Bin ich süchtig??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von jack4u, 20. November 2006 .

Schlagworte:
?

Seid ihr Süchtig???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. November 2006
  1. Ja!

    77 Stimme(n)
    41,4%
  2. Nein!

    67 Stimme(n)
    36,0%
  3. Ich weiß es nicht.

    42 Stimme(n)
    22,6%
  1. 22. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich habe irgendwie sowas wie eine Salzsucht.
    War heute beim Blutabnehmen, da mit meinem Körper wohl irgendwas nicht stimmt.

    Ich brauche jeden Tag irgendwas Salziges zu essen.
    Gestern abend habe ich sogar Thunfisch aus der Dose gegessen...ging nicht anders....
    Klingt jetzt irgendwie komisch, aber ist echt so...
     
  2. 22. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also am Pc sitz ich den ganzen Tag, der Arbeit wegen. Spielen tu ich max. 3 Stunden am Tag. Also süchtig bin ich nicht, mir machgt es auch nichts aus, wenn ich ma 2 Wochen keinen Computer sehe.

    Den Rest verbringe ich im Fitnessstudio, da kann ich mit gutem Gewissen JA ich bin süchtig, ich muss ins Fitnessstuido ansonsten fühl ich mich nicht wohl!

    Ansonsten, nach dem Studio, gehe ich meistens mit Freunden was trinken ( nein kein Alk ich bin strikter Antialkoholiker, da das die Muskel angreift!)
     
  3. 22. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    ich sitze sehr gerne vorm computer, aber meistens treffe ich mich auch mit freunden und mache mit denen was. leider vernachlässige ich manchmal die schule. zurzeit versuche ich mich wieder da drauf mehr zu konzentrieren. also ich würde mich nicht als süchtig bezeichnen, da ich ohne probleme auch längere zeit ohne pc auskommen kann.
     
  4. 22. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    bin schon ein bisschen süchtig nach RR! und was momentan auch sehr "schlimm" ist das ich sehr süchtig nach lost und king of queens und all den serien schaue.. schau schon jeden tag 4 folgen von lost und dazu nach viel im RR! aber kenne auch jemanden aus dme board der 8 folgen von lost pro tag schaut
     
  5. 22. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ja, bin ich. Wenn bei mir das I-Net ausfällt bekomme ich echt zustände. Bin ich unterwegs (ohne PC) dann nehme ich meine Handy um ins internet zu kommen. Brauche immer die schnellste leitung.

    Ohne Internet kann ich nicht leben.
     
  6. 22. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also macht schon Spass am pc zu sitzen und alles aber ich sitze nur davor, weil ich nichts anderes zu tun habe... hab meistens keinen Plan was ich unternehmen könnte und deswegen gammel ich halt vorm Computer rum usw. Aber Süchtig bin ich eher nicht.. wenn man halt ein bisschen an seiner Konsole zocken will oder so kann man das ja machen.. is ja sogar natürlich^^ aber am meisten Spass machts immer noch, wenn man mit nem Freund/Freundin was unternimmt

    Natürlich kann man auch mit nem Kumpel Konsolen zocken ^^
     
  7. 22. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    alsom streng medizinisch gesehn bin ich definitiv nicht abhängig,aber ich sitze dennoch gerne vorm computer bzw. spiele Dead or Alive 4 auf der Xbox 360
     
  8. 23. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??


    Das kenn ich. Ich bin total O.C., California süchtig.
    Habe die erste und zweite staffel (auf Dvd) schon..um die 6 Mal angeguckt. Und schaue jeden tag mehrmals im Net obs eine neue Folge gibt...Teilweise denke ich mir auch, dass ist doch nicht normal aber kann man nichts machen - ich liebe diese Serie.
     
  9. 23. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Nein bin ich nicht...natürlich sitz ich in meiner freizeit vorm pc aber nicht immer un ich muss auch nich.....:]
     
  10. 23. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ja ich bin süchtig... ohne Internet und ohne PC wärs mir langweilig.
    Ich weiss sonst einfach nicht was ich in meiner (knappen) Freizeit sonst tun soll.
     
  11. 23. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    jo also ich weiß nicht ab wieviel stunden am tag man süchtig ist?^^

    also ich bin am tag 3h am pc...

    1h mittags und abends hock ich eben lieber nochmal 2h am pc anstatt dass ich ein film im fernseh oder so schaue :tongue:
     
  12. 23. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    mhhh also vom spielen bin ich nich süchtig nein ... ab und zu zocken wir mal ne runde mit paar kollegen aber naja das is ja nich lust sondern unterhaltung ... aber süchtig bin ich definitiv nich ..

    mfg samba
     
  13. 23. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    ich glaube wenn man einmal als junge am pc saß, dann kommt man davon nicht mehr los!

    ich hab es nur geschafft weil ich dann irgendwann mene freundin kennengelernt habe.
    Sucht kann man eben nur mit Sucht bekämpfen

    aber ne schöne runde zoggen ist trotzdem immer noch sehr befriedigend!
     
  14. 23. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Süchtig lol ^^ Ich weiss nicht so richtig was ich darauf schreiben soll !

    Ich bin weder spiel noch drogensüchtig und rate auch jeden davon ab es zu werden
     
  15. 24. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich zocken zur zeit wieder FF X hab zwar paar mal schon durch aber krieg nie genug und neben bei batman the begins alles auf ps2

    und rauchen ist ein problem hab damit sommerferien angefangen erst wochende dann jeden tag und jetzt kann ich nicht aufhören darunter leidet mein gledbeutel
    aber irgendwann muss ich aufhören ich will kein raucher sein
     
  16. 25. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich glaube schon, dass ich vllt suechtig bin, da ich manchmal Stundenlang (bis tief in die Nacht hinein) am zocken und surfen bin. Andererseits bin ich manchmal Tagelang nicht vorm Computer oder Fernseher. Ich denke das gleicht sich irgendwie aus bei mir.
     
  17. 25. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    ich sitzt zwar ziemlich oft und lange vorm pc aber ich glaub net das ich süchtig bin denn ich habe noch ein Reallife und freunde ^^ und solange man freunde hat, die man auch außerhalb von icq trifft denk ich is man noch einigermaßen normal ^^
     
  18. 25. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also ihc hab manchmal das gefühl ih wäre süchtig weil wenn ich zuhause bin mach ihc HA und bin am pc. spile oft cs aber nur mit kollegen und das auch cnith lange aber am wochenende sitz ich von frühs bis ungefehr 6 uhr vorm pc, also cih denke mal ich in an manchen tagen süchtig ^^ und an manchen interresiert mich der pc ga net ^^ (konsolen hab ich net^^)
     
  19. 25. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Also PC oder Konsolensüchtig bin ich nicht.. Gab mal ne schlimme Zeit, ESL hat da auch mitgewirkt <.< Aber dann kam Absturz und ein paar Freunde hatten mir dann ihre Meinung gesagt, seit dem bin ich clean

    Aber... süchtig bin ich trotzdem..

    Rauchen -.-' Komischerweise ist es nicht unbedingt das Nikotin, dem ich verfallen bin, sondern mehr, einfach, wenn du läufst oder gehst, chillst, irgendwas in der Hand zu haben, eine "Beschäftigung"

    Ausserdem gibt es viele Arten von Sucht.

    Ich bin süchtig nach Saurem, like Zitronensaft pur xD" Oder TvTotal ist auch schon fast ein Muss bei mir, damit ich aktuell bleib xD etc etc Sind nur Beispiele ^^
     
  20. 27. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    also mal ehrlich ^^ ich bin jetz net so der übelste pc freak der gar nix anderes macht.. mach cuh sport .. aba mein pc läuft von mjorgens bis abends durch un teilweise auch nachts un weiß net wattsch ohne meinen pc noh machne würde .. also weiß net ^^ süchtig?!^^
     
  21. 27. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    süchtig sein, ist eine ansichtssache

    mehr müsste ich nciht dazu sagen, aber ich versuchs mal zu erklären

    es gibt leute mit starken und schwachen willen
    die mit dem starken willen, können sich eher vom pc los reissen und einfach raus gehen um nur einfach um das haus zu laufen
    die mit dem schwachenwillen, schaffen das nicht so einfach nur so, die denken sich dann wieso denn auch, is doch schwachsinn, in der zeit wo ich draussen bin, könnt ich vll 1 lvl machen

    ich will damit nihct sagen, das das leben als suchti weniger spass macht, bin vll sogar selber einer
    nur werde ich gerade gezwungen damit aufzuhören (mama hats inet weg genommen)

    aber ob jemand sich selber als suchti bezeichnet oder nicht, hat vll auch schon was mit dem ergebnis zu tuen
     
  22. 27. November 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich bin auf jeden fall nicht süchtig, weil bei mir mein real auch an erster stelle steht. Wenn man nach hause kommt und nichts zu tun hat, ists immer ganz chillig vor dem pc zu sitzen, gute musik zu hören, mit freunden schreiben und bischen surfen oder ein paar online games zu spielen, aber mehr als max 5 stunden am tag davorsitzn sollens auch net sein, weil dann kann man sich schon als süchtig bezeichnen..
     
  23. 1. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Könnte das bei mir auch nicht einschätzen ich würde aber sagen ja.. ich gehe zur schule manchma treffe ich mich in der woche mal mit freunden nach der schule aber eher selten weil ich in nem dorf wohne und die leute die hier so sind kann ich eher nich so gut leiden naja ^^ aber dafür is am wochenende dann meistens so richtig party
     
  24. 2. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    hier mal was aus wikipedia zum thema pc-sucht:

    Es ist nicht leicht die Computersucht von der Internetsucht und der Spielsucht (Computerspiele)(Tibia) zu trennen, weshalb eine Vielzahl der Indikatoren für mehrere gültig ist. Zunehmend werden die Internetsucht und die Spielsucht als Spezialfälle der Computersucht begriffen. Des Weiteren führt ein häufige Nutzung des Computers nicht zwangsweise zu einer Sucht. Im Folgenden sind einige Indikatoren aufgeführt, die auf einen suchtähnlichen Zustand oder eine Sucht hindeuten können. Treffen folgende Indikatoren zu, sollte eine genauere Abklärung stattfinden. Hierbei sind nicht Einzelindikatoren isoliert zu werten, sondern deren Gesamtsumme. Nicht jeder Indikator tritt bei jedem/jeder auf.

    * Der Computer wird nicht mehr abgeschaltet - häufig mit der Begründung die langen Bootzeiten zu reduzieren um zu jeder Zeit den Computer nutzen zu können.
    ähhm ja, aber nur wegen emule. booten geht ja schnell...
    * "Reservedenken" - Die meisten Komponenten (z.B. Hardware) sind mehrfach vorhanden um einen Ausfall sofort kompensieren zu können.
    nee, is leider nicht so - und wenn ich noch en bisschen ram oder so hätte würde ich ihn auch nich lagern sondern benutzen
    * Alltägliche Tätigkeiten wie z.B. Essen werden nicht vereinzelt, sondern überwiegend mit der Computernutzung kombiniert (Essen vor dem Computer)
    kommt immer drauf an ob sonst jemand zuhaus is... warum soll ich mich ins esszimmer setzen wenn ich auch in meinem zimmer essen kann?!?
    * Das Verlangen z.B. bei Freizeitveranstaltungen diese früher zu verlassen um noch Zeit am Computer zu verbringen.
    nein, "freizeitveranstaltungen" werden doch besser je später es ist...
    * Kurzfristiges Absagen von gesellschaftlichen Terminen häufig mit der Begründung Ruhe zu benötigen und Nutzung dieser "gewonnenen" Zeit vor dem Computer.
    wieder nein
    * Nicht oder nur schwer abschalten können - weder physikalisch (den Rechner) noch mental.
    rechner bleibt eigentlich fast immer an - mental is kein problem
    * "Jäger und Sammler-Prinzip" - Es wird Hard- oder Software gekauft oder besorgt, die eigentlich nicht wirklich benötigt wird - oftmals nur der "Vollständigkeit halber" oder um es zu besitzen.
    eher nicht - vllt die software mal ne numme rgrößer als nötig -> kost ja nix
    * zeitliche Desorientierung, Verlust der Fähigkeit die verbrachte Zeit vor dem Computer abzuschätzen oder sie zu steuern
    nope
    * Verlust sozialer Kontakte, Zurückgezogenheit
    kann man nich grad sagen
    * bedingt durch den Computer verschobener Tag/Nachtzyklus
    ab wann is verschoben??? 24:00 ins bett und halb 7 wieder raus... wär ohne pc auch nich anders

    also ich denk mal, dass ich ganz gut dabei wegkomm...
     
  25. 2. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, weil bei mir am PC Arbeit und Freundschaft auch da ist ^^
    Ich zocke auch gerne, aber in letzter Zeit nicht mehr so wie vor 3 Jahren, aber ich kann auch ohne den PC leben. Muss dann halt meine Sachen auf Papier erledigen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.