BIOS startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Zereus, 5. Juli 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juli 2009
    hallo und zwar startet bei meinem pc das bios nicht mehr.
    ich habe css gespielt und plötzlich hatte ich einen bluescreen.

    wenn ich den pc starte kommt die motherboardanzeige (blaues bild aber kein "bluescreen", schriftzug "p5ql pro motherboard") dann sollte bios starten, passiert aber nicht, es bleibt aber bei dem bild stecken.
    normalerweise sollte vor dem bios und vor der motherboardanzeige noch "expressgate" starten was aber auch nicht passiert.

    der pc piepst einmal (also ganz normal), die kleine lampe auf dem motherboard leuchtet, lüfter drehen sich, festplatte läuft.

    ich habe bis jetzt nur den bios reset versucht, also pc vom netz und die batterie für ein paar minuten raus

    Core2Duo E8600 @ 3,33 Ghz // Gforce GTX260 // 4 GB DDR-2 Ram @ 400 Mhz @ CL5-5-5-18 // Asus P5QL Pro (standardtakte)


    ich hoffe wirklich mir kann jemand helfen.
    sollten noch irgendwelche details fehlen poste ich diese natürlich sofort
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. Juli 2009
    AW: BIOS startet nicht mehr

    hmm, probier mal deine Grafikkarte zu säubern, den Halt der einzelnen Komponenten auf dem MB zu überprüfen...

    Wenn Bios net starten würde solltest du eigentlich genaueren Fehlerpiepton erhalten. Klingt sehr suspekt, vllt ist einfach nur die Grafikkarte überhitzt gewesen.

    Steht dein Rechner vllt in einem warmen Zimmer in einer schlecht belüfteten Ecke?

    Denke nicht das es am BIOS liegt.
     
  4. #3 5. Juli 2009
    AW: BIOS startet nicht mehr

    habe gerade noch etwas bei google gesucht und etwas gefunden.
    anscheinend gibts da ein problem mit asus mainboards. ich musste nur alle usb geräte entfernen und schon hat er wieder gebootet.

    jetzt denk ich mir dass es vll an der externen soundkarte liegt die ich heute installiert habe aber nur mit den treibern von microsoft. könnte es daran liegen?

    das mit der grafikkarte könnte stimmen. leider hab ich keine ahnung ob die überhitz ist. gibt es programme die alle unnötigen prozesse herunterfahren wenn die zu heiß läuft ohne gleich einen bluescreen zu verursachen?
     
  5. #4 5. Juli 2009
    AW: BIOS startet nicht mehr

    Hast du eine externe Festplatte angeschlossen als du versucht hast du starten?

    Kann auch daran liegen, hab das gleiche MB und darf nicht mit externen bootfähigen Geräten starten sonst geht nichts vorwärts
     
  6. #5 5. Juli 2009
    AW: BIOS startet nicht mehr

    ja eine externe hab ich, stimmt die macht beim booten oft probleme ist aber meistens aus (und war sie vorhin auch).
    nur das eine soundkarte bootfähig ist wäre mir neu ^^
     
  7. #6 5. Juli 2009
    AW: BIOS startet nicht mehr

    wenn du sagst das der pc piepst wird der POST sachgemäß ausgeführt..

    ist da nen jumper in der nähe der batterie? wenn ja zieh ihn mal ab und mach den pc an und steck ihn wieder rein.
    windows startet auch nicht mehr?
     
  8. #7 5. Juli 2009
    AW: BIOS startet nicht mehr

    das USB-Problem gibts in der Tat. Die Fehlermeldung sollte "USB device over current status detected" sein.

    Lass mal alle USB-Geräte ab, boote mit ner PS/2 Tastatur und stell den Bootscreen im BIOS ab (wie und wo du den findest steht im Handbuch).
    Danach mit allem booten und sehen was kommt.
     
  9. #8 6. Juli 2009
    AW: BIOS startet nicht mehr

    Hallo
    Ich hatte mit einem Asus Mainboard das selbe Problem. Gerät ging an aber er bootet nicht. Versuch mal alles ab zumachen alles was angeschlossen ist. Bei mir lag es an der Tastatur ich habe ne Logitech G19 dran. die Ab andere dran und gerät lief hab das das aktuelle Bios rauf und seit dem geht es auch mit der G19. Wenn er dann bei dir auch nicht Bootet würde ich mal alle Speicher raus bis auf einen. das du den Speicher testetst. Ansonsten wird es schwer könnte alles sein.
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - BIOS startet mehr
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.333
  2. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    514
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    517
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    881
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.419