Bildschirm oder Graka defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von DerEr, 12. August 2014 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. August 2014
    Howdy
    folgendes Problem tritt sporadisch seit kurzer zeit auf:
    Samsung 24" led und msi 660gtx
    win7

    Starte den PC, schalte den Bildschirm ein und es kommt kein signal an. also der bildschirm sucht an seinen ports nach einer aktiven quelle (DVI, VGA, HDMI), findet keins und geht in den ruhemodus.

    Wenn ich jetzt den DVI stecker an der grafikkarte auf den anderen Port stecke (ein paar mal hin und her egal an welchem) geht der monitor aus seinem ruhemodus raus und zeigt wie gewohnt den Desktop an.
    Meine Frage zwecks garantie ist, woran das liegt. Graka oder Bildschirm?
    Nein ich habe keine testgeräte zum testen.
    Vielen Dank
     
  2. Heute Deals & Sale mit stark reduzierten Preisen: Jetzt alle ⚡ Angebote finden.


  3. #2 12. August 2014
    AW: Bildschirm oder Graka defekt?

    könnten auch zerschossene Treiber wegen nem Windows Update oder ähnliches sein.

    Erfahrungsgemäß geht ne Graka schneller als nen Bildschirm in die Knie, aber ohne Testgeräte kann ich Dir hier nur Spekulatius anbieten ;-)
     
  4. #3 13. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 16. August 2014
    AW: Bildschirm oder Graka defekt?

    ich sollte noch erwähnen dass ich die beiden teile zur gleichen zeit gekauft hatte.
    ahjo und immer die kleinen aber feinen details... :D der monitor hat von anfang an gekläppert :D da is ne lose schraube drin vermute ich^^ ein schelm wer dabei denkt, dass die nen kurzen verursacht :D
    das wirds nicht sein

    edit:
    selbst ist der mann.
    wie folgt das problem gefunden:
    Onboard Grafikchip ausgewählt und monitor springt von jetzt auf gleich an. Somit scheint der DVI-Port nen schaden zu haben.

    Trdm vielen Dank und out
     
  5. #4 17. August 2014
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2014
    AW: Bildschirm oder Graka defekt?

    ja doppelpost aber es gab ne wendung.
    gerade eben den pc gestartet. windows ladebildschirm kommt und zack. bild weg.
    dachte ich, evntl ist das bild aufm tv, ziehe den stecker damit das bild so oder so aufm hauptmonitor erscheinen müsste und es passiert nichts. paar mal vom hauptmonitor das bildkabel gezogen und zack auf einmal isses wieder da.. verrückte welt =/

    edit: hin und wieder verschiebt es mir dabei auch die symbole aufm desktop obwohl beide monitore die gleiche auflösung haben.

    treiber sind druckfrisch

    edit:
    Neue Grafikkarte funzt einwandfrei.
    close
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Bildschirm Graka defekt

  1. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.667
  2. Bildschirm Defekt bzw. Graka?
    Mr.X, 22. Juli 2010 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    644
  3. Beratung Bildschirm/TV/GraKa
    SeelenPsycho, 25. April 2010 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    420
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    597
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    392