von nem Kumpel hat eine merkwürdige macke!
    und zwar immer wenn der pc komplett runtergefahren wurde und dann irgendwann wieder hochgefahren wird, bleibt der bildschrim erstmal aus.

    meisten erscheint das bild erst nach 30min (manchmal auch viel später).

    die Graka ist es definitiv nicht (ausschlussverfahren) und die das Strom- bzw. Bildschrimkabel auch nicht.
    Also muss es am Bildschrim liegen, oder?
    was fü ein problem kann er denn haben? Spannungsprobleme? Braucht er etwa erstmal eine gewisse temperatur?^^

    die blackscreen-phase wird übrigens drastisch verlängert (weit über eine stunde), wenn wir die steckdosenleiste ausschalten und somit kein strom mehr fließt...

    @Mods: mist im falschen Thread eröffnet, bitte verschieben, danke!
     
  2. 7. Februar 2008
    AW: Bildschirm geht erst nach 30min an

    also ich kenn keinen, der erstmal ne "gewisse temperatur" braucht^^
    ich denke der ist einfach kaputt und er muss sich nen neuen kaufen, bzw garantie

    mfg
     
  3. 7. Februar 2008
    AW: Bildschirm geht erst nach 30min an

    hatte genau des selbe prob lag am monitor, leider hatte ich keine garantie, denn reperatur hätte 150€ gekostet. da hab ich mir lieber gleich nen neuen gekauft^^
     
  4. 7. Februar 2008
    AW: Bildschirm geht erst nach 30min an

    @ttrottell:
    war ja auch nur ein spass
    aber als kleiner angehender Elektrotechniker sehe ich keinen zusammenhang zwischen dem Stromfluss und der zeit, die der Bildschrim benötigt um ein Bild anzuzeigen!

    @pilgrim:
    So teuer wäre bei dir eine Reperatur gewesen? oh man, da fragt man sich doch, wozu es diesen Reperaturservice bei elektronikgeräten überhaupt gibt, wenn man sich bei den meisten Defekten ein neues gerät kaufen muss^^
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.