*.BIN archive öffnen?

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von grimes, 30. September 2016 .

Schlagworte:
  1. 30. September 2016
    hallo. ich hab des öfteren schon bin dateien gesehen (in diesem fall als save datei), aber wie öffnet man diese?
    ich weiss nicht, ob das normale iso files sind, ohne eine clue kann ich so eine bin auch nicht konvertieren.

    winrar, 7zip lässt es mich auch nicht öffnen.


    danke.
     
  2. 30. September 2016
    AW: *.BIN archive öffnen?

    Windows 10: Mount ISO – so geht’s - CHIP
     
  3. 30. September 2016
    AW: *.BIN archive öffnen?

    Mit "Virtual Clone Drive" und anderen Programmen kann man ".bin"-Dateien öffnen. Habe es aber bisher nur bei Isos von Spielen gemacht, keine Ahnung wie das mit Speicherdateien ist.
     
  4. 1. Oktober 2016
    AW: *.BIN archive öffnen?

    Ein schlankes opensource Virtuales Laufwerk: WinCDEmu
    Ob er die BIN ohne CUE mountet weiß ich aber auch nicht.

    Hast du mal versucht mit Editor herauszufinden ob Informationen im Datei-Header stehen?
     
  5. 2. Oktober 2016
    AW: *.BIN archive öffnen?

    hier gehts ned ums mounten, sondern um savegames deren speicherdatei in .bin endet.

    such halt spielname + savegame editor.
     
  6. 2. Oktober 2016
    AW: *.BIN archive öffnen?

    hm ja dachte auch es geht ums Mounten ^^

    .BIN bedeutet nichts anders als Binärdaten, der Inhalt kann beliebig kodiert sein und hat somit keinen Standard der von irgend einem Programm dann gelesen werden könnte.
     
  7. 6. Oktober 2016
    AW: *.BIN archive öffnen?

    Da es sich bei einer Savegame Datei nur um eine interne Datenprozessabspeicherung handelt, wird es dafür kein Programm geben - evtl. mit einem Hex-Editor. Aber bringen tut das nichts.

    Das Savegame wird vom Spiel i.d.R. automatisch erkannt, sofern es sich im richtigen Verzeichnis befindet.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.