Bildschirmauflösung stellt sich nach Neustart um!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Sinthora, 5. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juni 2006
    Hi,

    Habe folgendes Problem:
    Habe gestern Mittag mieinen PC formatiert Treiber (die neusestren) von Mainboard GraKa usw. installiert.

    So jetzt immer wenn ich den PC runterfahr und ihn nach 2 std oder den nächsten Tag wieder hoch fahre stellt sich die Auflösung autimatisch beim Start von 1280x1024 auf 640x480 um??

    Bitte helft mir

    MfG
    Sinthora
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Juni 2006
    hast du en bildschrimtreiber installiert oder net?! könnte nämlich daran liegen...
     
  4. #3 5. Juni 2006
    ne hab ich net das is so en nonmae ding vorher also vor der neuinstallation von Windows liefs ja auch einwandfrei nur jet net
     
  5. #4 5. Juni 2006
    na gut... kannst ja mal schaun, was als bildschirm eingestellt is... kann ja sein das da irgendwie sowas wie laptopbildschrim oder so eingestellt is und das probleme macht...
    falls das net hilft könnteste ja mal den grafiktreiber einfach löschen, neustarten, grafiktreiber neu installiern... sag mal bescheid, wenn dus ausprobiert hast!
     
  6. #5 5. Juni 2006
    also hab ma nachgeschaut als bildschirm ist siemens nixdor anzeigegerät eingestellt also mein bildschirm.

    Könnte es aber daran liegen das ich jetz SP2 drauf habe??? War vorher noch net drauf!!

    Komischerweise stellt sich es nur ab un dzu um also eben hab ich ihn ausgeschaltet wieder an gemacht und es war noch 1280x1024.

    Aber als ich ihn zum esten mal heute morgen angemacht hab war es falsch eingestellt.

    Irgendwie stellt sich das nur über nacht um 0.o

    MfG
    Sinthora
     
  7. #6 5. Juni 2006
    Ich tippe sehr stark darauf, dass es irgendwie ein Treiberproblem ist....

    1. Nimm einmal einen anderen Bildschirm, und testen den einmal ein paar tage, wenn das wieder passiert, dann weisst du das es nicht am Bildschirm liegt.

    2. Jetzt löschtst du deinen Grafikkartentreiber und installiersten den neusten, direkt gezogen von der HP des Herstellers :D.

    3. Wenn das alles nichts hilft, dann nimm einmal eine andere Grafikkarte und setze diese in deinen Rechner.


    Wenn du nach dem noch nicht weisst, an wass es liegt, dann schreib wieder in den Theard :D



    mfg pixelkiller
     
  8. #7 17. Juni 2006
    also THX für eure Hilfe habe jetz durch einen Virus mein PC formatieren müssen und hab dadurch natürlich auch den Treiber neu installiert und es funzt endlich wieder :D :D :D

    MfG
    Sinthora
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Bildschirmauflösung stellt Neustart
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.104
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    798
  3. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    630
  4. Bildschirmauflösung umstellen - Problem

    reeL , 9. September 2010 , im Forum: Windows
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    715
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.646