Biologie Facharbeit (12. Klasse)

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von GReCc0, 28. Januar 2009 .

  1. 28. Januar 2009
    Muss eine Facharbeit in Bio verfassend as Thema hab ich noch nicht gewählt.
    Bin 12. Klasse Gym. is Bio Grundkurs!

    Wollt fragen in welchen Themen ihr Facharbeit gemacht habt und ob ihr euere Arbeit für mich hochladen könntet.
     
  2. 28. Januar 2009
    AW: Bio Facharbeit

    Seit wann kann man denn in einem gk Facharbeit schreiben, das ging bei uns nicht! Ich hab dann in Bio geschrieben, hab da mit dem Zentrum für Werkstoffanalytik bei uns in der Nähe zusammengearbeitet. Meine Aufgabe war es eine Referenzsammlung von Pollen zu sammeln(mit speziellen Objektträgern) und dann Aufnahmen von den Pollen mit nem REM zu machen. Anschließend wurde dann "Fallen" aufgehängt und nach ein paar Tagen wurden diese Fallen dann utner dem REM ausgewertet, sprich gezählt wieviele sich von den verschiedenen Pflanzen der Umgebung hängengeblieben sind.
     
  3. 28. Januar 2009
    AW: Bio Facharbeit


    lol gehts einfacher und nicht so aufwändig xD
     
  4. 28. Januar 2009
    AW: Biologie Facharbeit (12. Klasse)

    Facharbeit schreiben ist der Beste weg um Punkte zu sammeln... kann ich nur empfehlen...

    Als Thema für Facharbeit in Bio hatte ich sowas wie "Nachweis von enzymatischer Aktivität zur Bewertung der Qualität von Fließgewässern" (genauer titel weiß ich nicht mehr)

    Geht im Prinzip darum anhand der Enzymaktivität von bestimmten Mikroorganismen die Wasserqualität zu bestimmen.... Je nach Organismen und der Höhe der Enzymaktivität kann man die Qualität einstufen....

    War recht interessant....

    VG Lina
     
  5. 28. Januar 2009
    AW: Biologie Facharbeit (12. Klasse)

    also ich habe die 12. klasse wiederholt, von daher habe ich 2 Facharbeiten irgendwo rumliegen.

    1. Bier brauen (alkohol)

    2. Gorilla (menschenaffen)

    wenn ich die finde könnte wir gerne verhandeln
     
  6. 31. Januar 2009
    also ich würde auch über Bier ne facharbeit schreiben. Is Menschennahe ^^ und der Gährprozess ist sogar ganz interessant. Außerdem is es nicht ganz so langweilig als irgendweilche themen über Körper evolutin oder der gleichen
     
  7. 1. Februar 2009
    So stressig war es gar nicht, war halt auch n bisschen was praktisches zu machen! Wie siehts bei dir denn aus, willst du eher eine praktisch angelegte Arbeit oder rein theorie?
     
  8. 2. Februar 2009
    ICh mache zur Zeit auch Bio LK Facharbeit

    Einfluss des sauren Regens auf die Populationsdichte und Aktivität von Bodenbakterien.

    Hochladen geht allerdings nicht, da wir noch mitten drin sind. Das ist aber auch eine praktische Facharbeit und in die Endfassund muss wenig Text (Nur Protokoll und Einleitung ins Thema und Ergebnisse).
     
  9. 2. Februar 2009
    Ich habe vor 2 Jahren eine Facharbeit über Gehirnkrankheiten geschrieben. Die umfasst glaub ich 30 Seiten oder so. Ist aber schon sehr professionell geschrieben, also fast ausschließlich Fachbegriffe aber wenn du willst kann ich sie dir hochladen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.