Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von ChaZe, 1. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    Meine Uhr versorgt sich auch selbst...
    Dank Solar, muss ich das gute Stück nur ab und an in die Sonne halten, ich finde das eigentlich viel besser als das

    Aber ich finde das auch etwas umständlich mit den Insekten dann geht es ja eher:

    "Putt Putt Putt, komm her du süßes Insekt, meine Uhr muss gehen und DU musst STERBEN! Für eine Uhr"
     
  2. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    Ist ja schon ganz gut, dass man Insekten einfach zu Energie weiterverarbeiten kann, allerdings ist so eine Uhr nicht gerade sinnvoll meiner Meinung. Armbanduhren kann man ohne Batterien tauschen zu müssen heutzutage ganz einfach betreiben, enweder durch Solarenergie oder durch mechanische Energie, da braucht man keine Insekten.
     
  3. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    Hört sich gut an! Man kann das ganze Ungeziefer vernichten und gewinnt damit nur Energie. Man sollte nur bedenken, es gibt auch nützliche Tiere
     
  4. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    einfach schwachsinnig.. wer von euch denkt denn bitteschön, dass das kommen wird?? keiner..

    batterien für gewöhnliche uhren sind sooooooo dermaßen teuer und man muss sie ja auch sooo oft wechseln

    die entwickler sollten lieber was sinnvolles erfinden..
     
  5. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    ok dann will ich hier mal bisshen *****loch spielen da du es ja auch hier tust.....es kommt nicht nur auf den preis an sondern auch auf die umwelt...und wenn man es hinbekommt aus toten insekten energie zu gewinnen, kann man mit diesem wissen vielleicht andere sachen hinibekommen und aus anderen dingen energie gewinnen...vielleicht irgendwann energie durch wasser verdampfen oder durch besamung von blüten?

    kannst dich ja mal selbst an so einen gerät setzen und was "sinnvolles erfinden"
     
  6. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    Jetzt faengts schon an, zunaechst sind es nur Insekten aus denen Maschinen ihr Energie gewinnen, nun fehlt noch kuenstliche intelligenz der Maschinen und dann nehmen sie uns Menschen als Energiequelle...siehe matrix

    mfg
     
  7. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    Jo, also da hatte glaube ich nur wer Langeweile...Bio-Energy okay, aber Mäuse killen ist Schwachsinn. Pure Ironie!
    Sonne, Wind und Wasser sind wohl die Bereiche auf die man setzen sollte und nicht irgendwelche Viecher töten...Nexus Ansatz ist da garnicht mal so falsch!
     
  8. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    bis dahin bin ich tot und ehrlich gesagt, dann ist es mir gal.

    Wenn man es schaffen kann, aus biologischen Zellen Energie zu gewinnen, dann klappt das vielleicht irgendwann mit Pflanzen auch viel effektiver als im Moment und man hätte eine erste richtig zukunftssichere Energiequelle.
    Halte ich für unwahrscheinlich, aber für sehr viel wahrscheinlicher als die Vorstellung, dass Maschinen uns irgendwann als Treibstoff für sich selbst verwenden, also echt...

    Wollt ihr damit sagen, dass man die Forschung in dem Bereich einstellen sollte, weil Maschinen uns irgendwann töten?
     
  9. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    Wahnsinn, wie sich alle aufregen das Insekten sterben müssen um das bisschen Energie aufzubringen.

    Was soll dadran schlimm sein Ungeziefer zu vernichten und gleichzeitig noch Energie daraus zu gewinnen? Das Viehzeug geht uns bestimmt nicht so schnell aus
     
  10. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    Da dran habe ich auch gedacht, als ich die News gelesen habe.
    Ich denk das ist was, was echt nicht sein muss.
     
  11. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    Bald wird Erdöl nicht mehr vorhanden sein und die Menschen werden sehen wie kaputt die Welt ist..
    Jeder wird die Gewald der anderen Erde schon bald spüren, was die Menschen der Erde angetan haben, die Klimaerwärung ist nur der erste Schritt !


    Zum Abschluss
    HOME ein Film von Yann Arthus-Bertrand - YouTube
     
  12. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    Ich frage mich nur wie lange die Uhr funktioniert wenn mal keine Insekten drine sind und wieviel es dafür den überhaupt braucht.
     
  13. 3. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    hahah als ich das gelesen hab ich erst mal lachflash bekommen(weiß nich wieso) =)

    oh man, ich finds irgendwie krank, insekten töten für eine Uhr xD vorallem hab ich keine lust im winter das fenster offen zu lassen
     
  14. 4. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    Du hast wohl damit den design und Ideen preis gewonnen eine lampi die die fliegen anlockt und dann auch noch verarbeitet und energie ausspuckt =))) *my perfect kraftwerk* -> Homer Sektor 7G *lach*
     
  15. 4. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    öhm alles schön und toll aber wie zum Geier soll das funktionieren und wir d das billig sein sowas umzusetzen ?
     
  16. 4. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    ich finds quatsch.. insekten weg --> andere tiere keine nahrungsgrundlage mehr --> auch wieder keine ressource die irgendwann erschöpft sein wird..

    klingt zwar cool und abgespacet, aber der nutzen ist gleich 0.
     
  17. 4. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    ich denke mal das sich die idee nicht durchsetzen wird da energie gewinnung durch tote tiere irgendwie ekelig ist =) sicherlich würde greenpeace irgendwann gegen das töten der fliegen demonstrieren lol
     
  18. 5. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    da mach ich an ein hamsterrad einen generator und der lädt immer wieder die uhr auf. muss auch kein tier sterben
     
  19. 5. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    Durch Wasser verdampen ist aber auch eher Schwachsinn. Wie willst du durch Wasserverdampfen Energie "erzeugen" (ich weiss rein physikalisch kann man keine Energie erzeugen ).

    Um Wasser zu verdampfen musst du das Wasser erstmal zum dampfen bringen, dazu brauchst du Energie. Woher soll die wiederrum kommen?

    Daraus dann Energie zu gewinnen wäre wiederrum nicht sonderlich schwer. Siehe Dampfmaschine.

    Ich denke das wir langfristig gesehen ein Großteil unserer Energie durch Photovoltaik beziehen.
    Schon jetzt sind die Preise von Photovoltaik Energie in etwa bei 50cent pro kWh angekommen.
    Ist zwar noch mehr als das doppelte wie Normalstrom, aber durch mehr Förderung der Anlagen wird der kWh Preis weiter sinken. Entgegen dem Preis für Normalstrom, dieser steigt momentan, bedingt durch Ölpreise & co. Irgendwann wird dadurch das wirtschaftliche Interesse der Energiekonzerne höher und der Weg nimmt seinen Lauf.
     
  20. 5. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    wird ja auch wunderbar im winter funktionieren... wenn der großteil der insekten tot oder eingefroren ist

    das ganze auch noch Bio-Strom zu nennen find ich ziemlich komisch.. das is doch irgendwie mehr Exekutions-Strom.



    sinnlos, zwecklos, nutzlos... einfach nur ne dämliche und eklige idee! gibt genug alternativen
     
  21. 5. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    auf was für ideen manche leute kommen. würde ich mir persönlich nich anschaffen

    das wäre dann sogar wirklich was für die umwelt getan die ironie somit wieder aufgehoben
     
  22. 5. Juli 2009
    AW: Bio-Strom: Uhr betreibt sich selbst mit Insekten

    ich bin echt immer wieder überrascht wie sozial orientiert doch so ein WAREZ-BOARD sein kann . . .
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.