Bill Gates geht in Rente

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FinesT*, 3. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 3. Januar 2008
    Letzter Auftritt des Orakels: Bill Gates hält am Sonntag zum zehnten Mal die Eröffnungsrede der IT-Messe CES - danach geht er in Vorruhestand. SPIEGEL ONLINE bilanziert, welche von Gates' Vorhersagen in Erfüllung gingen und welche Science-Fiction blieben. Vom Kritzelcomputer bis zur Windows-Uhr: Lesen Sie auf den folgenden Seiten, wo der Visionär Bill Gates mit seinen Vorhersagen kräftig daneben lag.

    Abschied von der großen Bühne


    So etwas wird Gates wohl nie mehr durchmachen müssen. Der Microsoft-Gründer zieht sich im Sommer vom Tagesgeschäft zurück. Er spricht morgen zum zehnten und wohl letzten Mal beim Auftakt der CES. Hier hat er schon Windows Vista und die Microsoft-Konsole Xbox vorgestellt - aber auch Flops wie den iTunes-Killer Urge.
    Vor 4000 Zuschauern musste Bill Gates 2007 öffentlich demonstrieren, dass Microsoft sein Vorjahres-Versprechen nicht gehalten hat. 2006 zeigte Gates schon einmal das neue Microsoft-Betriebssystem Vista in Las Vegas und prophezeite: "Wir werden das vor Jahresende herausbringen." Das hat dann nicht geklappt – Microsoft verkaufte Windows Vista erst im Januar 2007.
    Kurz vor Verkaufsstart schwärmte Gates in Las Vegas also noch einmal von den Vista-Wundern, den "aufregenden" neuen "Fähigkeiten" Vistas, in dessen Sicherheit Microsoft "riesige" Investitionen gesteckt habe. Ein paar Wochen später dämpfte Microsoft-Boss Steve Ballmer die Stimmung, nannte die Erwartungen einiger Analysten an den Vista-Erfolg "zu hoch", stellte klar, es werde keinen "riesigen" Umsatzanstieg geben. Ein knappes Jahr nach Verkaufsstart teilte Microsoft dann mit, Vista habe sich "erfolgreich etabliert" und die – von Ballmer gedämpften? - "Erwartungen erfüllt".Vista mag lahm gestartet sein, einen Flop kann man es nicht nennen. Nur: Entgegen den Gates-Versprechen ist Vista keine gefühlte Revolution wie Apples OSX oder Windows XP.

    Quelle: www.t-online.de
     
  2. 4. Januar 2008
    AW: Bill Gates geht in Rente!!

    jo er hats verdient in ruhestand zu gehen, der hat sich einen riesenkonzern aufgebaut und damit milliard $ gemacht! der hat ja für 3 leben geld auf dem konto^^
     
  3. 4. Januar 2008
    AW: Bill Gates geht in Rente!!

    der hat geld ohne ende der kann überall auf der welt urlaub machen =)
     
  4. 4. Januar 2008
    AW: Bill Gates geht in Rente!!

    für 3 Leben ??? :x ^^ Glaub mal das reicht locker mal für 20 Familien mit Luxus
     
  5. 4. Januar 2008
    AW: Bill Gates geht in Rente!!

    ich würd eher sagen 100 familien mit luxus^^
    oder sogar noch mehr.
    natürlich dann nicht mit zig jachten flugzeugen etc.
    aber schönen häusern, genug geld, schöne autos usw.
     
  6. 4. Januar 2008
    AW: Bill Gates geht in Rente!!

    Ich find es schade das er jetzt in den Ruhestand geht. Aber naja er ist alt und es wird zeit für ihn. Er hat viel erreicht. Er is der reichste Mann der Welt . Hoffen wir das Microsoft noch mehr schöne Sachen raus bringt. Auch ohne seine hilfe .
     
  7. 4. Januar 2008
    AW: Bill Gates geht in Rente!!

    Ich find ihn sehr symphatisch, in einem Interview hat er mal gesagt, dass er sich immernoch liebendgern einen Big-Mac reinzieht und es allgemein bekannt, dass er eigentlich von den ganzen Promis und Reichen am meisten spendet,etc., er hat in diesem Bereich schon sehr viel auf die Beine gestellt.
     
  8. 4. Januar 2008
    AW: Bill Gates geht in Rente!!

    Joa jeder wird mal älter und jeder hat das Recht auf seinen Inneren Frieden und seine Ruhe. Ich denke der wird jetzt ne Weltreise machen. Ich wüsste garnicht wie ich das viele Geld noch ausgeben würd.Hat der eigentlich Kinder ? Find die Geschichte von Bill Gates schon sehr beeindrucken und wie haben ihm einiges zu verdanken sonst würden wir heute alle vor unseren MAC OS Systemen sitzen
    Der hat sich seinen Reichtum verdient.
     
  9. 4. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Mai 2020
    Schadet doch nicht, wenn es 1 oder 2 Beiträge gibt und sowieso ich hätte den 1 beitrag nie gesehen, hätte ich den nicht gesehen...

    Das der Bill in Rente geht, wird sich für ihn sicher nichts ändern...^^ der wird weiterhin genug geld besitzen und es ausgeben...
     
  10. 5. Januar 2008
    AW: Bill Gates geht in Rente!!

    ja ich meine der mann kann es sichaus leisten jetzt in den vorruhestand zu gehen aber selbst dort wird er auch nich zur ruhe komemn glaube ich...
    aber genug geld hätte er ja das für ihn arbeitet und arbeitet...
    im gesamten gesehen ist das echt schon bemerkenswert was er geleistet hat...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.