Bin ich süchtig??

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von jack4u, 20. November 2006 .

Schlagworte:
?

Seid ihr Süchtig???

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. November 2006
  1. Ja!

    77 Stimme(n)
    41,4%
  2. Nein!

    67 Stimme(n)
    36,0%
  3. Ich weiß es nicht.

    42 Stimme(n)
    22,6%
  1. 29. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    "kein süchtiger würde jemals von sich behaupten süchtig zu sein" oder so.

    also ich bin süchtig nach fetten powderruns beim schifahren, miniramps beim inlinen und geiler kopfhörermusik. nicht aber vom pc, vor dem ich einen teil meiner freizeit mit rr und bild/videobearbeitung verbringe.

    spieler bin ich soweiso keiner
     
  2. 30. Dezember 2006
    AW: Bin ich süchtig??

    Joa da gibts ja Symptome wo wenn zwei zutreffen man Süchtig ist:

    1.Vernachlässigung Sozialer Kontakte
    2.Wenn man die Sucht nicht ausübt fühlt man sich nicht "normal".
    3.Befriedigungsgefühle bei der Ausübung der Suchttätigkeit.
    4.Man denkt oft drüber nach.
    5.Wenn man es längere zeit nicht macht fühlt man sich Unkomplett.

    Also ich bin eindeutig Süchtig nach PC, da da einiges zutrifft^^.

    Hat einer Lust mich positiv, wegen diesem tollen post, zu bewerten?:]
     
  3. 2. Januar 2007
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich verbringe auch ziemlich viel Zeit am PC und im Internet. Ist aber sehr wechselhaft bei mir....mal surfen, zocken...oder gfxen. Also kann nicht sagen ich sei süchtig nach I-net o. Ä. Mir scheint das völlig normal, da heutzutage jeder I-net, ICQ, etc. hat...und viel Zeit im Internet verbringt. Und solange es nicht den Tagesablauf bestimmt und die Leistungen in der Schule gut sind kann man dagegen eig. nichts sagen.
     
  4. 2. Januar 2007
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich denke nicht wirklich. Vllt ein bisschen nach Pc, aber auch nur, wenn ich nichts besseres zu tun habe. Ich glaube nicht, dass man hier von einer richtigen Sucht sprechen kann...
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich denke ich bin nicht süchtig. Ich kann sehr gut ohne PC auskommen, ich sitze nur daran, weil es mir Spass macht (Ich mach es gerne) und ist ein gute Zeitvertreib. In den ferien etc. sollte man ja auch mal 4 Wochen ohne Fernsehr/PC auskommen. Gute Umfrage, interessant, dass sich fast die Hälfte als süchtig bezeichnet.


    MfG DaRkMaStEr
     
  6. 6. Januar 2007
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich würde sagen ich bin nicht direkt PC süchtig....
    ....mir hat es nur leider ein Spiel sehr angetan......WoW
    Es ist nun mal auch kein Spiel für zwischendurch, man muss einfach viel Zeit damit verbringen weil man sonst nichts erreicht.

    Jetzt hab ich mich schon wieder selbst erwischt, so kann doch nur ein Suchti schreiben -.-
     
  7. 7. Januar 2007
    AW: Bin ich süchtig??

    ich komme nach hause, mache den rechner an, dann das licht. dann geh ich jacke ausziehen und aufn pott. dann mach ich die mikrowelle an, und schiebe mir am schon gebooteten rechner ne lasagne rein. der leere karton der lasagne landet auf dem stapel links neben meinem schreibtisch. plötzlich ist es 4 uhr morgens und ich merke, dass ich gezockt habe. bin ich süchtig?
     
  8. 9. Januar 2007
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich denk mal dass ich sagen kann dass ich in dieser Hinsicht kein elender Suchti bin, denn ich tue mich höchstens 2 Std am Tag ausgiebeig damit befassen...
     
  9. 10. Januar 2007
    AW: Bin ich süchtig??

    Ich bin auf jeden Fall süchtig nach meinem PC.

    Aber hm, vielleicht ist es nicht gerade eine Sucht, sondern einfach nur die Entscheidung das zu tun, was mir am meisten Spaß macht. Ohne PC gibt es so wenig Interessantes zu tun. TV ist einfach nur stupide, DRAUßEN....was gibts da? Was kann ich draußen machen? ... Sport? Ne, das hasse ich. Einkaufen? Hab ich Geld zuviel? Einkaufen nervt außerdem. Spazierengehen? Also bitte....was soll denn unterhaltend sein am .... GEHEN (natürlich betrachtet man die Landschaft aber ich find daran nichts)?

    Mit meinem PC kann ich alles machen. Im Netz surfen, Videos schauen, Spiele spielen, Bilder ansehen und bearbeiten, Flashvideos erstellen, .... ein PC ist einfach 100+X Hobbies in einem.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.