Bildschirm geht nachts an!!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von e-h, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2010
    Bildschirm geht nicht an

    Heyho.

    Ich habe mir heute ein neues Mainboard verbaut. Der Bildschirm will nicht anspringen.

    Zum System:

    e6400 / e7600 (Beide ausprobiert um defekt auszuschließen)
    hd 4890 / x1950 xtx (siehe oben)
    8 GB Ram (800 Mhz - PC6400)
    MoBo: Gigabyte GA-EP41-UD3L
    580 Watt Netzteil (Tronje)

    Alle Lüfter springen an und auch die CPU-Phasen-LED's leuchten (Alle 4).
    Ich habe wie gesagt schon mehrere CPU's und Grafikkarten ausprobiert, alle mit dem gleichen Ergebnis, dass der Monitor nicht anspringen will.
    Ébenfalls habe ich die DVI-Adapter ausgetauscht, ebenfalls kein Erfolg.
    Habe auch schon die Ram-Riegel gewechselt und die Batterie für 5-6 Minuten rausgenommen, auch nichts.

    Da die LED's leuchten, und die Lüfter funktionieren, gehe ich davon aus, dass auch das MoBo nicht defekt ist?!

    Die Stromstecker (12V - 4 Pin, und der ATX Hauptstecker) sind montiert, also an Strom sollte es - eigentlich - auch nicht mangeln.

    Woran könnte es liegen? Was sollte ich nochmal ausprobieren / überprüfen?

    Helft mir bitte, ich weiß langsam nicht mehr weiter..
     
  2. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    Laptop, Konsole o.ä. mal an den Bildschirm anschließen um auf jeden Fall sicher zu stellen das dieser funktioniert.
     
  3. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    Hallo

    Also nach meiner Erfahrung gibt es da auch noch das der speicher vielleicht ein tick weg hat!? probier doch mal einfach den Speicher umzustecken und sie halt nicht nebeneinander zu stecken sondern sie halt auf steckplatz a1 a2 und b1 b2 zu stecken oder so in der art=) weiß nicht vielleicht hilft es ja=/
     
  4. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    Bildschirm ist auch am richten DVi Anschluss dran? ^^
    Leuchtet Standby Leuchte vom Monitor? Hat der Strom . . .
    Wirklich alle Kabel überprüft?
    Vielleicht hat der PCI slot für die Grafikkarte vielleicht auch einen wech Oo
     
  5. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    lol na er wird wohl alles richtig verkabelt haben=) wenn nicht einfach alles wieder überprüfen;-)
     
  6. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    Manchmal übersieht man einfach was, oder übersieht die banalsten Dinge.
    Und weil keine Info von ihm kam bezüglich ob der Moni überhaupt an ist, dachte ich ich frag einfach mal nach xD
    Aber wenn alles nix bringt Grafikkarten tausch etc würde ich mal aufn PCI slot tippen, sonst teste es doch nochmal mit einem anderen Mainboard wenn du die Möglichkeit hast
     
  7. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    Lol ich weiß war ja auch guter com;-) aber stimme ich dir zu. mal abwarten was der antwortet;-)
     
  8. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    weist du denn , dass der bildschirm geht ????

    also im pc ist eigentlich alles i.o

    probier erstmal den bildschirm aus.
     
  9. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    Das der Bildschirm auf Standby steht, dachte ich, wäre logisch..

    Werd gleich mal alle nützlichen Antworten durchgehen.

    //EDIT: RAM Bausteine getauscht / andere Steckplätze verwendet, kein Erfolg..
     
  10. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    vielleicht mobo Kaputt? haste vielleicht ein anderes um zu sehen ob es an dem liegt?
     
  11. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    Naja, denkst du wirklich, das Mobo könnte defekt sein? Schließlich leuchten die Phasen-LED's und die Lüfter laufen ja auch?! Ich werd das andere Mobo nacher mal wieder anbauen, allerdings wäre ich noch über weitere Ratschläge dankbar.
     
  12. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    ja klar das die leuchten brennen heißt nicht automatisch das mit dem mainboard alles in ordnung ist. ja mach das mal vielleicht liegt es ja wirklich am mobo. von hier aus kann man das ja immer so schlecht sagen was wirklich an einem pc kaputt ist oder eine genau fehleranalyse machen.
     
  13. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    Ok. Bin grad im aktuellen System und es läuft alles wunderbar.. hab einfach mal nur einen Riegel eingebaut und es lief, danach noch n 2. und es läuft immernoch.. ab 3 Riegeln wirds kritisch und er zeigt mir kein Bild mehr an.. keine Ahnung wieso genau er das macht.

    Eventuell gleich mal BIOS updaten.
     
  14. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    hast du vielleicht unterschiedliche Mhz zahlen von den Speicherblöcken? oder von unterschiedlichen herstellern?
     
  15. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    Weder noch. Alle vom gleichen Typ (PC 6400, 2GB pro Riegel).
     
  16. 4. Februar 2010
    AW: Bildschirm geht nicht an

    ok. vielleicht das es die speicher steckplätze einen knick weg haben? oder klappen die alle einwandfrei?
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.