Bildschirm geht nachts an!!!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von e-h, 2. Mai 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2007
    Bildschirm geht nicht an

    habe großes problem

    hab mein rechner aufgerüstet

    ASUS P5N-E SLI mit xfx 8800gts 320mb und core2 duo E6600
    Netzteil hat 480 Watt

    wenn ich den rechner anmache geht der bilschirm aber nicht an, hatte aber beim ersten start ein bild und konnte schon treiber usw installieren

    folgendes hab ich schon ausprobiert:
    - stecker rein, raus
    - batterie rein, raus
    - grafikkarte gewechselt
    - stormverbrauch reduziert (festplatte abgeschlossen, lüfter abgeschlossen usw.)
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: Bildschirm geht nicht an

    Hast du vielleicht einen 2. Monitor?
    Das wäre ziemlich hilfreich.
    Vielleicht ist der Monitor ja defekt.
     
  3. 2. Mai 2007
    AW: Bildschirm geht nicht an

    über was hast du den monitor denn angeschlossen vga oder dvi?
     
  4. 4. Mai 2007
    AW: Bildschirm geht nicht an

    Du kennst doch sicher die Taste beim Hochfahren wo du dann im abgesicherten modus und eingabeaufforderung kommst?! Kennste doch oda? Lass mich llügen, F5 müsste es sein, da gibt es auch noch ne Zeile da steht ürgendwas mit VGA bla bla bla... versuch das da stellt der sich komplett auf neu, also die treiber daten bzw er macht die kleinste bzw beste Aufflösung die dein monitor kann ich hoffe ich konnte helfen
     
  5. 4. Mai 2007
    AW: Bildschirm geht nicht an

    der war lustig ! findest du nicht ? wie dennn wenn er kein Bild empfängt !

    Das problem gibs oft und liegt meist an defekten Mainboards, da ich das gleiche Prob hatte
    glaube ich daran

    mfg
     
  6. 5. Mai 2007
    AW: Bildschirm geht nicht an

    naja also also ich würde mal Bildschirm und Grafikkarte wechseln und mal schauen obs dann geht also so machen erst grafikkarte tauschen und denn alten bildschirm anschließen und dann wenn es net geht neuer Bildschirm und die alte grafikkarte. Wenn das alles net gehen soll is es wohl was schlimmeres, tippe dann aufs mainboard... aber genau kann ich das net sagen...
     
  7. 23. November 2009
    Hidiho liebe RR'ler,

    zum Geburtstag, ist schon etwas her, habe ich den:

    Samsung SyncMaster T220HD bekommen.

    Der Bildschirm ist super. Hat ne gute Auflösung und ist groß.

    Wenn ich aber abends auf dem Bildschirm noch Fernseh gucke und ihn dann vor 00:00 Uhr ausschalte, springt er um Punkt 00:00 Uhr von alleine wieder an.

    Ich kann ihn zwar auf PC-Bild lassen, angehen tut er trotzdem jedoch merkt er schnell das kein PC-Signal da ist und geht Stand-By.

    Wie kann ich das ändern, dass der Bildschirm sich um 00:00 Uhr von alleine anschlatet???

    /edit: Es gibt Timer die ich einstellen kann. Allerdings sind diese alle auf Deaktiviert.
     
  8. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    haste vlt nen timer oder Wecker drin,,,

    nach der Zeit würde ich vermuten das ist Werkseinstellung .. schau ma nach ..
     
  9. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    wie wärs mit ner steckerleiste? da einfach ausschalten, dann will ich sehn wie der nochmal von alleine angeht^^
     
  10. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    Das mit der Zeitschaltuhr nach Werkseinstellung habe ich schon nachgeguckt.

    Bin wirklich jedes einzelne Menu durchgegangen. Konnte aber nirgends was ändern.

    @killercrush: Die Steckerleiste ist aufgrund meiner Kabelordnung zugemüllt. Und ich habe keinen Nerv die jedesmal auszumachen. Zwecks Handverrenkung.
     
  11. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    du könntest es auch mit dem fuß machen. vorrausgesetzt das die steckerleiste auf dem boden ist.
     
  12. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    Nochmal alle einstellungen durch gehen...
    Ansonsten bring den zu Media markt zurück

    Sollen die sich damit rumärgern
     
  13. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    ist sie aber nicht. Sie liegt auf einem Metallgitter, das von unten an den Schreibtisch geschraubt ist.
    Ikea Qualität lässt grüßen.
     
  14. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!


    Vom Strom vill abtrennen? Bzw. wie der Vorposter schon sagt, die Steckerleiste ausmachen VIEL VIEL einfacher
     
  15. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    alter lauft ihr alle noch ganz rund?
    das mit dem angehen ist nicht normal und warum soll er sich mit irgendeiner zwischen lösung zufrieden geben?
    wenn ihr keine ahnung habt dann postet einfach nich...schlimm....

    @topic: wenn du das menü durchgegangen bist und nix ändern kannst, dann bring ihn zurück und lass dir n neuen geben
     
  16. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    Leute, damit ist es doch ned getan, einfach den Strom abzudrehen... Damit is doch nix behoben.
    Entweder ist irgend eine funktion noch aktiv oder der ist einfach kaputt.
    Wenn du noch Garantie drauf hast, bring den zurück, bzw lass ihn umtauschen...
     
  17. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    Und was passiert wenn du den Ausschalt Timer auf 00:05 zB stellst?
     
  18. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    es geht nicht ums ausschalten. Wenn du genau gelesen hättest, dann wüsstest du das der immer um 00:00 Uhr angeht.
     
  19. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    Ja dann amchst den ausschalt timmer auf 00.01 dann geht er an udn wieder aus

    Oder am besten du bringst es wieder zurück
     
  20. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    vllt. hat sich ja einer der timer "verhakt" oder so, schalt vllt. den timer mal ein, dann wieder aus.
    War mal bei meinem TV auch so, dass mein Timer sich mal nach einer Benutzung gespeichert hat und mein TV immer nach 30 min. ausging, obwohl da stand das der deaktiviert sei. Dann hab ich den kurz mal aktiviert und wieder deaktiviert, dann gings.


    Ne andere Möglichkeit wäre, das das Problem vllt. am Pc liegt. Vllt. hat der Pc sone Art Weckfunktion oder so noch an, die er an den Bildschirm übertragen hat, die anbleibt auch wenn der Pc aus ist. ( soweit ich weiss ist das möglich, denn wenn Strom da is, isser ja nie wirklich aus, korrigiert mich, falls ich grad quatsch erzähle). Probier mal ob der Bildschirm auch an anderen PC's angeht oder nur an deinem. Dann weisst du wenigstens schonmal wer der Übeltätet ist.
     
  21. 23. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    Wenn du keine Steckerleiste mit normalem Schalter haben willst, wegen "Handverrenkung" dann hol dir einen mit Fußschalter. Damit kannste trotz zugemüller Steckerleiste bequem mit dem Fuß ein und ausschalten.

    Ein Beispiel:
    Steckerleiste mit Fußschalter

    Matrix21
     
  22. 24. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    frag mich eh wie der von alleine angehen kann, vllt. ausm standby oder so starten, aber doch net "komplett" an, als würd man auf den schalter drücken?
     
  23. 24. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    Ich denke dieser Beitrag hat alle offenen Fragen geklärt.

    alternative könntest du den Rechner 24/7 anlassen, dann ist es normal, dass der bildschirm um 00:00 an ist.

    P.s. Hab letztens bei Taff gesehn, wie eine Schamanin die Bösen geister austreibt. Vllt solltest die mal für €65,00 Die Stunde buchen.
     
  24. 24. November 2009
    AW: Bildschirm geht nachts an!!!

    Dann ist der TV trotzdem 1 Minute lang an und es nervt einfach wenn ich vllt am einschlafen bin und dann aufeinmal Stefan Raab mit seinen komischen roten Knöpfen kommt.

    Der Bildschirm hat keinen Knopf wo man drauf drückt. Sondern eher ein Touchscreen wo man den Finger kurz raufhält und dann geht er an. Grade weil ich ihn komplett ausschalte nervt es mich ja so höllisch.


    Ich danke trotzdem für sinnvolle und hilfreich Beiträge (bw ist raus). Wenn noch Vorschläge kommen bitte per PN.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.