Bios Batterie Abdeckung gebrochen, wie Kabel verbinden/löten?

Dieses Thema im Forum "Elektrotechnik & Elektronik" wurde erstellt von Camel83, 28. Mai 2020 .

  1. #1 28. Mai 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Mai 2020
    Hallo
    Ich bin Neu hier.
    Beim einem Laptop ist Bios Batterie Stecker gebrochen mit 2 Kabel (rot/schwarz) und von Mainboard ist der Plastik Port kaputt.
    Meine Frage ist: Das Stecker von Mainboard hat 3 Lötstellen der Bios Batterie hat 2 Kabel, geht das wenn ich es löte?
    Danke
    mfg
     
  2. #2 29. Mai 2020
    Sicher geht das, wenn die Kontakte wieder so wie es vorher war hergestellt werden. Wichtig ist nur das die Kontakte an der richtigen Stelle zusammenkommen. Ob die gesteckt oder gelötet sind ist egal. der Stromfluss ist sogar besser muss nur sauber arbeiten, damit es zu keinem ungewolltem Kurzschluss kommt wenn die Abstände sehr gering sind.
     
  3. #3 29. Mai 2020
    Danke für die Rückmeldung
    Ich weiß leider nicht wo die Kabel hingehört .

    Es sind 3 löt Stellen, habe 2 Kabeln zum Löten.
    Welche muss ich weg lassen.
     

    Anhänge:

  4. #4 29. Mai 2020
    Was hast du den für einen Laptop(Modelnummer)? Ich kann nur das Kabel von der Batterie identifizieren aber nicht die 3-Pol-Buchse den du meinst.
     
  5. #5 29. Mai 2020
    Danke für die Rückmeldung
    Fujitsu amilo pro v2085
     
  6. #6 29. Mai 2020
    Die 3V Batterie kann nicht viel Kaputt machen.

    Möglich wäre, das ganz Links der Rote hin gehört und der Schwarze auf die anderen Beiden rechts.
    Wenn nichts geht, genau umgekehrt: also Links ein Pin Schwarz und Rechts beide Rot.



    Wenn die beiden Stücke rechts und links die Befestigung zum Gehäuse waren, wird der mittlere Pin vll eine "fake" Erdung sein. Da verläuft eine dünner Leitung hin. Wenn dem so ist, würde ich die Mitte leer lassen. Wo vorher der Stecker war und die Kabel rein gingen, müsste Rot links gewesen sein (Pluspol der Batterie). Also je nachdem in welche Richtung der Stecker war und die Kabel, so auch jeweils Links den Roten.

    So würde ich es probieren.
     
    Camel83 gefällt das.
  7. #7 31. Mai 2020
    Hilft dir dieses Bild bzw. Post weiter?
    https://www.fixya.com/support/t894704-location_cmos_battery_fujitsu_siemens
     
    Camel83 gefällt das.
  8. #8 31. Mai 2020
    Danke Ihnen habe gestern gelötet hat super funktioniert.
    Vielen Dank nochmals ohne Sie hätte ich wahrscheinlich weggeschmissen.
     

  9. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Bios Batterie Abdeckung

  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    633
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    976
  3. Dell XPS 600 Bios Batterie
    Varanus, 24. August 2009 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.163
  4. Kann man BIOS-Batterie-Fassung löten?
    Digginz, 30. Januar 2009 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.305
  5. bios batterie
    Checkz, 9. September 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    708