Bin im Türkei-Urlaub und hab meinen Perso verloren... Was tun?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von wayn, 15. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2009
    Hi,

    also ich bin eig. nicht im Türkei Urlaub, aber meine Eltern + meine Schwester + mein Cousin (17 Jahre). Und mein Cousin hat seinen Perso verloren.
    Nun haben sie vor Ort nur wenig/schlechte Informationen erhalten, was zu tun ist. Desshalb an euch die Frage, wo geht man hin? Was braucht man? Cousin ist minderjährig und seine Eltern sind nicht dabei, ist das ein Problem?

    Noch besser wäre es sogar, wenn jemand direkt konkrete Adressen nennen könnte. Sie sind in Side, in der TÜrkei. Side ist ja eine beliebte Urlaubs-Gegend, evl. war ja schon jemand dort und hatte ähnliche Probleme....

    Würde mich sehr freuen, weil ich via Google nur wenig Informationen finden konnte.

    BW ist natürlich drin.

    mfg
    wayn
     
  2. 15. Oktober 2009
    AW: Bin im Türkei-Urlaub und hab meinen Perso verloren... Was tun?

    Deutsche Botschaft in Ankara Telefon: (312) 426 54 65-67 wird wohl das einfachste und vorallem einzigste sein,
    MFG
     
  3. 15. Oktober 2009
    AW: Bin im Türkei-Urlaub und hab meinen Perso verloren... Was tun?

    Jup, ganz genau

    Ich hab am Anfang aber gelesen "Ich hab meinen Penis verloren ..." lol ^^
     
  4. 15. Oktober 2009
    AW: Bin im Türkei-Urlaub und hab meinen Perso verloren... Was tun?

    Wer sonst sollte deinen Leuten sonst einen Personalausweis/Reiseausweis ausstellen?

    Wird allerdings nicht ganz billig werden.

    Und man wird sicherlich die Eltern hinzuziehen. Zumindest per schriftlicher Bestätigung aus Deutschland.
     
  5. 15. Oktober 2009
    AW: Bin im Türkei-Urlaub und hab meinen Perso verloren... Was tun?

    Personalausweis ist doch egal. den braucht man im ausland garnicht.

    wichtig ist, dass ihr euren reisepass noch habt.
    ohne den kommt ihr nich mehr raus ^^ und erst dann müsst ihr zur botschaft.
     
  6. 15. Oktober 2009
    AW: Bin im Türkei-Urlaub und hab meinen Perso verloren... Was tun?

    Erstmal ist im Ausland solange das Land nicht zur EU gehört braucht man sienen Perso nicht sondern einen Reisepass!

    Und entweder wendet ihr euch an die Deutsche Botschaft in Ankara oder ihr geht hier zu Polizei und meldet das dann die würden sich dann für euch mit der Botschaft in kontak tretten bzw. die Polizei in der Türkei informieren!
     
  7. 15. Oktober 2009
    AW: Bin im Türkei-Urlaub und hab meinen Perso verloren... Was tun?

    Naja, wenn die NUR mit dem Perso runtergeflogen sind, dann werden die den schon wieder brauchen.
    Wenn ihr mit dem Reisepass angereist seid, dann wäre das richtig was SabRina sagt.
    Mit Perso rein und Reisepass raus....gibt auch Probleme. Habe ich dieses Jahr erlebt

    TR muss in die EU
     
  8. 15. Oktober 2009
    AW: Bin im Türkei-Urlaub und hab meinen Perso verloren... Was tun?


    man kann in die türkei auch nur mit perso reisen! hab ich schon oft gemacht! man bekommt einen grünen einreise zettel der wichtiger als der scheiß perso is! ohne diesen kommt man nicht raus! ich meine man kann auch nur mit diesem zettel eincheken aber das würde ich nochma mit der botschaft klären
     
  9. 15. Oktober 2009
    AW: Bin im Türkei-Urlaub und hab meinen Perso verloren... Was tun?

    okay. wusste nicht, dass man allein mit dem perso reisen kann.
    naja. dann müssen die auf jedenfall zur deutschen botschaft. anders gehts nicht.

    "zur polizei gehen.. die kümmern sich drum" ist der größte schwachsinn den ich gehört hab.


    würde vor jeder reise ne kopie von allen wichtigen unterlagen machen.
    sprich - perso, reisepass, führerschein usw.
    wenn dieser fall eintritt, kann man sich die kopien zufaxen lassen und es so versuchen.
     
  10. 15. Oktober 2009
    AW: Bin im Türkei-Urlaub und hab meinen Perso verloren... Was tun?

    jap zur deutschen botschaft.
    Ging meinem Kumpel im Urlaub vor 3 Jahren genauso. Urlaub war damals in Tunesien, und da brauch man Perso aufjedenfall, war ein langes hin und her...weis aber leider nich mehr, was es im endefekt gekostet hat, habe mich nich sehr drum gekümmert^^

    Viel glück

    MFG
    Al
     
  11. 16. Oktober 2009
    AW: Bin im Türkei-Urlaub und hab meinen Perso verloren... Was tun?

    Geh am ebsten Istanbul Deutsche Botschaft ist grad im TAXIM! Also mittendrin! Rufst einpaar taeg davor ab und verlnagst nach eine mtermin und füllt die formualre alels aus was ihr braucht bzw mit nehmen müsst , wenn ihr etwas vergisst , kommt irh nicht rein auc hwenns nur ein unterschrift oder so war... ging mir vor 4 jahren auch so >.>
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.