Bildschrim läuft auf 60Hz obwohl 85Hz eingestellt sind

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Don Poncho, 3. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Juli 2006
    Hallo,
    also ich hab bei den anzeige einstellung von windows 85Hz für den bildschrim eingestellt aber im bildschrim menü steht weiterhin 60HZ

    ich weiss ja nich obs daran liegt aber das bild is recht unscharf
    hab nen 17" röhrenmonitor von öööhm scott und ne bildschirmauflösung von 1280x960

    hilfe wäre nett
     
  2. 3. Juli 2006
    Hast du auch das Häkchen von wegen "nur unterstütze modi" anzeigen aktiviert?

    Bei einer so hohen AUflösung unterstützen die wenigsten Monitore immer noch die 85 Hz!

    Viele Gamer stellen die Auflösung auch ganz nierdrig ein damit sie überhaupt an solche Hz-Zahlen herankommen.Probier mal in ner niedrigeren Auflösung,das sollte gehn
     
  3. 3. Juli 2006
    Falls du eine ATI Karte hast:
    http://www.3dcenter.org/downloads/ati-refresh-rate-fixer.php

    kenne das problem nur zu gut
     
  4. 3. Juli 2006
    -.-"

    so hab das tool ausprobiert mit dem ergebnis:

    bildschrim geht nich mehr an ^^


    hab das tool angemacht, fix&reboot gemacht und nu geht der bildschirm nich mehr an wenn ich windows normal starte!
    kannste mir sagen wie ich das jetz wieder in ordnung kriege?
    hab im tool auch schon uninstal gamcht und restore aber hilft nich
    im autostart is auch nichts drinn...

    naja ich lösch ma treiber und instalier neu


    kannste mir ma ne etwas genauere beschreibung vom tool posten
    hab ne ati radeon 9550 pro 256mb
     
  5. 3. Juli 2006
    starte den rechen im abgesichteren modus, und stelle mit dem tool die wiederholungsrate auf 60 hz. ich denke 85 hz macht dein monitor nicht mit :/
     
  6. 3. Juli 2006
    Das ist sogar definitiv so. Haken bei "nur unterstützde Modi anzeigen" setzen und dann zeigt sich was der Monitor in der Auflösung anzeigen kann. Ists nicht in der Liste, gehts eben nicht... Normalerweise startet der Monitor aber gleich wenn man so ne Hz-Zahl reinknallt nen Test, den man bestätigen oder abbrechen kann bzw. der Monitor stellt sich damit automatisch wieder auf eine funktionierende Hz-Zahl ein.
     
  7. 3. Juli 2006
    hmmm naja also ich ahb jetz einfach treiber neuinstaliert und jetz gehts wieder
    ok wenn das nich geht dann muss ich wohl an augenkrebs sterben ^^


    oder ich guck mich ma nach nem neuen monitor um
     
  8. 4. Juli 2006
    ist wohl die bessere wahl...
    da erledigt mach ich hier mal gleich dicht.


    closed
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.