Bill Gates

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 8. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 11. April 2007
    AW: Bill Gates

    der sollte ma lieber ein wenig geld in windows stecken xD

    nene ma im ernst:
    find das voll in ordnung das der soviel spendet und so
    was soll man auch mit soviel geld?!
    da kann man sich locker alles auf der welt kaufen udn hat immer noch viel


    allerdings finde ich es schwierig an wen man wieviel spendet
    natürlich ist aids ein wichtiges thema aber da gibts ja auch noch ein parr andere (klimawandel, hunger etc.)
     
  2. 12. April 2007
    AW: Bill Gates

    An die Leute die immer anführen, dass es bei soviel Geld nichts besonders ist, ab und an mal ein "Milliardchen" zu spenden: Es gibt auch einen Haufen Milliardäre, Millionäre, etc. die noch nie was gespendet haben. z.B. die Aldi Brüder.
     
  3. 12. April 2007
    AW: Bill Gates

    Das sagt sich ziemlich leicht, wenn du in seiner Lage wärst, würdest du es bestimmt auch anders sehen. Außerdem besteht bei einer so riesigen Geldmenge die Gefahr, das etwas unterschlagen wird. Die Leute aus diesen Organisationen sind zwar gute Menschen, aber einige werden sich auch denken: "Was sind schon 1000/100`000/1 Mio Euro von 45 Milliarden? Das fällt nicht auf und bei einer solchen Geldsumme macht es auch nichts aus, wenn mal ein paar Tausend Euro fehlen."
    Mfg Nebelwolf
     
  4. 12. April 2007
    AW: Bill Gates

    Das lag an verschiedenen Faktoren...zum einen überrannt Microsoft in den letzten paar Jahren eine Welle von Klagen, was wiederrum den Aktienkurs drückte, zum anderen spendete Gates auch ettliche Male (er gründete auch eine Stiftung in die er 29 Mrd. reinsteckte) und zuletzt gab er noch 2000 den Posten als CEO an Steve Ballmer ab...

    Naja...also ich würde sagen das Bill Gates alles richtig gemacht hat und immer noch macht...Mann sieht halt das er nicht nur ein Programmierass ist sondern auch ein knallharter Geschäftsmann, indem er Ideen von anderen klaute bzw. billig kaufte und sie dann teuer verkaufte...
    Aber mit seinen Spenden finde ich macht er alles richtig...das einzig was man ihm vllt. vorwerfen kann ist, wieso er erst wartet bis er stirbt...er könnte doch jetzt schon nahezu alles bis auf sagen wir mal so 10 Mrd. spenden...umso früher er spendet umso schneller könne womöglich Medikamente für Krankheiten entwickelt werden...
    Noch zu seinem Haus...also das Haus is doch echt mal der Hammer, nur das man da immer mit so nem Armreif oder was auch immer am Arm herumlaufen muss is vllt. nen bissl störend...aber ich denk das nimmt man gerne in Kauf...Hab das Haus mal auf Viva bei so na Show gesehen und muss sagen, des sieht schon Hammer aus...mit dem kleinen See vorne dran und so...einfach herrlich...
    Das er den Kindern "nur" 10 Mio. geben will...mal ehrlich...das ist mehr als genug...einige hier haben ja auch schon bemerkt, dass man alleine von den Zinsen dieser 10 Mio. leben kann...

    ...8)
     
  5. 12. April 2007
    AW: Bill Gates

    Noja ich wäre bissl wütend auf den wen der mir nur 0,02% vererbt.. ^^ Also da sollten schon so 10-20 Milliarden drin sein ..^^

    Aber 1999 bei 90 Milliarden ? Das is halt mal sau übel..^^
     
  6. 12. April 2007
    AW: Bill Gates

    Hi
    Ich finde Bill Gates ganz ok weil er auch geld für gute zwecke inwestiert, z.b. (für arme Kinder)das finde ich richtig gut von dem, wer hat kann auch geben^^.

    mfg snake
     
  7. 13. April 2007
    AW: Bill Gates

    Ich glaube auch das Bill Gates extrem schlau ist und mit dieser Stiftung wieder eine Marktlücke entdeckt hat. Stellt euch doch mal vor was passieren würde wenn er ein Mittel gegen Krebs findet. Schon hat er wieder ein Monopol .
    Kurz gesagt noch mehr geld!!
     
  8. 13. April 2007
    AW: Bill Gates

    Hallo,

    man darf nicht vergessen das das Vermögen von Bill Gates nicht ausschliesslich aus Bargeld besteht.
    Ein grosser Teil des Vermögens besteht in Microsoft und diversen anderen Aktien.
    Bei der Vielzahl an Aktien die er hält ist es nachvollziehbar das sein Vermögen sich nachhaltig verändert wenn die Aktien mal etwas absinken.
    Wenn z.B. die Microsoft Aktien um bspw. einen Dollar abfallen hat Bill Gates "mal eben" ein paar Millionen Dollar verloren.
    Kann sich aber am nächsten Tag schon wieder ändern.

    Ich kann viele Leute die so gegen Bill Gates "stänkern" nicht verstehen. Wass dieser Mann erreicht hat ist doch aller Ehren wert.
    Mit nichts angefangen und nun mit gerade um die 50 der Reichste Mann der Welt.
    Und immer dieses Gerücht er hätte das "Grundgerüst" für sein erstes DOS damals geklaut....
    Er hat es gekauft. Sicher hat der "Verkäufer" damit im Nachhinein Verlust gemacht aber wer hat das damals gewusst??
    Hätte auch alles anders laufen können oder?

    Natürlich gönne ich jedem seine Meinung empfehle aber jedem mal das Buch
    "Die Microsoft Story" von Daniel Ichbiah.

    Der komplette Werdegang von Bill Gates und Microsoft....

    Und das Bill Gates ein gerissener Geschäftsmann ist und Mittel und Wege einfügt um seine Produkte gegen Raubkopien zu schützen kann man ihm doch irgendwie auch nicht vorwerfen oder??

    lg

    BlueICE
     
  9. 13. April 2007
    AW: Bill Gates

    ich bin ein richtiger bill gates faN^^

    ich find es richtig gut von ihm, dass er fast sein ganzes hart erarbeitetes vermögen spendet.

    außerdem, dass er relativ "nur" 10k $ für seine söhne hinterlässt, dass sie sich auch ein imperium aufbauen können ist sehr gut von ihm. damit werden sie nicht verwöhnt und merken wie hart das leben doch ist, man darf gespannt sein, was seine kinder anstellen werden .

    Bill Gates ist ein guter Mensch.


    gr33z
     
  10. 15. April 2007
    AW: Bill Gates

    Hab mal gehört dass er einiges bei Aktiengeschäften verloren hat, bin mir aber auch nich ganz sicher.

    die Kinder sollte schon bisserl mehr bekommen, wenn jeder nur 2% bekommt könnten die wunderbar leben, und er könnte noch genug spenden oder sonst was.

    Finds aber nich schlecht dass er was spendet, weil was soll man mit über 50 milliarden Dollar? Man könnte z.b. 100 Feraries bestellen und dann nen Film drehen, z. B. 100 Ways to destroy a Ferrari
    gegen die Wand fahren, sprengen etc.

    Ich mein reich sein würden wir doch alle gern, aber bei so viel Reichtum kann man einfach nixmehr mit anfangen, er könnte sich evtl. nen kleines Land oder sowas kaufen, aber k.a.

    Billy
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.