Billigstes Auto der Welt - Geely

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Chief Wiggum, 11. Mai 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Bleibt zu hoffen, dass er günstig und nicht billig ist.

    Quelle: t-online.de

    Bild

    Bild

    Bild

    Chinaböller hin oder her. Wenn dieses Auto einigermaßen gut verarbeitet ist und gute Abgaswerte hat, wird es sich auch verkaufen.
    Könnte mir auch vorstellen, dass da Volvo ein Wort mitredet und die nicht mit it in Verbindung gebracht werden wollen.

    Bin gespannt wie sich das entwickelt. Was meint Ihr?

    Grüße...

    PS: Besser als der Tata Nano schaut er schonmal aus.
     
  2. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Sieht um EINGES besser aus als das Tata Nano^^
    Bleibt echt nur zu hoffen, dass es auch gute crashtestwerte etc. hat.
     
  3. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    gute crashtestwerte?, bei sonner knutschkugel, na viel spaß
    halte davon nichts,ich lass auch die finger von dacia(mal abgesehen das die autos auch total hässlich sind). nur weil sie billig sind heißt es nicht das sie auch was taugen.
    mit so einem ding biste genauso in gefahr wie mit nem verkehrssicheren Go-Kart.
    nein danke
     
  4. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Ich find das Auto geil,

    welches Auto hat für 1800EUR Flügeltüren?
     
  5. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Na die Flügelttüren soll er ja nicht haben.
    Vom Desgin her geht das ja, da ist man von Dacia Schlimmeres gewohnt. Aber ob in Sachen Sicherheit, Verabeitung und Haltbarkeit Maßstäbe gesetzt werden können bezweifele ich.
     
  6. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Die einzigen guten Crashwerte werden die sein,wie gut es sich schrotten lässt..
    Sieht schon besser aus als der Tata, trotzdem würd ich mir nicht so ein Auto kaufen.
    Lieber dann einen gebrauchten Polo oder Corsa, die etwas mehr Sicherheit bieten.
     
  7. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Da wäre ich mir nciht so sicher. Guck dir den Smart an...
    Den Wagen an sich finde ich aber geil. Sieht nice aus. Den könnte ich mir so gar vorstellen zu kaufen. Besonders bei dem Preis XD^^
     
  8. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Das Auto kann nichts sein, für so wenig Geld lässt sich nicht schlaues zusammenbauen, die sparen wo sie nur können:

    - Schlechte Materialien verarbeitet
    - Schlechte Verarbeitung
    - Keine Sicherheit
    - Das Auto hat wohl ne durchschnittliche Lebensdauer von 3-4 Jahren maximal. Das ist in China üblich wird sich hier aber nicht durchsetzen.
    - Kein Komfort
    - Sehr langsam...da ist nen Smart vermutlich doppelt so schnell im beschläunigen
    - Lautstärke im Immenraum wird schlecht sein


    Ich arbeite in der Zulieferbranche und weiss, dass die einzelnen guten Teile den Wert dieses Autos bei weitem überschreiten würden. Da kann auch eine günstige Produktion in China nicht helfen.

    Edit: Luks du willst den Smart nicht mit dem Schrott hier vergleichen. Smart ist eine Daimler Marke und von daher gewissen Standards unterworfen. Diese kann man hier nicht erwarten.
     
  9. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Ich würde mir zwar ein solches Auto persönlich nicht kaufen, aber falls er auf den Markt kommen sollte wäre es natürlich starke Konkurrenz für Gebrauchtwagen zu ähnlichen Preisen.
    Viele potentielle Kunden würden sich schon überlegen ob sie einen Neuwagen kaufen, wie der hier, oder ob sie sich ein 15 Jahre alten Gebrauchten für das selbe Geld kaufen, der schon 140.000km gelaufen ist, an dem technische und optische Mängel vorhanden sind und vielleicht einen höheren Verbrauch hat und teurer im Unterhalt ist.

    Da nehmen einige sicher auch eine grottenschlechte Verarbeitung im Innenraum in Kauf.. ob das dann nun gerechtfertigt ist lassen wir mal so im Raum stehen, eine Prognose können wir jetzt eh noch nicht abgeben, gibt ja nicht einmal Tests.

    Auch die Crashtest-Werte bleiben abzuwarten: Aber da der Hersteller sich sicher bewusst ist, dass er das Auto auf seriösen Märkten (u.a Deutschland) nur verkaufen kann, wenn es auch ein gewisses Maß an Sicherheit gewährleistet, werden die nicht all zu schlecht sein.
    Ist das Fahrzeug jedoch nur von den ostasiatischen Markt bestimmt ist das natürlich schon wieder Nebensache..

    Positiv für Autofahrer für mich wäre es halt dann, wenn die Gebrauchtwagenpreise nochmal ein wenig zu meinen gunsten sinken..
     
  10. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely


    Ja ist von daimler trozdem der letzte schrott die karre.....Was du vergessen hast die arbeiter die das teil zusammen baun bekommen bestimmt nen € am tag lässt sich auch was durch sparen
     
  11. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Sehe ich auch so. Die Idee ist zwar ganz ok, aber für das Geld kann man halt nichts erwarten. Und beim Autofahren ist Sicherheit an erster Stelle. Und ich kann nicht glauben,dass so ne Kiste sicher ist oder sonst was.
     
  12. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    so sehe ich das auch...

    und was mann dan hier im lande für den haufen bezahlt ist auch noch mal was anderes...

    wie das mit der garantie aussieht gegen duchroste etc. möchte ich erst kar nicht wissen
     
  13. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Naja du kriegst bestimmt neh garantie auf rost das er bestimmt kommt
     
  14. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Nunja aber ich denke zb für Leute in ner Großstadt zb Berlin oder so,
    wo eh nur Stau ist und man mal eben von A nach B möchte und
    man ne U-Bahn-Phobie hat^^
    lohnt sich das Auto schon.
    Crashtestwerte hin oder her. Nach meiner Meinung würde so ein Wagen zb
    für Hausfrauen oder so als 2. oder 3. Wagen ne optimale Lösung darstellen.
     
  15. 11. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Naja, die Karre sieht optisch nicht so schlecht aus und wenn die eine sichere Karosserie konstruieren, kann der beim Crashtest auch mit dem Smart mithalten. Jedoch wird das bei einer 1,8k Chinakarre bestimmt nicht der Fall sein - letztendlich. Und wird dieses Auto dann auch auf dem europäischen Markt angeboten? Wenn das Auto wirklich "sicher" ist und einen guten Elektroantrieb erhält, kann es sicher was taugen, auch wenn mir ein chinesisches Auto nicht in die Garage kommt.

    Für die (deutsche) Autobahn ist das aber eher nichts^^
     
  16. 12. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Ein Smart ist doch genauso unsicher, wie dieses Auto da oben.
    Was ich an dem Auto wirklich sehr interessant finde ist, dass es Modelle geben wird, die auf der Motorhaube und auf dem Dach Solarzellen haben, um den Elektroantrieb zu speißen.

    Da sieht man mal wieder, dass wenigstens die Chinesen den Trend in die Zukunft erkannt haben, während hier weiterhin Benzinschleudern produziert werden. In 10 Jahren meckern wir dann wieder, weil wirs verplant haben, in die Richtung was zu machen.
     
  17. 12. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Ist wohl eher ne Knautschkugel wenns ums Crashen geht ^^

    Sicherheit adé... Für Leute, die nicht das Geld haben, meinetwegen, aber naja das Teil kostet grade mal so viel wie der Führerschein...
     
  18. 12. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    ja ich halte das für völlig urealstisch.. wenn das ding nicht geklebt ist und die flügeltüren nicht abfliegen sollen kann das doch keine 1800 kosten...!
    also wenn wenn ja dann spring ich dreimal im kreis und bin baff^^
     
  19. 12. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Hast du eine Ahnung, auch bei modernen Autos (also deutschen Autos z.b.) ist ein Großteil "nur" geklebt.
    Dass da natürlich kein uhu Alleskleber Verwendung findet, sollte klar sein, aber es wird deutlich mehr geklebt, als geschweißt / geschraubt, genietet.
    Spezialkleber halt, der hält meist besser als alles andere.
     
  20. 12. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Ich denke schon dass der Wagen sich gut verkaufen wird, auch relativ gut hier in DE. Nur weil das Auto aus China kommt, heißt es nicht, dass es unbedingt Müll ist. PKW's sind einem Standard unterworfen und ohne eine gründliche Prüfung würde das Auto gar nicht auf den Markt kommen können (Zumindest nicht hier bei uns)
     
  21. 13. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    ich weiß garnicht was ihr hier gegen smart habt das ist sogar ein sehr sicheres auto macht euch doch erst mal schlau bevor ihr sowas schreibt!

    ich kann mir nicht vorstellen das das auto hier für 1800 euro angeboten werden kann, da es unrealistische preise für ein land wie D sind und das wissen auch die chinesen.
     
  22. 13. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    der hat ne motorhaube, so schlecht werden die also garnicht mal ausfallen. denke besser als bei einem C1 oder twingo.
    ne kampferklärung ist das schon, find ich gut ^^
     
  23. 13. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    das perfekte auto für die stadt...
    mal abwarten wie die werte so sind!
     
  24. 13. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    Doch eigentlich schon, siehe Ssangyang, und dann auch noch der preis...


    allein die materialkosten dürften den kaufpreis decken, da sind die teile aber noch nicht in form und nicht zusamengebaut.

    dann auch noch technologien wie start-stopp, e-motor, solarzellen aufm dach...

    also entweder das ding taugt ein bisschen was und kostet am ende um die 10 000€


    oder man bekommt halt für ~2000€ nen haufen , für das man mit nem 20 jahre alten anderen wagen besser bedient ist.
     
  25. 13. Mai 2010
    AW: Billigstes Auto der Welt - Geely

    welche frage mich viel mehr interessiert ist wie ist so ein wagen nach 2 jahren ?! kann man den dann wegschmeißen oder noch mal *gut* weiterverkaufen ??

    wieviele km soll ein solches auto fressen können ? nach 20.000 motorschaden ? am besten währe ein testbericht bei auto motor sport oder so
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.