Bio LK Abitur Thread

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von >AZRAEL<, 3. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2009
    Hi Leute,
    da ihr ja wisst wird am kommenden Dienstag die Bio-Abiprüfung in NRW geschrieben,

    Ich wollte wie ihr euch vorbereitet habt, ob ihr Schwerpunkte gesetzt habt, und ob ihr vllt sogar hilfreiche Tips fürs Lernen habt.

    Ich selber muss gestehen, dass ich net sehr viel gelernt habe und ich ziemlich viel vor mir hab.

    Ich glaube auch das ich meine Schwerpunkte in Genetik und Ökologie setze, und Neuro und Evolution nen bißchen hängen lasse.

    Auch glaube ich das die Schweinegrippe, nen gutes thema wäre für die Klausur aber ich weiß net wie schnell die auf sowas im Gremium reagieren können, sodass es letztendlich als prüfung kommt.
    anderes thema wäre ja auch das mim genmais etc...

    mfg Azrael
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: BIO LK ABITUR Thread

    ich hatte damals (2004) auch bio-lk.
    ich hab mir (musste ich ja zwangsweise) alles nochma durchgelesen und mir die wichtigsten sachen aufgeschrieben. so hatte ich dann nur noch meine zettel, die ich üben musste.
    das hat natürlich ne woche gedauert, aber es hat sich gelohnt.
    meine klausur bestand aus Genetik, Evolution und Ökologie, wobei ich da bei ökologie ein nitrogenkreislauf skizzieren sollte.

    hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen. viel erfolg!
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: BIO LK ABITUR Thread

    joa danke, wobei ich sagen muss SHIT ich muss den nitrogenkreislauf mal angucken

    und sonst gibts irgendwas zu beachten, muss man eher nen problem lösen oder einfach nur stur alles was man gelernt hat wiedergeben...?
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: BIO LK ABITUR Thread

    joa, is quasi wie im unterricht ^^

    du musst aufgaben, anhand an beispielen lösen. also solltest du relativ fit sein...
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: BIO LK ABITUR Thread

    Wir schreiben in der FOS Bio

    Ökologie ist bei uns ein extra Fach

    Zu Bio:

    Genetik
    Cytologie
    Botanik

    Proteinsynthese und son quatsch noch.

    Ich hoffe es kommt ordentlich Mendeln und Genetischer Code dran, da braucht man nicht für lernen, dass muss man nur verstehen^^

    Zur Schweinegrippe:
    Kommt wohl eher nicht dran, da die Prüfungen doch schon 1-2 Monate vorher stehen müssen.
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: Bio LK Abitur Thread

    die prüfungen werden etwa ein jahr vorher schon gemacht, also vergess die schweinegrippe...
    neuro hängen lassen? na herzlichen glückwunsch also ich hab vor nem monat bio abi geschrieben (BW) und das solltest auf jeden fall drauf haben.
    wobei ich selber zugeben muss ich hab nicht mehr gemacht als das buch einmal durchzulesen, das meiste konnte ich noch aus dem unterricht.
    in evolution musst du ja nicht wirklich viel können, also bei uns im abi kamen n paar stammbäume dran die man selber hat zeichnen müssen(billig) und mendel kommt glaube ich eher nicht dran gehört soweit ich weiß nicht zu den pflichtthemen im abi
     
  7. 5. Mai 2009
    AW: Bio LK Abitur Thread

    hey! ich hab heute auch bio geschrieben und ich bin positiv überrascht. ich dachte die klausuren würden unlösbar sein. hab die genetik und die ökologie klausuren genommen. wie fandet ihr die klausur? und welche themen habt ihr genommen? lg an alle abiturienten und an die anderen auch ^^
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: Bio LK Abitur Thread

    Klausur geschrieben und btw warum wird schon wieder für ein Fach extra ein thread eröffnet?

    close.
     
  9. 5. Mai 2009
    AW: Bio LK Abitur Thread

    sry fürs öffnen aber in der regel ist es nur fürs gewissen , das als Grund für solche threads.

    den thread schließe ich selber wieder, mit nem dankeschön an allen.

    ja und zum themenbereich, war genetik ,evolution und ökologie.

    hab mich für genetik und öko entschieden.

    mal sehen was es gibt...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.