Bio-Lebensmittel...

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von muhkuh, 19. Oktober 2009 .

  1. 28. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bio-Lebensmittel...


    Da fehlt am Ende nur noch ein "LOL".

    Mensch mit Bewusstsein =/ normales Tier ohne Bewusstsein.

    Es interessiert keinem Huhn, ob es genug Platz hat oder nicht, weil es kein Bewusstsein hat und auch nicht über sich selbst nachdenken kann.

    Für mich ist ein Huhn zum Essen da, nicht mehr nicht weniger. Etwas, was nicht mal etwas auf sich selbst reflektieren kann, braucht keinen besonderen Service, weil dieses Vieh einfach nur dummes, Futter des Menschen ist, nicht mehr und nicht weniger.

    Ob ein Huhn Gesellschaft braucht oder nicht, kannst du nicht durch das Verhalten des Menschen herausfinden. Das müsste man testen.

    Mir ist es auch persönlich egal, ob die Tiere sauberes/gesundes Wasser oder Nahrung haben, solange das was ich von ihnen für mich in Anspruch nehme gesund ist. D.h., kann ich mit schmutziger Nahrung für die Tiere dennoch gesundes FLeisch herauskriegen, würd ich es machen, warum auch, das ist einfach nur ein Tier, vollkommen unterentwickelt und nur fürs Essen gedacht.

    LOL Tiere brauchen Respekt, dass sie ein Lebewesen sind und dass sie entscheiden können, wo sie hingehen müssen?`?


    Diese Vorstellung ist krank! Mensch= normale, primitive Lebewesen ohne Bewusstsein. Krank.

    Für mich ist ein Tier zum Fressen da, sollte es genießbar sein.

    Komm mir bloß keiner damit, dass ich egoistisch wäre, denn für mich gibt es keinen Egoismus, nur weil ich Tiere zum Essen sehe ohne Rechte, Anerkennung, Respekt blabla.


    Es gibt eine natürliche Nahrungskette, keiner braucht auf andere Rücksicht zu nehmen, weil es natürlich ist und so sein System hat.
     
  2. 28. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bio-Lebensmittel...

    unglaublich, dass du zwischem dem ganzen saft, den du aus deinem kopf gequetscht hast anscheinend doch noch die grundlage für deine meinung gefunden zu haben scheinst.

    P.S.: im zitierten kontext ein freud'scher aus dem lehrbuch.

    edit: ansonsten unbestechliche argumentation. "kommt mir nicht damit, kommt mir nicht hiermit...lalalalaalaaa...ich hör euch nicht.."

    ich kann dir einen song empfehlen:

     
  3. 28. Oktober 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bio-Lebensmittel...


    Danke für die Blumen, ich sehe die Sache rational, gequetscht ist das, was du als deine Sichtweise präsentierst. btw: Deine Argumentationsweise ist vorbildlich Mich imponiert es gradezu, wie du auf eine Meinung Gegenargumente hervorbringst, heldenhaft. Gefällt mir, Ökofurzis argumentieren zu sehen.
     
  4. 28. Oktober 2009
    AW: Bio-Lebensmittel...

    Ich kaufe oft Bio Labensmittel, ich finde bei manchen Lebensmitteln schmeckt man auch nen Unterschied...
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: Bio-Lebensmittel...

    ich habe meine sichtweise doch gar nich geäußert. wie willst du dann darüber urteilen? naja, einbildung ist auch ne bildung.

    ich habe nicht argumentiert. war auch nicht mein anspruch. deine kritik trifft mich also in keiner form.

    aber der zahnarzt scheint dir gestern ein bisschen doll wehgetan zu haben. nett, dass du dich nur noch mit nichtmal zutreffenden beleidigungen retten kannst. wasn kindergarten..
     
  6. 28. Oktober 2009
    AW: Bio-Lebensmittel...

    Also, Hühner sind keine Einzelgänger, sondern leben meist in "Grüppchen" also zu zweit.
    Und wie soll man deine Meinung das es nur "dummes Futter" ist bitte widerlegen?
    Es ist deine verquerte Denkweise - muss man akzeptieren, aber bei weitem nicht tolerieren.

    Es geht bei den Tieren nicht nur um Respekt, sondern einfach darum das sie artgerecht gehalten werden. Das ist Grundlage der biologischen Anbauweise .
    Du akzeptierst es nicht - dein Ding.
     
  7. 28. Oktober 2009
    AW: Bio-Lebensmittel...

    Mensch mit Bewusstsein, AFGPOWER ohne Bewusstsein gefällt mir besser. Also in den Käfig mit dir, zu deinen anderen Artgenossen in einem 10qm Käfig. Hier ein bisschen dreckiges Wasser und ein bisschen altes gammliges Brot. Du hast ja kein "Bewusstsein".

    Wenn ich dich akzeptieren soll musst du auch Tiere akzeptieren. Du tust es sichtlich nicht, also akzeptiere ich dich auch nicht. (Das ist nur auf dich gerechtet gegen niemanden anderen!)
     
  8. 28. Oktober 2009
    AW: Bio-Lebensmittel...

    Der Beitrag ist mir eine Bewertung wert! Well done, kleiner
     
  9. 28. Oktober 2009
    AW: Bio-Lebensmittel...

    Also damals haben Bio Produkte ja um einiges mehr gekostet..als ich vorhin biem Einkaufen war ist mir aber aufgefallen dass der Preisunterschied nurnoch minimal sind (vllt so 50ct..zumindest bei dem Obst/Ge,üse das ich gesehn hab ^^)
    Kaufe aber bei Obst zb was besser aussieht ^^ oder ebn was mir vertrauter vorkommt
    und joa..sonst achte ich auch nicht soooo besonders drauf :-/ kommt eben ganz drauf an..
     
  10. 28. Oktober 2009
    AW: Bio-Lebensmittel...

    Das liegt daran dass es vermehrt aus dem Ausland kommt, nun kannst du glauben dass die Bio Gestapo in China aktiv ist oder nicht. IMHO gibt es sowas wie Kontrollen nur durch korrupte Beamte, die einzig und allein interessiert wie sie die Taschen voll bekommen.
     
  11. 28. Oktober 2009
    AW: Bio-Lebensmittel...

    Da muss ich meinem Vorredner teilweise leider zustimmen. Liegt daran das es leider oft aus dem Ausland kommt und auch sehr oft NICHT fair gehandelt wird.. also nicht fair zum Bauern etc. - Was es in unserem Laden z.B. nur gibt! Deswegen auch die gehobene Preisklasse.

    Und zu der These mit der Bio-Gestapo sag ich nichts mehr... Ist eine Glaubenssache. Man kann überall Verschwörungen reinerfinden - von daher keine Diskussion Wert
     
  12. 28. Oktober 2009
    AW: Bio-Lebensmittel...

    Das ist keine Verschwörungstheorie. Es ist lediglich überhaupt nicht überprüfbar wie Bio Lebensmittel in China erzeugt werden. Wer was anderes behauptet ist ein Fantast.
     
  13. 29. Oktober 2009
    AW: Bio-Lebensmittel...

    @AFGPOWER

    Inwiefern kann man das Bewusstsein als Grundlage zum Wert des Lebens heranziehen?
    Wie steht es in der Hinsicht dann mit geistig behinderten Menschen mit Wahrnehmungs-
    störungen die sich nicht mehr als eine eigenständige Person wahrnehmen?
    Ich denke wenn ein Lebewesen Schmerz empfinden kann reicht es schon als Grund allein
    zu versuchen ihm jegliche Schmerzen zu ersparen.


    Gefällt mir diese Generalisierung und das Schubladendenken.
     
  14. 29. Oktober 2009
    AW: Bio-Lebensmittel...

    Okay, wenn du dich so auf China versteifst, dann sage ich dir jetzt das wir kein einziges Produkt aus China anbieten.
    Bist du jetzt zufrieden?
    Und wieso sollte es in China nicht überprüfbar sein? Nur weil es das korrupteste Land der Welt ist?
    Was ist wenn man die Fälle auf unsere Einwohnerzahl runterrechnet?!
     
  15. 22. Juli 2011
    AW: Bio-Lebensmittel...

    ich hole das Thema nochmal hoch - Schießt eure Meinungen raus!
     
  16. 22. Juli 2011
    AW: Bio-Lebensmittel...

    Ich les deinen Post und in mir steigt die blanke Wut. Ich versuch es, aber ich kann deine Gedankengaegne nicht nachvollziehen. Gerade WEIL wir dieses wahnsinnige Bewusstsein haben, was uns deiner Meinung nach die Freiheit laesst zu tun und lassen was wir wollen, haben wir doch eine grosse Verantwortung Tieren gegenueber. Ja, Tiere muss man mit respekt behandeln.

    Menschen wie du sind fuer mich der reinste Abschaum.
     
  17. 22. Juli 2011
    AW: Bio-Lebensmittel...

    egal was wikipedia oder andere quellen sagen, für mich persönlich gilt:

    was vorsätzlich zum verzehr oder jeglicher verarbeitung angebaut oder produziert wird, ist kein bio.
    unter bio verstehe ich, wenn etwas natürlich wächst und dann aus seiner 100% natürlichen umgebung entnommen wird.

    beispiel:

    ein fisch schwimmt sein leben lang in einem natürlichen fluß und wird von einem angler nach jahren gefangen. das ist für mich bio!wenn der fisch dagegen noch so umwelt und artgerecht gezüchtet wurde. spreche ich persönlich keines falls mehr von bio.
     
  18. 22. Juli 2011
    AW: Bio-Lebensmittel...


    ich kanns ja verstehen das einige das nicht wahrhaben wollen, aber es gibt nunmal 2 probleme.

    Früher hat der Mensch freilebende Tiere geschlachtet wie es sich ja in der nahrungskette auch gehört...
    Heutzutage hat der mensch aber leider zuviel Köpfchen und müsste eig. langsam mal ausgelöscht werden... Hört sich hart an, aber halten wir Fest:

    Natürliche Feinde des Menschen = 0.
    Die Natur kann uns einen Riegel vorschieben, aber das wars dann auch...
    Wir haben uns vermehrt wie die Kanickel und haben uns unsere eigene Realität geschaffen, den ohne unser tolles Wissen würde wir in der wirklichen Welt verrecken...

    Da wir Menschen aber nunmal auffem Egotrip sind, wie jedes Tier, versuchen wir unser überleben zu sichern und wenn dafür ein paar Tiere auf 1m² leben müssen, interessiert es 99% der Leute einfach mal überhaupt nicht....
     
  19. 22. Juli 2011
    AW: Bio-Lebensmittel...



    Das nennt sich dann Offiziell "Wildfang" oder "Wildsammlung" wenn ein Fisch, oder eine Pflanze so aufwächst.



    Dann bin ich stolz, zu den 1% gehören zu dürfen!
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.