biolehrer meint impfen sei schwachsinn

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von ThoCla, 27. Oktober 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    Es gab noch etwas vor deiner Zeit. Das Diplom.

    Ansonsten kann ich hier nichts weiter hinzufügen. Interessant ist vielleicht noch das sich die Politiker selbst nicht mit dem selben Impfstoff impfen lassen. Jetzt hat der Staat Tonnen von Impfstoff den niemand wirklich brauch.
     
  2. 28. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    das stimmt doch überhaupt nicht. das ist doch schon zig mal dementiert worden.
     
  3. 28. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    Darf ich das bitte nachlesen?
     
  4. 28. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    sorry er studiert deutsch und bio und ist in deutsch glaube im 11. semester...er sagte sein letztes semester..ich weiß jetzt nicht ob deutsch 11. oder bio... er studiert das auf lehramt gymnasial
     
  5. 28. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    Der Impfstoff bringt eh nicht viel. Die Erfolgsquote für eine Nichtansteckung von H1N1 beträgt gerade mal 33%, also selbst wenn man sich impfen lässt, heißt das noch lange nicht, dass man die Krankheit nieee bekommen wird. Vom dem her würde ich mich schon zweimal nicht impfen lassen, abgesehen von den Nebenwirkungen können auch ernsthafte Impfschäden entstehen, z.B. Körperlähmungen usw...
    Der Impfstoff wurde nicht mal ausreichend getestet. Normalerweise dauert es mehrere Jahre, bis man einen perfekten Impfstoff hat und dieser freigegeben wird und jetzt soll alles in mehreren Monaten passiert sein?
    In Deutschland sind gerade mal 3 Leute an der Schweinegrippe gestorben. Alle drei waren Risikopatienten mit sehr schwachen Immunsystem. Dass aber jedes Jahr über 16.000 Deutsche an der normalen saisonellen Grippe sterben, weiß fast keiner. Das Thema Schweinegrippe wird halt akutell ziemlich durch die Medien hochgepusht. War damals bei BSE, Vogelgrippe und Maul -und Klauenseuche genauso. Heute kann sich daran doch keiner mehr erinnern und jeder beißt wieder herzhaft in seinen Döner, oder nagt genüsslich an ner Hünchenkeule.
     
  6. 28. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    Ich würde auch erst mal warten,
    und schauen wie es bei den ersten Testobjekten ankommt!
    Dann kann man es ja evtl in erwägung ziehen sich auch zu impfen aber momentan
    würde ich auch zu Nein tendieren
     
  7. 28. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    Einzig sinnvolle Beitrag hier. Der Biolehrer ist ein schönes Beispiel für Bildung in Deutschland. Ich werde mich wahrscheinlich impfen lassen.

    btw. kommt in Schule usw
     
  8. 28. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    meiner meineung nach is impfen wirklich schwachsin
    wurde in meinem leben vll. 2 ma geimpft und bin wirklich eher selten krank
     
  9. 29. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    bei google findest du geschätze hunderttausend versionen davon.

    z.b.:

    Apple I-Computer wird versteigert
     
  10. 29. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    Ah ok, danke.

    Aber da steht trotzdem noch das es zwei Impfstoffe gibt, zwar nicht nur für die Politiker, aber trotzdem immer noch zwei. Und das er sich selbst nicht impfen lässt bestätigt er auch.
     
  11. 29. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    Ich lasse mich nicht dagegen impfen. Ich finde das ist alles nur geplante Panikmache der Pharmaindustrie damit die richtig schön dran verdienen können. Schweinegrippe ist und bleibt eine Grippe - ich kenne noch keinen persönlich der daran gestorben ist.

    Ja es gab schon tote, aber das waren entweder junge Kinder oder ältere Menschen und da sollte jedem klar sein wieso - da macht das Immunsystem einfach nicht mehr richtig mit.
     
  12. 30. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    es stimmt natürlich, dass die erreger sich ständig verändern und auch anpassen können
    wie schnell das abläuft, weiß ich nich genau
    ich werde mich auch nich impfen lassen und ich versteh auch manchmal nich so richtig, warum um das ganze thema so ein drama gemacht wird
    klar sollte man vorsichtig sein und aufpassen, aber hey es is immer noch ne grippe
    die impfung bei den sogenannten risikogruppen finde ich btw durchaus angebracht, ne schwangere im 9. monat muss das vllt nich haben auch mit schweinegrippe
    der rest muss es selber wissen, meine meinung hab ich schon gesagt^^
    mfg benn
     
  13. 30. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    Okay, ich versuch mal schnell in ein paar Punkten zu erklären, warum Impfen.
    Warum Impfen, welchen Sinn verfolgen wir damit.
    Unser Immunsystem produziert gegen Viren sogenannte Antikörper, diese heften sich an die Viren und stören deren Aktivität, sowie markieren sie für andere Zellen, welche dann diese Viren-Antikörperkomplexe abbauen.
    Jetzt entstehen bei so einer Immunreaktion auch Gedächniszellen, welche die Baupläne für den spezifischen Antikörper, oder den allgemeinen Antikörper welcher zu dem Virus H1N1 passt.
    Diese Information kann aber erst im Körper entstehen, wenn er schonmal auf das Virus getroffen ist.
    Impfen wir uns nicht, fällt die Zeitspanne, in der der Körper auf das Virus reagieren kann, weitaus größer aus, als wenn wir die Baupläne schon haben.
    Was das zur Folge hat?
    Je länger der Körper nicht auf den Virus reagieren kann, je mehr kann er sich verbreiten und Unruhe stiften.
    Um das mal zu verbildlichen: Gangster rauben eine Bank aus, wird nicht der Alarmknopf betätigt, oder es fährt eine Streife rum, können die in Ruhe die Bank leer machen.
    Hat man aber eine Streife, also umherfahrende Polizisten um die Bank, können die Gangster nicht mehr viel ausrichten.
    Und genau das wollen wir mit Impfen erreichen, wir geben dem Körper durch eine bewusste Infektion mit dem Virus, welches aber die Fähigkeit des Schadensanrichten verloren hat.
    Damit haben wir immer einen gewissen Grundschutz, der Virus kann weniger Schaden anrichten, wir werden nicht so krank.
    Darum ist Impfen eine echt gute Sache!
    Warum man sich gegen Schweinegrippe Impfen lassen sollte:

    Könnt Ihr euch noch an 1918-1920 erinnern?
    Ich werfe mal Spanische Grippe in die Runde, die hat in Europa 25 Millionen Menschen umgebracht!
    Ratet mal, von welchem Virus die Spanische Grippe abstamt? Richtig H1N1, und was ist H1N1? Die Schweine-Grippe.
    Warum die Schweine-Grippe so "gehypet" wird?
    Naja, im Moment ist es ja wirklich noch nicht so schlimm.
    Nur gilt der H1N1-Virus als sehr leicht übertragbar. Und bei jeder Übertragung, kann im Wirt, also der infizierte Mensch, Geflügel oder Schwein, er sich mit einem anderen Virus mutieren und somit irgend welche neuen Fähigkeiten dauzerlangen.
    Darum sollte man sich dagegen impfen.

    Ob man es nun macht oder nicht, ist jedem selbst überlassen.
    Aber die Behauptung, Imfpen sei Schwachsinnig ist einfach nicht haltbar.
     
  14. 30. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    Es stimmt zwar, dass man sich jedes Jahr neu gegen die Grippe Impfen muss. Aber eine Grippe Impung kommt auch nur für Leute in Frage, bei denen ein hohes Ansteckungsrisiko besteht (sprich: medizinisches Personal und ältere Leute).

    Eine Impfung gegen die Schweinegrippe kann nur 2 Wochen oder 6 Monate wirken, dass weiss man noch nicht. Allerdings kann man mithilfe des bereits bekannten Impfstoffes schnell einen neuen, an das restistente Virus angepassten Impfstoff herstellen. Somit muss man sich vllt. meheremals Impfen, aber es wirkt.

    Meiner Meinung nach wird bei dieser Schweinegrippe-Sache sowieso etwas übertrieben.
     
  15. 30. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    für jeamnden de rsowieso imme rgesund sit ist es wirklichs chwachsinn warte erst mal ab ^^

    auf die nebenwirkungen!
     
  16. 30. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    Ich hatte auch die Möglichkeit mich relativ früh impfen zu lassen wegen der Feuerwehr, habs aber nicht gemacht, weil ich der Impfung kritisch gegenüber stehe.
    Meiner Meinung nach nicht ausgereift und die Nebenwirkungen schrecken mich schon zurück.

    Einen aus meiner Klasse hatte es auch erwischt und der war noch 2 Wochen oder so wieder top fitt!
     
  17. 30. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    werde mich aucnicht impfen lassen !! da der impstoff noch garnicht auf die nebenwirkungen untersucht wurde oder erforscht !!
    ich weiß nur das dort einer hoher anteil an quechsilber vorhanden ist
    wie gesund quecksilber für den korper ist das können wir uns ja vorstellen !!
    ist doch nur neh grippe !!
     
  18. 31. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    genau das selbe hatte ich auch. ich glaub wir sind so +-35 leute bei uns inner freiwilligen und einer wollte sich impfen lassen, der rest meine das wäre quatsch.

    bevor nicht 50% meines freundeskreises befallen sind lasse ich mich nicht mit diesem impfstoff "schützen"
     
  19. 31. Oktober 2009
    AW: biolehrer meint impfen sei schwachsinn

    Thema dürfte so langsam durch sein. Jeder soll für sich entscheiden..wenn man sich mit der Impfung sicherer fühlt, dann viel Spaß

    Closed.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.