Bios Einstellungen und Cs. Prob

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Weizenbier, 11. März 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. März 2008
    Hi,
    Also ich hab da mal wieder so ein Problem dem ich nicht selber auf die Schliche komme...
    Und zwar laggt mein Cstrike schon seit laengerem und ich hab einfach keine Ahnung wie ich es "flüssiger" hinbekomme.
    Es ist nicht der Hotkey-Dienst von ATI, den Prozess schließ ich immer.
    Meines Erachtens kann es nur an den falschen Werten im Bios liegen, also Hardware mäßig, da das Problem bei älteren wie mit neusten Treibern besteht. Der 60Hz Bug, der bei CS ja so bekannt ist, ist es auch nicht denn ich spiele mit 75Hz (was ja eigentlich ausreichen müsste
    für ein ruckelfreies Vergnügen).
    Es ist auch eher kein großes gelagge es ist eher einfach "unflüssig" es ist eben nicht ganz flüssig^^
    Die Fps sind mal bei 30-50 aber auch manchmal bei 100-150, extreme Fps drops sind keine seltenheit.


    Zu meinem System:
    - Athlon(tm) XP 2600+
    - Radeon 9600XT 500Mhz CORE/400Mhz Memory (wobei Catalyst 500/203 anzeigt...)
    - K7s8x
    - DDR 768MB/166Mhz
    - Flatron L1919S
    - WinXP Pro (DirectX 9.0c und NetFrame2 installed)


    Hatte damals mal mein MB geflasht und bin mir deshalb bei den meisten Bios Einstellungen nicht alzu sicher
    was Korrektheit und Optimalwerte angeht, da diese komplett auf Default gesetz worden sind...

    Hjackfile kann ich auch wohl noch posten, wobei es mir bei diesem Thread eher um die hardware sachen geht als um die
    Software. Jedoch wenn jmd was hilfreiches dazu hat, darf er mir selbstverständlich auch Tipps&Ratschläge in die Richtung erteilen. ;)

    Screenys: Klick mich (Ich hoffe man erkennt genug :D )


    so far...
    Weizenbier
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 11. März 2008
    AW: Bios Einstellungen und Cs. Prob

    Hey

    wenn ich das richtig sehe ist bei dir der AGP Port deaktiviert, habe aber noch nicht gesehen warum...

    ciao

    P.S. Kannst du den Schieberegler auf AGP Speed 8X setzen??

    noch eine Frage, was kannst du im Bios unter Primary Graphics Adapter einstellen, kann es sein das das PCI verkehrt ist??
     
  4. #3 11. März 2008
    AW: Bios Einstellungen und Cs. Prob

    Das AGP off ist hab ich auch schon gemerkt ^^ und im bios steht das ja alles auf PCI, was mich wundert da ich doch eigentlich ne AGP karte habe (verbessert mich wenn ich da was durcheinander bringe)

    Wenn ich den Schieberegler auf AGP Speed 8x setze dann will er n Reboot und wenn er wieder hochgefahren ist, ist dennoch alles wieder beim alten. Pure ignorantz also :D
    Hab das mit Primary Graphics Adapter auch schon mal geändert, hat er aber auch nicht übernommen sondern glaub ich wieder stumpf auf PCI gestellt, ich versuchs gleich noch mal ^^

    So far...
    Weizenbier
     
  5. #4 11. März 2008
    AW: Bios Einstellungen und Cs. Prob

    Setz mal alle Details in CS soweit runter wie du kannst.
    Ich erinnere mich an die Fog-Darstellung, die bei meiner 9800 Pro damals zu extremen Lags geführt hat.
     
  6. #5 11. März 2008
    AW: Bios Einstellungen und Cs. Prob

    Das ich nicht auf höchster Grafik spiele ist ja wohl klar, nene das ist schon ok so, habs inner config schon alles sau runtergeschraubt. Daran liegt es nicht ... Ich wäre viel mehr mal daran interessiert was es mit dem AGP off an sich hat. Denn das wundert mich selbst auch am Stärksten. Memory ist überigens doch normal (DDR RAM ist auf 400MHz)
     
  7. #6 11. März 2008
    AW: Bios Einstellungen und Cs. Prob

    2 Sachen noch, welche ATI Treiberversion und was passiert wenn du VPU Recover deaktivierst und dann den Schieberegler auf 8X setzt, probehalber mal...
     
  8. #7 11. März 2008
    AW: Bios Einstellungen und Cs. Prob

    Hab ich gerade mal ausprobiert und es steht dennoch wieder auf 0ff :D
    Bw sind raus... noch mehr Vorschläge vllt ? ^^
     
  9. #8 11. März 2008
    AW: Bios Einstellungen und Cs. Prob

    im Task Manager - Prozesse - Steam.exe da evtl mal die Priorität runterschrauben.

    Bei einem bekannten hat es geholfen
     
  10. #9 11. März 2008
  11. #10 12. März 2008
    AW: Bios Einstellungen und Cs. Prob

    Dann krieg ich ständig "connection to Steam server lost ...", hab ich auch schon mal ausprobiert gehabt ;)

    Bin gerade dabei die AGP Treiber zu laden, der server ist nur so verdammt langsam ^^ mal gucken ob das was bringt ... würde ja so einiges erklären.

    So far...
    Weizenbier
     
  12. #11 12. März 2008
    AW: Bios Einstellungen und Cs. Prob

    So AGP Driver nun installiert und er hat es automatisch alles auf AGP 8x gestelt. voll gut.
    Counter Strike läuft nu auch wieder extrem flüssig, also ein ganz dickes Lob erst mal an alle und besonders an birka der die passende Idee hatte. Obwohl da haette ich ja auch mal drauf kommen können, obwohl ich das bis jetz noch nie machen musste :D

    *closed*

    So far...
    Weizenbier
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...