Bios Passwort umgehen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von denroth, 1. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Mai 2006
    also wenn alle schon mit bios reseten anfangen dann ok, einfach die batterie kurz raushollen dann bei dem PC den start knopf betätigen wärend der netzstecker geogen ist damit der ganze saft raus kommt und dann baterie wieder rein tun. aber dadurch werden die ganzen bios einstellungen wieder auf standart zurück gesetz aber das mus ja net unbedingt sein deswegen kannst du auch einfach beim anschalten des PC in das bootmenü gehen das nicht PW geschüzt ist und dort das entsprechende laufwerk auswählen. dadurch bleiben auch alle bios einstellengen behalten und müssen net durch die baterie gelöscht werden.

    MFG
     
  2. 24. Mai 2006
    schonmal mit einer bootdiskette versucht, wenn der computer älter ist dann ist bestimmt die standart-boot-einstellung diskettenlaufwerk / festplatte / sonstiges (cdrom etc.).

    von diskette booten (sollte cd-treiber mit drauf sein) und dann eben auf cdlaufwerk wechseln
     
  3. 25. Mai 2006

    Ne, ich weiß nicht einmal was das mit dem Debug ist.
    was es für ein Mainboard ist, weis ich gerade nicht, werde ich aber erstmal in erfahrung bringen.
    Ich werde mal probieren das ich die Batterie für ca. ne minute raushole.

    10'er an euch ALLE sind raus,
    dankeschön im voraus,
    wenn es nicht geht, melde ich mich noch einmal.
    Vielen Dank.
     
  4. 25. Mai 2006
    du schlaumaier, er setzt das BIOS damit nur aufwerkseinstellung zurück und da war sicher kein PW vorhanden!
     
  5. 25. Mai 2006
    das bootmenü ist bei dem alten PC, im Bios drinne, und da komme ich nicht rein weil es ja schließlich PW geschützt ist.
    denn sobald ich mit " Entf " ins bios gehe, kommt direkt die Meldung PW eingeben.

    wenn du es anders meintest, erläutere es bitte noch einmal genauer biitte.
     
  6. 7. Oktober 2007
    Boot Passwort umgehen

    Hallo Leute,
    letztens war ich bei nem freund auf ner LAN Party, zu dritt. Der andere war auf dem Klo und da sagt mein freund er schaut sich jetzt den PC von dem freund an. Der war noch aus. Mein Freund schaltet also den PC an und der fängt gar nicht erst an zu booten sondern will ein Passwort habn. Daraufhin schaltet mein freund den pc wieder aus und schaltet ihn wieder an und drückt ganz schnell hintereinander f1-f12 (bzw. irgendein system, welches ich, wenn es so wäre ncht erkannt habe)und dass immerwieder nacheinander.
    Und schwupp die wupp hatten wir das Boot PW übergangen.

    Kann mir das einer erklären?


    Danke
    bigD
     
  7. 7. Oktober 2007
    AW: Boot Passwort umgehen

    Also ich weiß das man Boot-Passwort von Bios umgehen kann indem man die Battiere abklemmt 2 minuten wartet und die battiere dann wieder reinlegt. Dann ist das Passwort gelöscht aber durch Tasten drücken, zufall oder Bios bug ...
     
  8. 7. Oktober 2007
    AW: Boot Passwort umgehen

    Bei manchen BIOS kann man ein Boot PW und ein BIOS PW seperat setzen.
    Setzt man nur ein Boot PW, kann man trotzdem ins BIOS.
    Geht man nun aus dem BIOS raus, ohne Änderungen zu speichern,
    fährt der Rechner ganz normal hoch.
    Deshalb immer, wenn man ein Boot PW setzt auch das BIOS durch ein PW schützen.

    Greetz
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.