BIOS Einstellungen: Xeon W3530 + X58 auf 4Ghz Übertakten

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von Trippler, 19. September 2015 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo,
    hier erstmal mein Setup !
    sytemmeinpctvbf7gqy2d.jpg
    Ich habe bei dem MSI board den oc switch schalter auf 200 mhz gestellt da ich etwas übertakten möchte.
    also einfach nur etwas mehr leistung was jeder schnell hinbekommt ohne 50 eintsellungen zu machen
    war das ok oder lieber auf 166 ?
    was muss ich sonst noch für einstellungen unternehmen ? ich habe ein paar schon probiert aber so richtig hab ich nicht die ahnung von !
    also ich finde alles im bios hab auch schon einige sachen deaktieviert von der cpu fürs über takten aber wäre super wenn mir jemand schreiben könnte das und das muss und fertig oder einen link wo das vllt jemand schon gemacht hat !

    ich hoffe ihr versteht was ich meine )

    vielen dank
    falls infos fehlen die kann ich alle dazu fügen oder vom bios paar screenshots machen !
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2015
    AW: BIOS Problem Übertakten !

    Generell halte ich vom OC wenig bis gar nichts. Der Leistungszuwachs ist in der Regel eher marginal, das Risiko von Hardwareschäden und/oder Instabilität im Betrieb steigt dafür aber überproportional an.

    Screenshots sind immer eine tolle Idee. Wenn sie ordentlich verlinkt werden, damit man sie auch sehen kann. Da hast du auf jeden Fall noch Nachholbedarf. :p
     
  4. #3 20. September 2015
    AW: BIOS Problem Übertakten !

    Prüf einfach die Temperatur unter Last wenn alles passt und stabil läuft dann ist ok ansonsten ist einfach zu hoch übertaktet.

    4Ghz ist schon ziemlich viel, da brauchst eine gute Kühlung.
     

  5. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - BIOS Einstellungen Xeon
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    559
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    950
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    437
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    416
  5. Bios Einstellungen und Cs. Prob

    Weizenbier , 11. März 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    433