BIOS/UEFI will Windows 8.1 DVD nicht booten.

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von xc0re, 21. Dezember 2013 .

Schlagworte:
  1. #1 21. Dezember 2013
    Hallo

    ich habe einen realtiv neuen Laptop. WIndows 8 64bit wahr vorinstalliert.
    Leider hat das Betriebssystem jetzt eine Macke. der Windows Explorer hängt sich nach kürzester Zeit immer auf. Im Explorer zu browsen geht dann nicht mehr. Rechtsklick geht auch nicht mehr, ich kann nichts mehr verschieben kopieren usw. Auch Programme starten dann nicht mehr weil der Desktop und die Taskleiste auch hängenbleiben.
    Desshalb ist eine Neuinstallation des Betriebssystem unumgänglich.

    Leider habe ich wahrscheinlich eines dieser Neuen Setups, früher Bios genannt, bei mir eben UEFI.

    Boot Option 1 ~ Windows Boot Manger / Sata Festplatte
    Boot Option 2 ~ UEFI - DVD Laufwerk

    SO ca. steht es im UEFI (Bios)

    Ich hab gelesen dass man den Secure Boot im Setup ausschalten soll dann könnte man booten. Bei mir gehts leider nicht

    Dann habe ich noch gelesen dass nur neuere Betriebssysteme (64bit) UEFI unterstützen

    Ich habe Windows 8.1 Pro/Enterprise (auswählbar) und beide kann man als 32 oder wahlweisse 64bit installieren

    AN den 3 Sachen liegt es also schon mal nicht. Oder doch ?

    Woran liegt es dass ich nicht booten kann und was könnte ich machen ?( ?

    Mit meinem aktuellen Betriebssystem macht das Computing keinen Spass mehr :thumbsdown:
     
  2. #2 21. Dezember 2013
    AW: BIOS/UEFI will Windows 8.1 DVD nicht booten.

    Einfach beim Booten F11 paar mal drücken, dann suchst du dir das Medium aus dem Manager raus, auf welchem die Setup ist. Garnicht erst ins Bios gehen
     
  3. #3 21. Dezember 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2013
    AW: BIOS/UEFI will Windows 8.1 DVD nicht booten.

    Hm danke für deine Info, ich habe mal versucht alle Tasten durchzugehen.

    Habe ein Asus F55V

    ESC -> Bootmanager (Ein Booten vom DVD Laufwerk funktioniert aber nicht)
    F1 -> Nichts
    F2 -> UEFI / BIOS
    F3 -> Nichts
    F4 -> Systemreparatur (Hat aber meinen Fehler nicht behoben)
    F5 -> UEFI / BIOS Flash
    F6 -> Nichts
    F7 -> Nichts
    F8 -> Gleich wie F4 (Hat aber auch nichts gebracht)
    F9 -> WINDOS INSTALLATION !? Weiss nicht woher die kommt aber da konnte ich
    das Betriebssystem neu installiene. Das habe ich jetzt gemacht
    F10 -> Nicht probiert
    F11 -> Nichts
    F12 -> Nicht probiert
    ENTF -> Nicht probiert

    Danke für deinen Tip. Ich konnte zwar nicht von DVD booten und meine DVD installieren aber ich konnte mein Problem auch anders lösen.

    Gruss xc0re
     

  4. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: BIOS UEFI Windows

  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.894
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.781
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.849
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    2.128
  5. MSI verabschiedet sich vom BIOS und bringt UEFI
    FireStorm@, 14. Juni 2010 , im Forum: Netzwelt
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    2.181