Bin ich pessimist ? wenn ja wieso ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von !-seT-87-!, 15. März 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. März 2009
    AW: Bin ich pessimist ? wenn ja wieso ?

    kp vielleicht hast du ja auch nur das sprichwort im kopf gehabt
    wenn man grübelt kommt oft son scheiß hoch
    also ich , ich geh eigendlich garnicht mit solchen gedanken mehr um.
    sicher ich saß auch schon mal mit solchen gedanken rum
    hab mir aber gesagt "hy warum nur grübeln? einfach handeln!"
    ich sags dir denk nicht oft über son scheiß nach ehrlich manch menschen neigen dazu sich in etwas hinein zu steigern .
    also grübel nicht und lebe,trink das glas einfach aus,es löscht einfach den durst
     
  2. 16. März 2009
    AW: Bin ich pessimist ? wenn ja wieso ?

    Is doch logisch, dass wenns erst ganz voll war und du dann was trinkst dass es dann weniger ist als vorher und du automatisch negativ drüber denkst...
    Wenn du das glas stattdessen nur zur hälfte füllst wirst du garantiert zu erst denken, dass es halb voll is
     
  3. 16. März 2009
    AW: Bin ich pessimist ? wenn ja wieso ?

    Ich weiß jetzt nicht ob schon wer vor mir die Theorie aufgestellt hat...
    ...aber ich würde einfach mal sagen da ´ne Limmo ja schon irgendwie etwas Cooles ist, wo man sich auch drauf freut findet man es automatisch (ob nun Pessimist, Realist Optimist oder was weiß ich...) wenn es weggeht doof und geht daher sofort davon aus, dass das Glas halbleer ist.

    Wäre das Glas voll mit Pisse und du müsstest es trinken, dann würdest du die Hälfte trinken und dir dann denken "Ouh Backe, das Glas ist immernoch halbvoll mit Pisse"

     
  4. 16. März 2009
    AW: Bin ich pessimist ? wenn ja wieso ?

    LULZ über was du dir gedanken machst^^ interpretier da net so viel rein
    für mich ist zwar ein glas immer halb voll oder 1/4 voll oder so (außer wenn es fast leer ist) aber naja sowas ist doch rille?
     
  5. 16. März 2009
    AW: Bin ich pessimist ? wenn ja wieso ?

    naja, ich gehe davon aus dass du limo magst und deshalb denke ich findest du es schlecht wenn sie leer wird denkst du dir och ne s halb leer. wenn du aber was isst und überhaupt nichtsmehr rein bekommst aber fertig essen musst. denkst du dir och man immer noch halb voll der scheiß teller. also denke ich das ist ganz normal

    \E: oh da war wohl einer schneller
     
  6. 16. März 2009
    AW: Bin ich pessimist ? wenn ja wieso ?

    nee, ich wär da eher optimistisch: JUHUU, schon halbleer!!" xD


    b2t:

    es hat absolut nichts mit Optimismus oder Pessimismus zu tun. es liegt eher daran, dass wir (mir gehts zumindest so) das wort halbvoll weniger benutzen, als halbleer. logischerweise, denn aus einem glas trinkt man normalerweise und LEER wird es obendrein auch noch während des Vorgangs ^^ es ist also eine sache der gewohnheit.

    wenn du jetzt also ein glas siehst, welches exakt zur hälfte gefüllt ist (und du nicht wüsstest, ob es leergetrunken oder aufgefüllt wurde), kommt dir eher das wort halbleer in den Sinn, da du auch sonst von dem Wort mehr gebrauch machst.
     
  7. 18. März 2009
    AW: Bin ich pessimist ? wenn ja wieso ?

    Ich glaube es ist egal ob man sagt das das Glas halb voll oder halb leer ist weil beides eigentlich aufs gleiche hinausläuft.
    Man nennt das zwar immer als Beispiel dafür ob man pessimist is oder optimist, aber wenn du sonst ein fröhlicher und so weiter Mensch bist glaub ich nich das dieser eine Satz das so verändern wird.
    Ich würd sagend as war reiner Zufall. Du hättest auch das optimistische sagen können und hättest du dir dann auch solche Gedanken gemacht?
    Wahrscheinlich nicht!
    also mach dich nicht verrückt wegen dem Satz
    MfG
    bleib einfach weiter positiv jeder ist mal negativ sonst würdest du dein Leben gar nicht ausgleichen können^^
     
  8. 18. März 2009
    AW: Bin ich pessimist ? wenn ja wieso ?

    also bitte. ein bisschen hast du mich jetzt enttäuscht:-(
    man zweifelt seine einstellung doch nicht an, nur weil man über ein thema, das wissenschaftler meinen analysieren zu können in bestimmter weise denkt. das ist doch quatsch;-)
     
  9. 18. März 2009
    AW: Bin ich pessimist ? wenn ja wieso ?

    halbvoll, halbleer, bis zur mitte gefüllt, weder leer noch voll, kenes von beiden....was wiß ich....
    im prinzip ist es alles dasselbe und nur weil vllt 80% der leute, die sagen, es sei halbleer, total pessimisten sind, heißt das nciht, dass auch die restlichen 20% pessimisten sind.
    wer so einem unsinn glaubt, sollte wohl erstmal nachsehen, ob er selbst genug urteilsvermögen hat, bevor man nachsieht, ob man pessimist oder optimist ist.....oder realist, idealist usw.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.