Bio: Parkinson & Multiple Sklerose - Vergleich

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Nihil Baxter, 18. November 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2009
    Bin in der 13. und mein Thema zur Zeit ist Neurobiologie.
    Jetzt bekam ich die Aufgabe Parkinson und Multiple Sklerose als Nervenkrankheiten zu vergleichen.
    Google bringt mir in dem Fall nicht viel, da ich echt wenig verstehe, wenn ich mir das Kauderwelsch da durchlese. ?(
    Wär nett, wenn mir jemand der dafür ein bisschen mehr Verständnis hat als ich mir ein bisschen helfen könnte.
     
  2. 19. November 2009
    AW: Bio: Parkinson & Multiple Sklerose - Vergleich

    also ich kann dir leider nicht viel fachliches dazu sagen... aber aus unser familie leider einer unter MS und deswegen hilft dir das vielleicht weiter...

    MS liegt im körper vor, aber bricht nicht immer aus.. Sozusagen nur wenn bestimmte reize vorliegen. das kann sein wenn du alkohol trinkst, rauchst, o.ä... Allerdings sind meines wissens beide nicht heilbar. MS lässt sich relativ gut behandeln.. In einer Zeitschrift war auch einmal ein Artikel über die Behandlung mit Cannabis. Vielleicht finde ich den Artikel noch falls er dich interessiert... Musst mir sonst eine PM schrieben

    Parkinson wird glaube ich nicht ständig von einem Reiz ausgelöst sondern äußert sich dauerhaft (wie z.b. chronische Kopfschmerzen).. Also einmal gehabt hat mans erstmal ne weile.. Wie dort die behandlungschancen stehen kann ich dir nicht sagen.. Aber du siehst ja bei Ali, dass es scheinbar nicht so wirklich gut geht

    Hoffe ich konnte dir so ein wenig helfen - auch wenn ichs nicht glaube ^^
     
  3. 19. November 2009
    AW: Bio: Parkinson & Multiple Sklerose - Vergleich

    war leider schon zu spät, brauchte es heute morgen. aber danke, bw haste trotzdem.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.